1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkzellen: Vodafone erhöht auf…

OT Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat

Autor: derdiedas 07.11.16 - 14:21

habe ich nur noch Supporttickets am laufen. Und jedes mal ist die Antwort bei dem Laden die gleiche - wir haben Netzprobleme.

Jahrelang hatte ich bei KD null aber wirklich null Probleme mit meinem Anschluss.
    Seit der Vodafone Übernahme aber steigt der Frustlevel von Monat zu Monat. Aktuell bekomme ich mal wieder nur 1/10 der 200 MBit Leitung, DNS benötigt ewig und Ping kaum unter 60ms zu bekommen.

Kurzum - zum kotzen. Nun stellt sich die Frage ob der Telekom 200MBit VDSL (wird hier neuerdings angeboten) besser läuft, oder ob ich nur den Namen des Frustverursachers austausche.

Gruß H.

2. Re: OT Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat

Autor: sneaker 07.11.16 - 14:36

Telekom bietet keine 200 Mbit/s VDSL an. Entweder 100 Mbit/s VDSL-Vectoring oder 200 Mbit/s FTTH. Deine Vodafone-Überlastung wärst Du damit los, aber bei der Telekom ist das Peering auch nicht immer ohne Probleme.

3. Re: OT Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat

Autor: RicoBrassers 07.11.16 - 14:52

sneaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Telekom bietet keine 200 Mbit/s VDSL an. Entweder 100 Mbit/s VDSL-Vectoring
    > oder 200 Mbit/s FTTH. Deine Vodafone-Überlastung wärst Du damit los, aber
    > bei der Telekom ist das Peering auch nicht immer ohne Probleme.

Und vermutlich auch noch die Kosten für MBfM, falls noch kein FTTH/FTTB vorhanden ist (davon gehe ich jetzt mal aus). ;)

4. Re: OT Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat

Autor: Anonymer Nutzer 07.11.16 - 14:59

Keine Probleme mit der Leitung. Egal ob unter Kabel Deutschland Herrschaft oder nun unter Vodafone. Kriege die volle Datenrate up und down und wechsel jetzt auch auf den 200/25 Anschluss. Soweit sehr zufrieden.

5. Re: OT Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat

Autor: suffx 08.11.16 - 12:34

ronlol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Probleme mit der Leitung. Egal ob unter Kabel Deutschland Herrschaft
    > oder nun unter Vodafone. Kriege die volle Datenrate up und down und wechsel
    > jetzt auch auf den 200/25 Anschluss. Soweit sehr zufrieden.

Welchen 200/25 Anschluss? Kenne nur 200/12

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. über duerenhoff GmbH, Bonn
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. HERMA GmbH, Filderstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,40€ (Preis wird im Warenkorb angezeigt. Vergleichspreis 89,99€)
  2. (aktuell u. a. Logitech G703 Hero Lightspeed für 65€ statt ca. 75€ im Vergleich im Vergleich...
  3. (aktuell u. a. Corsair Gaming Sabre RGB als neuwertiger Outlet-Artikel für 24,99€ + Versand...
  4. (u. a. bis zu 27% auf Raspberry Pi und 20% auf TP-Link)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de