Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerichtsurteil: Internet- und…

Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: headtrick 18.01.18 - 20:45

    Wenn zwei Leute zusammenziehen und beide noch einen Vertrag am laufen haben und der Anbieter auch in der neuen Wohnung verfügbar ist, wie wird das eigentlich gehandhabt? Greift dann das Sonderkündigungsrecht oder muss man einen Vertrag weiterzahlen?

    Lg

  2. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: Sharra 18.01.18 - 21:30

    Ein Sonderkündigungsrecht nur durch das Zusammenziehen hast du nicht. Du kannst kündigen, weil der eine seine Wohnung aufgibt, aber der Provider muss das nicht so ohne weiteres hinnehmen.

    Bei mir vor einigen Jahren war das jedoch recht einfach. Telekom angerufen, Bescheid gegeben, die haben den Vertrag dicht gemacht, und aus die Maus. Und ich konnte in aller Ruhe umziehen. So geht es nämlich auch, wenn der Provider mitspielt.

    Vodafone möchte aber wohl nicht spielen. Nur kassieren.

  3. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: CerealD 19.01.18 - 02:57

    zumindest VF Kabel handhabt es so, dass wenn Kabel-Kunde zu Kabel-Kunde zieht, der Kunde auch mit 3 monats-frist kündigen kann vorrausgesetzt, der kunde zu dem man zieht hat ein gleichwertiges produkt.

    Zieht ein VF Kabel Kunde zu einem Telekom kunden, dann pech gehabt, weil theoretisch VF Kabel ja trotzdem verfügbar ist. Zwar parallel und irrsinnig aber machbar.

  4. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: Ben Stan 19.01.18 - 08:58

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodafone möchte aber wohl nicht spielen. Nur kassieren.

    Korrekt.
    Und den Kunden haben sie mit der Aktion wohl dauerhaft verloren und einige weitere auch.

  5. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: III 19.01.18 - 09:36

    Das Problem hatte ich auch vor einigen Jahren. Ich hab das VF so lange genervt, bis sie der Kündigung zugestimmt haben. Immer wieder anrufen, verschiedene Mitarbeiter, verschiedenen Aussagen... irgendwann stimmt schon jemand zu.

  6. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: eidolon 19.01.18 - 09:55

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir vor einigen Jahren war das jedoch recht einfach. Telekom angerufen,
    > Bescheid gegeben, die haben den Vertrag dicht gemacht, und aus die Maus.
    > Und ich konnte in aller Ruhe umziehen. So geht es nämlich auch, wenn der
    > Provider mitspielt.

    Vertrag wegen Sonderkündigung dichtgemacht ja, aber man muss trotzdem 3 Monate für nichts weiterzahlen. So wars bei mir mit der Telekom.

  7. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: lottikarotti 19.01.18 - 11:36

    This. Was auch eine gute Strategie ist: ein paar "Entscheidern" bei XING auf den Sack gehen :-) Hat schon Wunder bewirkt - bspw. wurde mal ein Strato-Vertrag von mir aufgelöst obwohl ich verschlafen habe das Paket rechtzeitig vor der Verlängerung zu kündigen.

    R.I.P. Fisch :-(

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SV Informatik GmbH, Stuttgart
  2. Dataport, Verschiedene Standorte
  3. über duerenhoff GmbH, Erding
  4. Zweckverband Landeswasserversorgung, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

    Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


      Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen
      Android-Smartphone
      10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

      Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
      Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

      1. Sicherheitspatches Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen
      2. Google Auf dem Weg zu reinen 64-Bit-Android-Apps
      3. Sicherheitslücke Mit Skype Android-PIN umgehen

      1. Streaming: Netflix zahlt in deutsche Filmförderung ein
        Streaming
        Netflix zahlt in deutsche Filmförderung ein

        Netflix beendet den Rechtsstreit und zahlt einen Umsatzanteil an die deutsche Filmförderung. Die Filmabgabe, die neben den Kinos von der Videowirtschaft und dem Fernsehen erhoben wird, sollen nun alle Streaminganbieter zahlen.

      2. Netzbetreiber: Ericsson und Nokia könnten Huawei nicht ersetzen
        Netzbetreiber
        Ericsson und Nokia könnten Huawei nicht ersetzen

        Ein führender europäischer Netzbetreiber fürchtet um seinen 5G-Ausbau, sollte Huawei ausgeschlossen werden. Die beiden europäischen Ausrüster könnten hier nicht so einfach einspringen. Auch die GSMA warnt eindringlich.

      3. Ubuntu-Sicherheitslücke: Snap und Root!
        Ubuntu-Sicherheitslücke
        Snap und Root!

        Über einen Trick kann ein Angreifer Ubuntus Paketverwaltung Snap vorgaukeln, dass ein normaler Nutzer Administratorrechte habe - und damit wirklich einen Nutzer mit Root-Rechten erstellen.


      1. 19:17

      2. 18:18

      3. 17:45

      4. 16:20

      5. 15:42

      6. 15:06

      7. 14:45

      8. 14:20