1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gegen Media Markt-Saturn…

Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: dedecconan 28.09.18 - 15:48

Da bin ich wirklich mal gespannt, was die sich da einfallen lassen wollen, um mit Media Markt und Saturn mitzuhalten. Auch wenn es das OK vom Kartellamt gibt, haben sie meiner Meinung nach keine Chance, gegen diese Konkurrenz mitzuhalten, denn allein wie der Titel schon sagt verkauft NBB nur absolute Billigtechnik, wo meiner Meinung nach nur Leute einkaufen, die nur auf das Preisschild achten. Und bei MediMax setze ich eh keinen Fuß mehr rein, denn zum einen scheinen die Verkäufer nicht daran interessiert zu sein, ihre Ware los zu werden. Außerdem ist das Angebot verglichen mit der Konkurrenz doch eher gering. Zum anderen wird man dort auch noch beleidigt und es werden einem falsche Tatsachen unterstellt und einem die Worte im Mund umgedreht, weil man nach 4 Tagen etwas zurück bringen möchte ohne jegliche Gebrauchsspur und man am Ende mit Gerät und Ladenverbot vom Filialleiter nach Hause geschickt wird.

Außer bei Mobilfunkverträgen.... Da gibt es bei MediMax die besseren Angebote.

2. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: Garius 29.09.18 - 10:15

dedecconan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] weil man nach 4 Tagen etwas zurück bringen möchte
    > ohne jegliche Gebrauchsspur und man am Ende mit Gerät und Ladenverbot vom
    > Filialleiter nach Hause geschickt wird. [...]
    WTF?!

3. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: Vögelchen 29.09.18 - 10:34

Mobilfunkverträge? Es gibt wirklich noch Leute, die auf so etwas herein fallen?

4. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: wupme 29.09.18 - 12:02

dedecconan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denn allein wie der Titel schon sagt verkauft NBB
    > nur absolute Billigtechnik, wo meiner Meinung nach nur Leute einkaufen, die
    > nur auf das Preisschild achten.

Du hast in deinem Leben vermutlich nie die Seite von NBB aufgerufen. Stimmts?

5. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: Alexander1996 29.09.18 - 12:59

Bei Notebooksbilliger.de gibt es durchaus sehr teure und hochwertige Geräte. Weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass die nur Schrott verkaufen.

6. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: The_Grinder 29.09.18 - 14:54

Also ich hab mir da mal ein MacBook pro gekauft... Man muss apple ja nicht mögen aber billig oder gar Schrott ist das nicht...

7. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: GR4V1T4T1ON 29.09.18 - 15:57

Ich weiss nicht was du getan hast um ein Hausverbot zubekommen aber das muss schon eine mänge sein?? Ich arbeite selber bei MM und muss sagen das Hausverbote Die absolute ausnahme sind wenn sie überhaupt kommen in 3 Jahren bei MM muss ich sagen hatten wir 2 Hausverbote und die kamen nicht von Irgendwo sondern waren Gerechtfertigt und hatten einen Guten grund.
    Und wenn man sich normal den Verkäufern gibt bekommt man auch eine normale auskunft.
    Auch die Preise sind Normal zu 90 Prozent ist es möglich wenn wir mal Über einen mitbewerber Stehen das wir mit dem Preis mitgehen.

Und NBB verkauft nicht nur Schrott man muss auch Genau schauen was Die Anbieten und nicht nur auf die Startseite gehen.

8. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: Michael H. 29.09.18 - 16:50

dedecconan schrieb:
    > Da bin ich wirklich mal gespannt, was die sich da einfallen lassen wollen,
    > um mit Media Markt und Saturn mitzuhalten. Auch wenn es das OK vom
    > Kartellamt gibt, haben sie meiner Meinung nach keine Chance, gegen diese
    > Konkurrenz mitzuhalten, denn allein wie der Titel schon sagt verkauft NBB
    > nur absolute Billigtechnik, wo meiner Meinung nach nur Leute einkaufen, die
    > nur auf das Preisschild achten. Und bei MediMax setze ich eh keinen Fuß
    > mehr rein, denn zum einen scheinen die Verkäufer nicht daran interessiert
    > zu sein, ihre Ware los zu werden. Außerdem ist das Angebot verglichen mit
    > der Konkurrenz doch eher gering. Zum anderen wird man dort auch noch
    > beleidigt und es werden einem falsche Tatsachen unterstellt und einem die
    > Worte im Mund umgedreht, weil man nach 4 Tagen etwas zurück bringen möchte
    > ohne jegliche Gebrauchsspur und man am Ende mit Gerät und Ladenverbot vom
    > Filialleiter nach Hause geschickt wird.
    >
    > Außer bei Mobilfunkverträgen.... Da gibt es bei MediMax die besseren
    > Angebote.

Wie alt bist du? 12? Sorry wenn ich das jetzt so sage... aber notebooksbilliger verkauft ebenso Businessgeräte als auchdie schweineteuren Yuppigeräte.. dementsprechend ist die Qualität überall die selbe... ob du dein Dell XPS 15 jetzt bei Alternate, Mindfactory, Amazon, Mediamarkt oder Notebooksbilliger.de kaufst... sogar wir kaufen teils Notebooks für unsere Geschäftskunden dort, da sie ab und zu sogar günstiger sind als wenn wir es direkt über unsere Distributoren kaufen... die Qualität ist immer die selbe, da ich immer ein frisch abgepacktes ungeöffnetes Notebook im Karton des jeweiligen Herstellers erhalte... also frag ich mich wie du auf solch, gelinde gesagt "dumme" Äußerungen kommst...

Noch dazu, hab ich noch keinen Mediamarkt, Saturn oder sonstigen Laden gesehen, der einen Kunden wegen einem Rücktausch rausschmeisst, der rechtens wäre. Mal davon abgesehen dass es im Einzelhandel, also auch bei Saturn, Mediamarkt und Konsorten kein "UMTAUSCHRECHT" gibt. Lediglich wenn der Laden dir einen Umtausch einräumt... ansonsten hast du kein Rückgaberecht... nur im Onlinehandel.

Im Laden müssen sie lediglich Mängel ausbessern. Heisst auf gut Deutsch für dich... du kaufst ein Gerät, hat ne Macke... gehst zum Laden... Laden sagt ja klar, moment, hier haben sie ein anderes oder "wir reparieren ihnen das natürlich umsonst"... kommst heim, Gerät hat wieder ne Macke... gehst wieder hin... Mängel wird beseitigt... gehst wieder hin weil immer noch etwas nicht geht, kannste sagen "ich möcht mein Geld wieder" und er sagt "ja natürlich, nachdem wir es nach 3 mal nicht geschafft haben Mängel am Gerät zu beseitigen, haben sie das Recht auf eine Rückerstattung"

Kaufst du im Laden etwas, bringst es vier Tage später wieder zurück... müssen sie prinzipiell einen Scheiss... die fragen "ist das Gerät ok?" du sagst, "joa, is ja noch ungeöffnet"... sagen die "joa dann schönen Tag noch"...

Wenn er dir dein Geld zurückgibt, macht er das aus Kulanz. Ende

Und rausschmeissen, kommt drauf an wie du dich aufführst... wenn du weder dein "Recht" bzw. in diesem Fall "Nicht-Recht" eben nicht kennst, ist das nicht Schuld des Händlers.

https://handelsjournal.de/2016/05/23/markt/dorotheevogt/umtausch-und-rueckgabe-so-sieht-die-rechtslage-in-deutschland-aus/

9. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: ip_toux 29.09.18 - 20:24

Garius schrieb:
    > dedecconan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [...] weil man nach 4 Tagen etwas zurück bringen möchte
    > > ohne jegliche Gebrauchsspur und man am Ende mit Gerät und Ladenverbot
    > vom
    > > Filialleiter nach Hause geschickt wird. [...]
    > WTF?!

Dir ist aber bewusst das es im Offline Handel kein Rückgabe und Umtsuschrecht außerhalb der Garantie und Gewährleistung gibt? Sich dann noch zu Beschweren... wundert mich nicht dass es am Ende in einem Ladenverbot geendet ist, will nicht wissen wie du dort aufgetreten bist.

Das immer alle denken offline wäre das selbe wie online.....

10. Re: Schlechte Technik und Inkulanz werden Partner

Autor: devman 29.09.18 - 22:17

dedecconan schrieb:
    > Da bin ich wirklich mal gespannt, was die sich da einfallen lassen wollen,
    > um mit Media Markt und Saturn mitzuhalten.

Hey schau mal genauer hin. Bei Laptops gibts bei Mediamarkt und Saturn kaum Auswahl. Lenovo Thinkpads oder die guten ASUS Zenbooks sind bei Media Markt & Saturn nicht zu haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Caritasverband für die Stadt Bonn e. V., Bonn
  2. CP Erfolgspartner AG, Köln
  3. über duerenhoff GmbH, Frankfurt
  4. Allianz Beratungs und Vertriebs-AG, München-Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

1. Norbert Röttgen: CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an
    Norbert Röttgen
    CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen verbündet sich mit einzelnen SPD-Abgeordneten gegen Huawei und Bundeskanzlerin Merkel. Ob das Erfolg hat, ist noch offen.

2. Dungeons & Dragons: Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale
    Dungeons & Dragons
    Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Ein geistiger Nachfolger für einen Baldur's-Gate-Ableger soll Dark Alliance werden. Das Rollenspiel für bis zu vier Spieler setzt auf schnelle Action mit Figuren wie Drizzt Do'Urden und Bruenor Battlehammer.

3. Microsoft: Das Windows-10-Logo sieht bald anders aus
    Microsoft
    Das Windows-10-Logo sieht bald anders aus

Das Fluent Design wird das Aussehen von Microsoft-Produkten veränden. Dazu zählen auch deren Symbole. Das Unternehmen zeigt als Beispiele eine neue Version des Windows-10-Fensters und der Icons von Office 365.

1. 13:26

2. 13:01

3. 12:15

4. 12:04

5. 11:52

6. 11:45

7. 10:45

8. 10:33