1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gehaltsauswertung für Golem.de: Was…

Was ist mit " - "Informatikern?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist mit " - "Informatikern?

Autor: StreadS 02.12.20 - 20:45

Sind hier nur die "reinen" Informatiker Berufe erwähnt oder was ist mit den "Bindestrich "-Informatikern?
    Ich habe Medizin-Informatik (Bachelor) studiert und nach dem Studium im Süden von D eine Anstellung als Medizin-Informatiker in einem Krankenhaus bekommen. Ein großer Teil der Arbeit (40h/w) ist (Anwender) Support der Medizinischen Software, ein kleinerer teil ist mithilfe bei der Einführung von neuen Projekten. Gehalt war 40k (Brutto)
    Nach ein paar Jahren ohne wirkliche spannende Arbeit und ohne Gehaltserhöhung bin ich gegangen.
    Jetzt die Frage: Sollten solche "Speziellen" Informatiker mehr, weniger oder gleich viel verdienen wie in der Tabelle dargestellt?

2. Re: Was ist mit " - "Informatikern?

Autor: Oktavian 02.12.20 - 23:08

> Jetzt die Frage: Sollten solche "Speziellen" Informatiker mehr, weniger
    > oder gleich viel verdienen wie in der Tabelle dargestellt?

"Sollten" im moralischen Sinne? Keine Ahnung, da gibt es niemanden, der das entscheiden kann. Meiner Beobachtung nach liegt der Bindestrich-Informatiker leicht unter dem ohne den Bindestrich, aber das ist im Einzelfall höchst unterschiedlich. Es kommt viel mehr drauf an, was man damit macht.

3. Re: Was ist mit " - "Informatikern?

Autor: sigii 03.12.20 - 15:40

Denke das hat wenig mit dem "-" zu tun.

Ehrlich gesagt klingt deine Stelle und das hast du ja selbst beschrieben, eine Supportstelle. Das wird nie gut bezahlt.

4. Re: Was ist mit " - "Informatikern?

Autor: kellemann 03.12.20 - 16:07

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Jetzt die Frage: Sollten solche "Speziellen" Informatiker mehr, weniger