Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerichtsurteil: Internet- und…

Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: headtrick 18.01.18 - 20:45

    Wenn zwei Leute zusammenziehen und beide noch einen Vertrag am laufen haben und der Anbieter auch in der neuen Wohnung verfügbar ist, wie wird das eigentlich gehandhabt? Greift dann das Sonderkündigungsrecht oder muss man einen Vertrag weiterzahlen?

    Lg

  2. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: Sharra 18.01.18 - 21:30

    Ein Sonderkündigungsrecht nur durch das Zusammenziehen hast du nicht. Du kannst kündigen, weil der eine seine Wohnung aufgibt, aber der Provider muss das nicht so ohne weiteres hinnehmen.

    Bei mir vor einigen Jahren war das jedoch recht einfach. Telekom angerufen, Bescheid gegeben, die haben den Vertrag dicht gemacht, und aus die Maus. Und ich konnte in aller Ruhe umziehen. So geht es nämlich auch, wenn der Provider mitspielt.

    Vodafone möchte aber wohl nicht spielen. Nur kassieren.

  3. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: CerealD 19.01.18 - 02:57

    zumindest VF Kabel handhabt es so, dass wenn Kabel-Kunde zu Kabel-Kunde zieht, der Kunde auch mit 3 monats-frist kündigen kann vorrausgesetzt, der kunde zu dem man zieht hat ein gleichwertiges produkt.

    Zieht ein VF Kabel Kunde zu einem Telekom kunden, dann pech gehabt, weil theoretisch VF Kabel ja trotzdem verfügbar ist. Zwar parallel und irrsinnig aber machbar.

  4. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: Ben Stan 19.01.18 - 08:58

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodafone möchte aber wohl nicht spielen. Nur kassieren.

    Korrekt.
    Und den Kunden haben sie mit der Aktion wohl dauerhaft verloren und einige weitere auch.

  5. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: III 19.01.18 - 09:36

    Das Problem hatte ich auch vor einigen Jahren. Ich hab das VF so lange genervt, bis sie der Kündigung zugestimmt haben. Immer wieder anrufen, verschiedene Mitarbeiter, verschiedenen Aussagen... irgendwann stimmt schon jemand zu.

  6. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: eidolon 19.01.18 - 09:55

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir vor einigen Jahren war das jedoch recht einfach. Telekom angerufen,
    > Bescheid gegeben, die haben den Vertrag dicht gemacht, und aus die Maus.
    > Und ich konnte in aller Ruhe umziehen. So geht es nämlich auch, wenn der
    > Provider mitspielt.

    Vertrag wegen Sonderkündigung dichtgemacht ja, aber man muss trotzdem 3 Monate für nichts weiterzahlen. So wars bei mir mit der Telekom.

  7. Re: Was passiert eigentlich wenn zwei zusammenziehen?

    Autor: lottikarotti 19.01.18 - 11:36

    This. Was auch eine gute Strategie ist: ein paar "Entscheidern" bei XING auf den Sack gehen :-) Hat schon Wunder bewirkt - bspw. wurde mal ein Strato-Vertrag von mir aufgelöst obwohl ich verschlafen habe das Paket rechtzeitig vor der Verlängerung zu kündigen.

    R.I.P. Fisch :-(

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TeamViewer GmbH, Großraum Stuttgart / Göppingen
  2. HighTech communications GmbH, München
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (-72%) 5,55€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. EU-Urheberrechtsreform Kompromissvorschlag hält an Uploadfiltern fest
  2. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  3. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

  1. Raumfahrt: Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
    Raumfahrt
    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

    Jeder macht einmal Fehler, aber bei Raketen sind sie besonders ärgerlich. Ein kleiner Irrtum bei der Eingabe reicht, damit eine Ariane 5 in die falsche Richtung fliegt.

  2. Cloud: AWS bringt den Appstore für Serverless-Software
    Cloud
    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

    Von AWS-Kunden für AWS-Kunden: Das Serverless Application Repository ist eine Datenbank, die Nutzer nach Diensten durchstöbern können, die sie dann für ihre eigenen Projekte nutzen. Das Ganze findet ausschließlich in der Cloud statt.

  3. Free-to-Play-Strategie: Total War Arena beginnt den Betabetrieb
    Free-to-Play-Strategie
    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

    Mit Römern, Griechen und anderen antiken Völkern können Spieler im Onlinegame Total War Arena antreten und darin kostenpflichtige Kriegselefanten über die Schlachtfelder schicken.


  1. 17:17

  2. 16:50

  3. 16:05

  4. 15:45

  5. 15:24

  6. 14:47

  7. 14:10

  8. 13:49