1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gegen Media Markt-Saturn…

Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Klausens 28.09.18 - 12:59

Mal schaun, was dabei rauskommt.

2. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: nightmar17 28.09.18 - 14:01

Klausens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal schaun, was dabei rauskommt.

Ja nix. Die Nennen die Läden alle BilligMax und fertig.
    Bei NBB bestelle ich nach Möglichkeit nichts. Wenn Amazon da 5-10% teurer ist, bestelle ich lieber da.
    Zweimal Probleme mit NBB gehabt, seitdem meide ich den Laden lieber.

3. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Trockenobst 28.09.18 - 15:27

Klausens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal schaun, was dabei rauskommt.

Ich war auch dort. 20 Minuten gewartet bis einer von fünf Leuten endlich "Zeit" hatte.
    Wollte mir ein Gerät im Angebot ausreden, nach dem dritten Kontra blieb ich still und wartete darauf dass er den Karton holt.
    Dann war es prompt das höhere, teurere Gerät, als wenn ich ein Idiot wäre der 200¤ mehr einfach so akzeptiert. Die Kassiererin kannte das wohl schon, denn sie lief los und lies 4 Leute warten das richtige zu holen.
    Beim Handy waren sie 20¤ günstiger als mein regulärer Dealer, der hat nach einer Email 10¤ gekratzt, das ging dann. NBB ist für mich eigentlich durch.

4. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: freshcuruba 28.09.18 - 15:50

Bestelle bei NBB soweit es geht auch nicht mehr (weder für Firma noch Privat). Habe dort mal eine Tastatur Grafikkarte und Adapter für die Grafikkarte gekauft wurde auch alles Super Schnell über Express Versand. Jedoch war ein falscher Adapter geliefert worden die Tastatur war beim Auspacken schon Defekt (Tasten Klemmten).

Habe dann Gesagt das sie es schnellstmöglich beheben sollten. Sie haben den neuen Adapter sowie die Tastatur über Normalen Versand geschickt, nachdem ich die Ware zurück geschickt habe. Sowie die Gebühren bis heute nicht erstattet.

Was bringt mir bitte der Versand über Express wenn die Ware Fehlerhaft und Falsch ist. Habe dort mit mehreren Leuten von dem Kundensupport gesprochen auch 2 Rückrufe bekommen.

Das ist einfach nur Betrug aber sollen se mal machen

Die Grafikkarte ging nach 3,5 Jahren kaputt aber dafür können sie ja nix (:

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.18 15:52 durch freshcuruba.

5. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Keridalspidialose 28.09.18 - 16:08

Habe bisher 2-3 x bei NB bestellt. War soweit unauffällig, konnte keinen Unterschied zu anderen Händlern erkennen.

Benötigte aber auch keinen Service. Die bestellte Ware entsprach dem was ich erwartet habe und wurde so geliefert wie man es erwartet.

Sollte mir doch was nicht passen, nehme ich in der Regel das Widerrufsrecht in Anspruch (ohne Begründung, da nicht nötig), was bei den meisten Händlern klappt. Mit Nachbesserung geht meistens der Heckmeck los.

Amazon geht mir inzwischen gehörig auf den Hammer. Website unbersichtlich, Suche bescheiden, Breadcrump-Navigation vergurkt, Produktbeschreibungen unvollständig, verwirren, falsch, etc. Alles voll mit Chinagelumpe vom Händlern die über den Google-Translator kommunizieren. Das einzig gute an Amazon ist: Bezahlprozess unaufwendig wenn man seine Bankdaten angegeben hat, zicken bei Retouren nicht rum. Ansonsten: alles andere ist eigentlich eher Kacke. Mit Amazon Logistics haben sie jetzt auch noch die Latte beim Liefern von Waren unter 0 gesenkt.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.18 16:15 durch Keridalspidialose.

6. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: christoph_schmidt 28.09.18 - 19:06

Habe bei NBB schon öfter was bestellt. Ein paar Mal als Widerruf zurück gesendet/ zurück gebracht (in den store Hannover) hatte nie nennenswerte Probleme. Kaufe da gerne.

Die Fusion mit Mediamax erscheint mir etwas fragwürdig.
    Ein richtiges Filialgeschäft und günstige Online Preise sind vermutlich schwer verinbar...

7. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: berritorre 28.09.18 - 19:37

> Die Fusion mit Mediamax erscheint mir etwas fragwürdig.

Ist es wirklich eine Fusion? Der Artikel ist da auch nicht ganz klar. Zum einen wird geschrieben, dass sie gemeinsam eine Holding gründen und ein JointVenture eingehen. Das heisst erstmal für mich, sie gründen gemeinsam ein neues Unternehmen, d.h. aber nicht, dass sich die Firmen selbst zusammenschliessen.

Weiter unten bekommt man dann hingegen den Eindruck einer Fusion. Irgendwie undurchsichtig, das ganze.

8. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Apfelbaum 28.09.18 - 21:04

Ich konnte bei NBB bislang immer problemlos reklamieren. Dazu oftmals günstige Preise, also ich finde den Laden top!

9. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: tpk 28.09.18 - 22:20

Ich konnte bei NBB zwei kleine Produkte für zusammen 20¤, eins zu klein, eins wollte ich dann doch nicht, einfach behalten.

10. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: freshcuruba 29.09.18 - 16:09

ja ich denke auch nicht das es bei NBB Problematisch sein sollte was zu Reklamieren, leider haben die Mitarbeiter in meinem Fall einfach Komplett falsch und Ignorant reagiert.

es ist ja nicht mein Fehler das Falsche Artikel in das Paket gepackt wurden jedoch war ich am Ende der leitragende. Der 1. sinnlosen Express Versand bezahlt hat. und 2. der das Paket zurück senden muss damit sie den Umtausch vollziehen können. Am Ende kam das Paket dann ein paar Tage später an aber was bringt mir dann der Express Versand. Man kann nunmal die Grafikkarte nicht an den Bildschirm anschließen wenn der Adapter nicht passt und die Tastatur kann ist dann genauso sinnlos ohne Bildschirm :D

11. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Colorado 29.09.18 - 19:58

freshcuruba schrieb:
    > Das ist einfach nur Betrug aber sollen se mal machen
    >
    > Die Grafikkarte ging nach 3,5 Jahren kaputt aber dafür können sie ja nix (:

Du unterstellst also, dass sie mit Absicht falsche Teile und defekte Artikel versenden? Ich hoffe du kannst das auf irgendeine Weise belegen. Andernfalls solltest du vielleicht vorsichtiger bei der Unterstellung von Straftaten sein (§186 StGB, ggf. auch §187).

12. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: devman 29.09.18 - 22:12

nightmar17 schrieb:
    > Klausens schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal schaun, was dabei rauskommt.
    >
    > Ja nix. Die Nennen die Läden alle BilligMax und fertig.
    > Bei NBB bestelle ich nach Möglichkeit nichts. Wenn Amazon da 5-10% teurer
    > ist, bestelle ich lieber da.
    > Zweimal Probleme mit NBB gehabt, seitdem meide ich den Laden lieber.

Bei NBB kann man den Versandspediteur wählen und es ist schneller als bei Amazon. Bei Amazon gibt es oft Probleme mit Hermes in meiner Gegend, das kann man leider bei Prime nicht abwählen. So bestelle ich ATX-Netzteile und Laptops ausschließlich bei NBB.

13. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: freshcuruba 29.09.18 - 22:29

Nein! das habe ich keinenfalls unterstellt die Geräte können ja bereits Defekt zu NBB geliefert worden sein und Fehler beim Packen können passieren das wäre Menschlich.

Es geht einfach nur darum das sie halt beim Verpacken einen Fehler gemacht haben. Dann Quasi aber auch nicht die richtige Ware über Express Versenden ohne Kosten sondern den Normalen Versand benutzen NACHDEM sie die falsch gelieferte ware zurück bekommen haben.

der ganze Prozess dauert dann natürlich eine Weile so das der Express Versand komplett umsonst war und dieser wurde eben auch nicht erstattet und das ist meiner Meinung nicht gerade Kundenfreundlich.

Klar hätte ich auch alles Stornieren können dabei hätte ich aber auch die Versandgebühren nicht wieder bekommen :)

in meinen Post's habe ich nicht einmal Absicht unterstellt ich weiß nicht wo du das her hast?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.18 22:39 durch freshcuruba.

14. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: lithium82 30.09.18 - 17:00

Das Wort Betrug unterstellt eindeutig eine Absicht

15. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Colorado 30.09.18 - 20:50

Du sprichst von Betrug.

Betrug gemäß StGB:
    "(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Man kann also nicht unabsichtlich betrügen.

Aber wenn du etwas anderes meintest war es wohl nur (für mich) ungenau formuliert...

16. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: freshcuruba 01.10.18 - 00:14

ja genau ich habe mit Express Bestellt meine Ware aber nicht Express geliefert bekommen, weil falsche Artikel im Paket. Das Geld bekomme ich für den Versand aber auch nicht wieder.

grenzwertig aber korrekt in diesem Fall

17. Re: Teurer Laden ohne Kundensupport trifft Billigladen

Autor: Colorado 01.10.18 - 20:49

Ach es geht dir darum, dass die "Ersatzlieferung" nicht Express war? Das könnte man wohl so stehen lassen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie,- Gebäude- und Solartechnik mbh, Stuttgart
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 106,90€ + Versand
  2. mit täglich neuem Logitech-Angebot
  3. (u. a. Motorola Moto G7 Play Dual-SIM für 99€, Fade to Silence PS4/XBO für 19€ und Minions...
  4. (u. a. bis zu 20% auf Nvidia, bis zu 25% auf be quiet!, bis zu 15% auf AMD und bis zu 20% auf Intel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
    Internetdienste
    Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39