Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerichtsurteil: Internet- und…

.. Wo ist denn die EU?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. .. Wo ist denn die EU?

    Autor: haseausmhut 18.01.18 - 16:17

    Die EU mischt sich doch so gerne , wo bleibt sie denn mit einem Gesetz? Achso, moment mal, hier geht es ja um den Kunden und nicht um die Konzerne, mea culpa....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.18 16:18 durch haseausmhut.

  2. Re: .. Wo ist denn die EU?

    Autor: Mel 18.01.18 - 16:29

    Das hat der deutsche Gesetzgeber zu verantworten. Beschwere dich dort über den Pfusch...

  3. Re: .. Wo ist denn die EU?

    Autor: User_x 18.01.18 - 16:32

    und wer haftet für die alte leitung und den missbrauch... immerhin könnte man mit terroristen chatten...

  4. Da ist die EU!

    Autor: Qbit42 18.01.18 - 17:18

  5. Re: Da ist die EU!

    Autor: 0xDEADC0DE 18.01.18 - 17:33

    Die EU ist auf meinem Monitor?!? *scream*

  6. Re: Da ist die EU!

    Autor: Qbit42 18.01.18 - 17:58

    Na dann bloß nicht ausschalten! :D

  7. Re: Da ist die EU!

    Autor: sundilsan 18.01.18 - 18:27

    Doch. Gerade das Ausschalten wäre dann wichtig. Wir brauchen nur einen gemeinsamen Binnenmarkt, wie damals mit der EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft).

    Mehr ist nicht nötig.

  8. Re: Da ist die EU!

    Autor: Yash 18.01.18 - 19:34

    sundilsan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mehr ist nicht nötig.
    Doch

  9. Re: .. Wo ist denn die EU?

    Autor: seronulpha 18.01.18 - 19:39

    Das Urteil bezieht sich auf § 46 Telekommunikationsgesetz (TKG). Dessen Inhalt ist tatsächlich einfach nur die nationale Umsetzung von EU-Recht. Insofern lässt sich deine Frage "Wo ist denn die EU?" leicht beantworten: Schon im deutschen Gesetz.

  10. Re: Da ist die EU!

    Autor: Test_The_Rest 19.01.18 - 07:30

    Nein

  11. Re: Da ist die EU!

    Autor: TrollNo1 19.01.18 - 08:08

    Aaah!

    (Ok, doch und nein waren vertauscht...)

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  12. Re: Da ist die EU!

    Autor: CopyUndPaste 19.01.18 - 08:11

    zurück in die Steinzeit.. Mehr als eine Höhle braucht man ja nicht

  13. Re: Da ist die EU!

    Autor: CopyUndPaste 19.01.18 - 08:33

    der Wille zählt!

  14. Re: .. Wo ist denn die EU?

    Autor: Marvin-42 19.01.18 - 09:21

    Gerade die EU ist die Einzige, die in der Vergangenheit oft gegen unsere Bundesregierung die Interessen der Verbraucher vertreten hat. Deutschland hat sich immer den Standpunkt "Der liberale Markt wird es schon richten. Und mehr als freiwille Absichtserklärungen kann man nicht verlangen"
    Die Probleme haben wir meist nur, weil wir EU-Recht so absolut mies umsetzen. Ich lebe an der Grenze und sehe quasi täglich, wie anders die Niederlande und Belgien mit den gleichen EU Vorschriften umgehen.
    Beispiele?
    Gegen den Willen von Deutschland wurde die Garantie/Gewährleistung verlängert (in Deutschland nur auf den Minimalstandard). Gleiches beim Reiserecht.
    Beim Handy sieht man es permanent
    Ärzte, Feuerwehrleute etc. mussten nach deutschem Arbeitsrecht quasi unbegrenzt arbeiten und Bereitschaft schieben, weil es angeblich nicht anders ging.
    Und vieles mehr.
    Und es war Deutschland, die die Krümmung der Gurke normieren wollte damit mehr in eine Kiste passen und die Aufhebung der Regelung lange blockiert hat.

  15. Re: Da ist die EU!

    Autor: david_rieger 19.01.18 - 09:25

    > Mehr ist nicht nötig.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und den allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer EU je für uns getan?"

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  16. Re: Da ist die EU!

    Autor: Qbit42 19.01.18 - 10:42

    Den Frieden gebracht? :P

  17. Re: Da ist die EU!

    Autor: david_rieger 19.01.18 - 10:45

    > Den Frieden gebracht? :P

    "Ach, Frieden. Halt die Klappe!"

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  18. Re: Da ist die EU!

    Autor: sundilsan 21.01.18 - 17:32

    Frieden. Na klar. Vor der EU war die Schweiz auch kurz davor bei uns einzumarschieren. ^^

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SIGMA-ELEKTRO GmbH, Neustadt an der Weinstraße (Home-Office möglich)
  2. Hays AG, Ludwigsburg
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    1. Waymo One: Von der halbblinden Oma auf Fahranfänger-Niveau
      Waymo One
      Von der halbblinden Oma auf Fahranfänger-Niveau

      In der vergangenen Woche hat Googles Schwesterfirma Waymo offiziell ihren kommerziellen Taxi-Service mit autonomen Autos gestartet. Doch der Dienst ist längst nicht so ambitioniert wie ursprünglich angekündigt. US-Medien sehen noch deutliche Probleme beim Fahren.

    2. Latenz: Der Eine-Millisekunde-Mythos im Mobilfunkstandard 5G
      Latenz
      Der Eine-Millisekunde-Mythos im Mobilfunkstandard 5G

      Der kommende Mobilfunkstandard 5G ist in erster Linie breitbandig und extrem reaktionsschnell. So liest man es immer wieder. Doch was hat es mit der Latenz von einer Millisekunde auf sich?

    3. Dark Vishnya: Kaspersky warnt Banken vor Insider-Angriffen
      Dark Vishnya
      Kaspersky warnt Banken vor Insider-Angriffen

      Der Virenspezialist Kaspersky fand Hardware-basierte Attacken über das lokale Netzwerk in mindestens acht osteuropäischen Bankhäusern. Der Schaden geht in die Millionen Euro. Potenziell gefährdet sein sollen jedoch alle Arten von Unternehmen.


    1. 13:16

    2. 12:01

    3. 11:55

    4. 11:54

    5. 11:19

    6. 11:04

    7. 10:49

    8. 10:11