1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gehaltsauswertung für Golem.de: Was…

Duale Studenten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Duale Studenten?

Autor: morphmorph 04.12.20 - 00:59

In welche Kategorie fallen hier dual Studierende? zB eine Fachkraft mit BSc Wirtschaftsinformatik durch die DHBW Karlsruhe - ich würde daraf tippen, dass diese Person mehr als ein normaler Bachelor-Absolvent verdient, weniger aber als ein Master-Absolvent.

2. Re: Duale Studenten?

Autor: IThurtswhenIP 04.12.20 - 10:15

Es kommt stark darauf an, welche Verantwortung dir während dem dualen Studium übertragen wird und welche Berufserfahrung du dadurch sammeln kannst. Ich hatte Kommilitonen die weit weniger nach dem Berufseinstieg verdient haben als ich beispielsweise. Kommt natürlich auch darauf an in welcher Branche dein Unternehmen tätig ist und welche Position du nach dem dualen Studium besetzen kannst. Ich war hier nach den Angaben aus dem Artikel schon über dem Bereich einen Master-Absolventen in meinem Alter, aber war wie gesagt nach den Informationen meiner Kommilitonen ein Ausreißer.

3. Re: Duale Studenten?

Autor: SoD 04.12.20 - 20:01

Ich denke dual studierende sind hier nicht enthalten, wenn dann nur die Absolventen.
    Und mit WI kommt es auch stark darauf an, was du danach machst, die einen gehen in die Entwicklung, die anderen als Consultant und wieder andere gleich Richtung Management.
    Je nach Firma und Region, steht man mit dem dualen Studium auch nicht besser da, als der Azubi.
    Ich hatte eine, damals noch übliche, Bleibeverpflichtung und die Azubis nicht, die sind dann schnell weg, während ich für das mickrige Gehalt bleiben musste.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  2. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg
  3. neam IT-Services GmbH, Paderborn
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. 26,99€
  3. (u. a. Overcooked! 2 für 11,50€, The Survivalists für 18,74€, Worms Armageddon für 7,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de