1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gehaltsauswertung für Golem.de: Was…

Meine Erfahrungen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meine Erfahrungen

Autor: Jonsch 02.12.20 - 12:01

Bin aus Sachsen-Anhalt, 27 Jahre alt.

Bin gelernter IT-Systemelektroniker. Danach 3 Jahre Helpdesk (35k) und dann Techniker bei einer anderen Firma - gleiches Gehalt. War aber ein gutes Sprungbrett damit ich aus dem Helpdesk rauskomme. Habe mich dort dann spezialisiert.

Habe dann noch einen taktisch guten Jobwechsel gemacht und verdiene jetzt 54000¤ + Dienstwagen als angestellter Junior-Consultant bei einer „West“-Firma. Wenig Reisezeit.

Aber wohne nach wie vor hier.

Ehrlicherweise vermute ich, dass ich mit einem IHK Abschluss und meinem aktuellen Wohnsitz schon einer der besser Verdienenden bin. Und bin damit auch sehr zufrieden, da die Fahnenstange in meiner Firma noch lange nicht erreicht ist.

Ich habe nur absolut keinen Vergleich hier in der Region, da ich keine anderen It‘ler hier groß kenne.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.20 12:02 durch Jonsch.

2. Re: Meine Erfahrungen

Autor: SoD 02.12.20 - 12:10

Jonsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe dann noch einen taktisch guten Jobwechsel gemacht und verdiene jetzt
    > 54000¤ + Dienstwagen als angestellter Junior-Consultant bei einer
    > „West“-Firma. Wenig Reisezeit.
    >
    > Aber wohne nach wie vor hier.

Mein einziges Angebot dieses Jahr, welches ich leider abgelehnt hatte, war als Lead Consultant im Bereich Cloud Architektur, ohne Firmenwagen und mit europaweiter Reisebereitschaft, Gehalt waren auch 54k fix plus ein paar an den Umsatz und an den von mir fakturierten Stunden gekoppelten Boni, die dieses Jahr auf keinen Fall hingehauen hätten. Süddeutschland, eher teurere Gegend...

3. Re: Meine Erfahrungen

Autor: Emulex 02.12.20 - 12:13