1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gehaltsauswertung für Golem.de: Was…

stellen sich bestimmt viele ITler Fragen wie diese...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. stellen sich bestimmt viele ITler Fragen wie diese...

Autor: Nutzer-name 02.12.20 - 21:22

>Mit welchem Gehalt steigen Frauen im Vergleich zu Männern ein? Was verdienen Fachkräfte mit Berufsausbildung gegenüber Bachelor-Absolventen - und lohnt sich ein Master? Wie ist das Lebenseinkommen insgesamt von Frauen, Männern, dual Ausgebildeten und Akademikern?

Warum sollte man sich solche äußerst merkwürdige Fragen stellen? Was interessiert mich was Frauen verdienen? Was habe ich davon, wenn ich das Lebenseinkommen von Akademikern kenne?

Das einzige was mich interessiert (im Bezug auf das Gehalt), ist was verdient jemand in der vergleichbaren, oder für mich erreichbaren Position.

2. Re: stellen sich bestimmt viele ITler Fragen wie diese...

Autor: amagol 03.12.20 - 00:52

Nutzer-name schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man sich solche äußerst merkwürdige Fragen stellen? Was
    > interessiert mich was Frauen verdienen? Was habe ich davon, wenn ich das
    > Lebenseinkommen von Akademikern kenne?

viele != alle
    Wenn es dich nicht interessiert, zwingt dich keiner es zu lesen.

> Das einzige was mich interessiert (im Bezug auf das Gehalt), ist was
    > verdient jemand in der vergleichbaren, oder für mich erreichbaren Position.

Das wirst du in keinem Artikel finden der versucht eine breite Masse anzusprechen. Dafuer gibt es zu viele Variablen.
    Wenn ich vorm Schulabschluss stehen wuerde waere die Frage ob ein Master sich gegenueber einer Ausbildung lohnt schon interessant. Auch im nachhinein um sagen zu koennen ob die eigene Entscheidung richtig war, wobei das natuerlich nur in eine Richtung funktioniert :)

3. Re: stellen sich bestimmt viele ITler Fragen wie diese...

Autor: Nutzer-name 03.12.20 - 11:21

Es ist schon klar, dass viele!=alle ist. Die Behauptung, dass sich viele diese Fragen stellen, ist trotzdem stark an den Haaren herbeigezogen. Vor allem im Bezug auf die Frauengehälter.

Und wenn du vor dem Schulabschluss stehst, dann bist du in der Regel kein ITler der sich die Frage stellt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt
  2. B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Berlin, Karlsruhe, München
  3. SCHOTT AG, Mainz
  4. neam IT-Services GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de