1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gema und VG Wort: Speicherkarten…

Alles klar. Und ich dachte schon..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alles klar. Und ich dachte schon..

    Autor: Duke83 26.06.19 - 13:39

    ..ich müste doch noch ein schlechtes Gewissen haben.

    Also der Song der im Radio läuft und für den Abgaben gezahlt werden, den kopiere ich auf den Stick, für den Abgaben gezahlt wurden und den nehme ich überall mit hin zu privaten anlässen und höre mir die Musik an.

    Oder technisch anders umgestzt. Ein Rasberry scannt die WDR Playlist, sucht sich den Song in nicht besserer Qualität und speichert ihn auf dem eingesteckten Stick, auf den ich dann von überall zugreifen kann.
    Gebongt :-D

  2. Re: Alles klar. Und ich dachte schon..

    Autor: LoudHoward 26.06.19 - 13:44

    Dann hast du die Songs aber nicht gehört...

  3. Re: Alles klar. Und ich dachte schon..

    Autor: Potrimpo 27.06.19 - 02:51

    Auch ohne die Abgabe (die es allerdings ja bereits seit 2008 gibt) erlaubt § 53 UrhG die private Nutzung.

    Wo hattest Du also Gewissensbisse? Ein Blick ins Gesetz hätte genügt.

  4. Re: Alles klar. Und ich dachte schon..

    Autor: 0xDEADC0DE 27.06.19 - 09:15

    Radio? Diese miese Qualität, selbst bei so manchen Streams, möchtest du aufzeichnen und auch noch anderen vorführen? Letzteres könnte teuer für dich werden...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck, Köln, St. Ingbert, d Jena
  2. Römerberg-Klinik, Badenweiler
  3. Hays AG, Dresden
  4. Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

  1. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
  2. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
  3. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner