Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerichtsurteil: Internet- und…

das erinnert mich daran

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das erinnert mich daran

Autor: qq1 18.01.18 - 20:44

dass vodafone kabel doch nicht so kundenfreundlich ist, wie sie selber meinen.

2. Re: das erinnert mich daran

Autor: qq1 20.01.18 - 12:49

Das was ich jetzt schreibe, ist eigentlich nicht für jeden bestimmt. Nach dem Artikel müsste ich viel Ärger bekommen von Vodafone. Ich fasse es mal kurz zusammen. Es ist gut, wenn man im Gebiet, wo es kein Vodafone Kabel gibt einen DSL-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat (ADSL 16 reicht). Man sagt, dass man umziehen wird zu genau dem Anschluss, wo schon (!!!) DSL geschaltet ist. Wichtig ist, dass Kabel- und DSL-Vertrag den selben Namen des Vertragsinhaber haben. Ich hatte das so, dass ich an Ort A nur DSL bis 100 Mbits nutzen durfte, kein LTE kein Kabel. ADSL 16 als günstigster Tarif hat mir gereicht bzw. ich konnte den DSL-Anschluss nicht unmittelbar nutzen, er war für entfernte Verwandte.

Nachdem an Ort B ENDLICH ein Kabel gelegt wurde, in der Zwischenzeit hatte der Techniker seinen Ohrring gewechselt, unhöflich und frech blieb er trotzdem, habe ich, nachdem die Leitung stand, Vodafone gesagt, dass ich nach Ort A ziehen werde. Dort ist schon ein DSL-Anschluss von mir und so würde die Kündigung schneller über die Bühne laufen. 10 Tage nach dem Anruf war die Leitung tot, ich meinte, dass ich Ende des Monats ausziehen würde. Geräte zurückgeschickt. Kaum benutzt. Die Kündigung ging erst schriftlich raus. Keine Antwort, also per Telefon. Vor langer Zeit habe ich mich mal erkundigt wegen Sofortkündigungen. Da meinte man auch, dass ein nur-DSL-Anschluss eine Sofortkündigung ermöglicht. 3 Monate finde ich aber auch ok. So ein Umzug kann sich verzögern und da will man nicht ohne Internet am alten Ort stehen und Leitung blockieren gibt es im Kabelnetz nicht. Die Telekom kennt auch diese 3-Monats-Frist. Finde ich ganz ok.

Natürlich bin ich nicht wirklich umgezogen. Ich brauche halt kein Internet, sondern nur die Prämie und ADSL 16 reicht mir auch an Ort B. Jetzt ist es erstmal die Telekom und eine PS4 Pro. Die 20 ¤ 2 Jahres PS Plus Mitgliedschaft ist nutzlos, ich nutze die PS4 mehr als Mediaplayer. Die Trendnet TEW 722 BRM zeichnet sich durch niedrigen Stromverbrauch und günstigen Preis, muss aber noch eingerichtet werden. Hoffentlich klappt's.

Ich will mich jetzt nicht rühmen, dass ich verstanden habe, wie man früher aus dem Vertrag rauskommt. Ich wollte nur die Prämie und eine Leitung. Es gab nichtmal ein Kabel vom Verteiler bis in die Wohnung und der inkompetente Techniker hatte zuwenig Ahnung im Verlegen von Kabeln. Das musste auch Vodafone zahlen.

Aber Vodafone kann unbesorgt sein. Jetzt haben die ja einen potenziellen weiteren Kunden pro Kabelanschluss gewonnen und bei jedem guten Angebot gibt es auch eine stabile Kabelleitung.

Problematisch war, dass ich die Fernsehbox einmal geöffnet habe, die auch nichts kann, das Bild war zu schlecht, die Edision Progressiv hybrid LED ist super, kann sogar DVB-T2, kann die negativen Erfahrungsberichte nicht nachvollziehen. Das Gerät wird kaum warm und verbraucht umgerechnet 5 Watt, nutze aber nur DVB-C und wird als B-Ware für unter 20 ¤ gekauft. Aufnahme auf USB-Stick ist möglich. Pro Stunde 3 GB. Die Box ist auch schnell! SCART-Anschluss erlaubt das anschließen an meine alte Röhre und es gibt ja die tollen SCART-zu-HDMI, die sind gut für die PlayStation. Die HDMI-Kabel habe ich auch behalten sowie das Fernsehkabel, wobei ich das HDMI-Kabel als Leihgabe einer Lieferung immer behalte. Bis jetzt kam keine Beschwerde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.18 12:55 durch qq1.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  3. FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Hamburg, Greven
  4. Haldex Brake Products GmbH, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 237,90€ + 5,99€ Versand bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  2. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien
  3. EU-Urheberrechtsreform Abmahnungen treffen "nur die Dummen"

1. Signal Foundation: Whatsapp-Gründer investiert 50 Millionen US-Dollar in Signal
    Signal Foundation
    Whatsapp-Gründer investiert 50 Millionen US-Dollar in Signal

Mit 50 Millionen US-Dollar soll die Weiterentwicklung von Signal vorangetrieben werden. Das Geld kommt von einem Mitgründer von Whatsapp - dem Messenger, der vor ein paar Jahren die Signal-Verschlüsselung übernahm.

2. Astronomie: Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova
    Astronomie
    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

Auch Amateure können wichtige Erkenntnisse für die Wissenschaft liefern. Mit der Beobachtung der ersten Stunde einer Supernova hat Victor Buso im Jahr 2016 wichtige Daten für die Astronomie geliefert. Inzwischen wurden sie von Wissenschaftlern ausgewertet.

3. Internet der Dinge: Bosch will die totale Vernetzung
    Internet der Dinge
    Bosch will die totale Vernetzung

Die Vernetzung von Produkten und Diensten wird für den Automobilzulieferer Bosch zunehmend wichtiger. Ein neuer Geschäftsbereich soll in den kommenden Jahren stark wachsen.

1. 21:26

2. 19:00

3. 17:48

4. 16:29

5. 16:01

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00