1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkzellen: Vodafone erhöht auf…

Was bringt einen immer mehr Speed...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: RAYs3T 07.11.16 - 16:01

    ...wenn es nicht mal richtige Flatrates gibt, oder Volumenpakete, die nicht Maßlos überteuert sind für Preis/Leistung.

    Wer ist schon bereit über 50¤ für ein paar GByte zu bezahlen,, wenn man die dann auch noch in ein paar Minuten für den restlichen Monat verbraucht hat.

    Und welcher Normalverbrauch kann von diesen Geschwindigkeiten denn überhaupt noch profitieren. Aktuelle Bandbreiten über LTE reichen doch schon völlig für HD-Streams aus.
    An der Netzabdeckung sollte man besser mal etwas arbeiten, sowie gescheite Flatrates und nicht an Ausreden für Volumenbegrenzungen und dessen "Erfordernis"...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.16 16:02 durch RAYs3T.

  2. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: x2k 07.11.16 - 16:08

    Gebe ich dir recht.

    Zumal es auch (noch) kaum geräte gibt die damit umgehen können.
    Der einzige sinvolle nutzen wäre die verwendung als router und selbst dann ist das lte netz ein shered medium.
    Dafür ist das vodafone netz aber auch nicht zu gebrauchen, wenn man ipv6 dienste nutzen will. Oder etwas machen möchte für das man seine eigene ip braucht.

  3. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: DjNorad 07.11.16 - 16:32

    Mehr Speed pro Funkzelle heisst, mehr leute können gleichzeitig surfen und laden und streamen ohne dass die bandbreite der zelle ausgelastet wird.....

    DAS ist das primäre Ziel der Banbreitensteigerung. Mehr leute gleichzeitig bedienen zu können....


    Probier derzeit doch mal in einem mit 50.000 Menschen gefüllten Stadion mal den Live-Ticker zu aktualisieren... reines Glücksspiel....

    Habe überwiegend dieses tolle Ausrufezeichen bei dem LTE Signalstärke Symbol....

    Mehr bandbreite = mehr leute können gleichzeitig surfen ohne die Zelle zu überfprdern....

  4. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: x2k 07.11.16 - 16:37

    Nicht ganz. Mehr sender auf engem raum bedeutet nur ein heilloses durcheinander. Versuch dich mal auf einer party zu unterhalten ohne deinem partner dabei ins ohr brüllen zu müssen.

    Im mobielfunk bereich sollte es zwar techniken geben, das nicht alle durcheinander plappern. Aber mehr bandbreite bedeutet nur eine bessere ausnutzung der entsprechenden zeitfenster. Das alleine reicht aber nicht

  5. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: Proctrap 07.11.16 - 18:24

    ich tippe auf lte nach Hause statt Glasfaser, in Gebieten wo es so billiger ist

    ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

  6. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: sneaker 07.11.16 - 18:36

    x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht ganz. Mehr sender auf engem raum bedeutet nur ein heilloses
    > durcheinander. Versuch dich mal auf einer party zu unterhalten ohne deinem
    > partner dabei ins ohr brüllen zu müssen.
    >
    > Im mobielfunk bereich sollte es zwar techniken geben, das nicht alle
    > durcheinander plappern. Aber mehr bandbreite bedeutet nur eine bessere
    > ausnutzung der entsprechenden zeitfenster. Das alleine reicht aber nicht
    Solange weiterhin neue Frequenz-Bänder für LTE zugeschaltet werden, hilft es allen. Man mag natürlich darüber diskutieren, wie effizient Carrier Aggregration ist.

  7. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: Ovaron 07.11.16 - 19:48

    RAYs3T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn es nicht mal richtige Flatrates gibt

    Aber die gibt es doch! Problem und Sinnfrage gelöst. Gerne geschehen!

    > Und welcher Normalverbrauch kann von diesen Geschwindigkeiten denn
    > überhaupt noch profitieren.

    Star Citizen wird wohl > 50 Gbyte haben. Warum sollte ich nicht davon profitieren können wenn ich die mit 1 Gbit statt 50 Mbit ziehe?

    > An der Netzabdeckung sollte man besser mal etwas arbeiten

    Du scheinst der Ansicht zu sein das man das eine lassen müsste wenn man das andere tut. Du irrst, Firmen dieser Größe sind durchaus in der Lage mehr als ein Ziel zur Zeit zu verfolgen.

    > sowie gescheite Flatrates

    Das haben wir ja bereits geklärt, die gibt es.

  8. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: Gandalf2210 07.11.16 - 20:38

    Mehr Speed wäre echt gut. Dann geht am Kölner Hbf vielleicht auch wieder was. Das tolle an lte ist, dass es jedes neue Handy kann. Das 3g netz hat man dann ganz für sich alleine.

  9. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: Gandalf2210 07.11.16 - 20:40

    Dank orthogonaler Gold Codes beeinflusst das was dein Nachbar funkt deine Übertragung in keinster weise.

  10. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: ChMu 07.11.16 - 21:38

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RAYs3T schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...wenn es nicht mal richtige Flatrates gibt
    >
    > Aber die gibt es doch! Problem und Sinnfrage gelöst. Gerne geschehen!

    In Deutschland? Kaum. Von Vodafone? Sicher nicht.
    >
    > > Und welcher Normalverbrauch kann von diesen Geschwindigkeiten denn
    > > überhaupt noch profitieren.
    >
    > Star Citizen wird wohl > 50 Gbyte haben. Warum sollte ich nicht davon
    > profitieren können wenn ich die mit 1 Gbit statt 50 Mbit ziehe?

    Das wirst Du nicht koennen. Du kannst die ersten 1-5GB in ein paar secunden ziehen, ja, der Rest dann ueber die naechste Woche.
    >
    > > An der Netzabdeckung sollte man besser mal etwas arbeiten
    >
    > Du scheinst der Ansicht zu sein das man das eine lassen müsste wenn man das
    > andere tut. Du irrst, Firmen dieser Größe sind durchaus in der Lage mehr
    > als ein Ziel zur Zeit zu verfolgen.

    Waere gut wenn sie das dann mal machen wuerden. In den letzten 10 Jahren ist ja nichts passiert, worauf beziehst Du Dich das es in den naechsten 10 Jahren anders wird?
    >
    > > sowie gescheite Flatrates
    >
    > Das haben wir ja bereits geklärt, die gibt es.

    Ehm, nein.

  11. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: mushid0 07.11.16 - 23:32

    klar gibt es entsprechende flatrates... bei der telekom heisst der tarif magentaMobil xl premium, als beispiel

  12. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: RAYs3T 08.11.16 - 10:11

    mushid0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klar gibt es entsprechende flatrates... bei der telekom heisst der tarif
    > magentaMobil xl premium, als beispiel


    Klasse, für nur 200¤ / Monat, ist doch ein Schnapper! Da bekommt Preis/Leistung gleich ein anderes Gesicht :D

  13. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: Ovaron 12.11.16 - 11:38

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Aber die gibt es doch! Problem und Sinnfrage gelöst.
    > > Gerne geschehen!

    > In Deutschland?

    Ja. https://www.teltarif.de/smartphone-tarife-echte-flatrate/news/65839.html

    > Von Vodafone?

    Wieder Ja. Business Black+ heißt der Tarif.

    > > > An der Netzabdeckung sollte man besser mal
    > > > etwas arbeiten

    > > Du scheinst der Ansicht zu sein das man das eine
    > > lassen müsste wenn man das andere tut. Du irrst,
    > > Firmen dieser Größe sind durchaus in der Lage mehr
    > > als ein Ziel zur Zeit zu verfolgen.

    > Waere gut wenn sie das dann mal machen wuerden.

    Machen sie.

    > In den letzten 10 Jahren ist ja nichts passiert

    In den letzten 10 Jahren ist die Verfügbarkeit von >50 Mbit für Privathaushalte von ungefähr 0% auf >60% gestiegen.
    In den letzten 10 Jahren ist die Verfügbarkeit von LTE von knapp über 0% auf >80% der Fläche gestiegen.

    Vermutlich hat man aber vergessen Dich um Expertise zu bitten wo man auszubauen hat und statt dessen nach eigenem Gusto gehandelt. Das ist natürlich unverzeihlich.

  14. Re: Was bringt einen immer mehr Speed...

    Autor: Ovaron 12.11.16 - 11:39

    RAYs3T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klasse, für nur 200¤ / Monat, ist doch ein Schnapper! Da bekommt
    > Preis/Leistung gleich ein anderes Gesicht :D

    Das Kriterium war nicht "preiswert" sondern "echt".

    Das ein Ferrari Testarossa ein unterirdisch schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hat negiert nicht seine Existenz.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Segeberg, Segeberg
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Grand City Property (GCP), Berlin
  4. dmTech GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 33€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Half-Life Alyx im Test: Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster
Half-Life Alyx im Test
Der erste und vielleicht letzte VR-Blockbuster

Im zweiten Half-Life war sie eine Nebenfigur, nun ist sie die Heldin: Valve schickt Spieler als Alyx ins virtuelle City 17 - toll gemacht, aber wohl ein Verkaufsflop.
Von Peter Steinlechner

  1. Actionspiel Valve rechnet mit Nicht-VR-Mod von Half-Life Alyx
  2. Half-Life Alyx angespielt Sprung für Sprung durch City 17
  3. Valve Durch Half-Life Alyx geht's laufend oder per Teleport

Künast-Urteil: Warum Pädophilen-Trulla ein zulässiger Kommentar sein kann
Künast-Urteil
Warum "Pädophilen-Trulla" ein zulässiger Kommentar sein kann

Die Grünen-Politikerin Renate Künast muss weiterhin wüste Beschimpfungen auf Facebook hinnehmen. Wie begründet das Berliner Kammergericht seine Entscheidung?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Kammergericht Berlin Weitere Beleidigungen gegen Künast sind strafbar
  2. Coronavirus Vorerst geringere Videoqualität bei Facebook und Instagram
  3. Netzwerk-Zeit Facebook synchronisiert Zeit im Bereich von Mikrosekunden

Coronakrise: IT-Freelancer müssen als Erste gehen
Coronakrise
IT-Freelancer müssen als Erste gehen

Die Pandemie schlägt bei vielen IT-Freiberuflern schneller zu als bei Festangestellten. Schon die Hälfte aller Projekte sind gecancelt. Überraschung: Bei der anderen Hälfte läuft es weiter wie bisher. Wie das?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Coronakrise SPD-Chefin warnt vor Panik durch ungenaues Handytracking
  2. Buglas Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
  3. Coronavirus Media Markt und Saturn stoppen Mietzahlungen