1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gesetzentwurf: Regierung plant…

Testen ist aber unmöglich ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Testen ist aber unmöglich ?

Autor: atikalz 22.03.20 - 16:41

Wenn man dagegen versucht einen Test zu machen und trotz Grippe Impfung wirklich die komplette Symptomatik für Corona spricht, es aber laut Checkliste nur Leuten ermöglicht wird, die jemanden getroffen haben, der es nachweislich hat oder man in einem Risikogebiet war. Dann kann man sich auch solche eadikalen Maßnahmen hier schenken ehrlich gesagt.

Das es keine Test für potentiell Infizierte gibt das ist der Skandal.

2. Re: Testen ist aber unmöglich ?

Autor: redmord 22.03.20 - 16:52

Schon mal von Kapazitäten und Prioritäten gehört?

3. Re: Testen ist aber unmöglich ?

Autor: iu3h45iuh456 22.03.20 - 17:10

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon mal von Kapazitäten und Prioritäten gehört?

Berechtigter Einwand. Dennoch, die WHO hat gesagt, dass viel mehr getestet werden müsste. Deren Vergleich fand ich treffend: Mit verbundenen Augen kann man kein Feuer löschen.

4. Re: Testen ist aber unmöglich ?

Autor: atikalz 22.03.20 - 17:15

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon mal von Kapazitäten und Prioritäten gehört?

Ich bezog mich hier ja auch ein bisschen auf die Thematik was man da jetzt für Geschütze auf fahren möchte und Leute checken möchte obwohl man sie nicht mal ausreichend identifiziert vorher. Das ist doch Sinn frei

5. Re: Testen ist aber unmöglich ?

Autor: luzipha 22.03.20 - 17:18

iu3h45iuh456 schrieb:
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schon mal von Kapazitäten und Prioritäten gehört?
    >
    > Berechtigter Einwand. Dennoch, die WHO hat gesagt, dass viel mehr getestet
    > werden müsste. Deren Vergleich fand ich treffend: Mit verbundenen Augen
    > kann man kein Feuer löschen.

Und dein Lösungsansatz wäre dann welcher?
    Proben von allen nehmen und dann chronologisch abarbeiten?

6. Re: Testen ist aber unmöglich ?

Autor: specialsymbol 22.03.20 - 17:44

iu3h45iuh456 schrieb:
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schon mal von Kapazitäten und Prioritäten gehört?
    >
    > Berechtigter Einwand. Dennoch, die WHO hat gesagt, dass viel mehr getestet
    > werden müsste. Deren Vergleich fand ich treffend: Mit verbundenen Augen
    > kann man kein Feuer löschen.
    Ja, aber wir sind hier nicht in Südkorea wo die Labors rund um die Uhr mit Vollautomaten laufen.

Deutschland hat kein Geld für so etwas. Ich arbeite im Gesundheitswesen und weiß: es wird gespart, bis die Schwarte kracht. Klar, es gibt immer die eine oder andere Klinik wo der Chefarzt Ausstattung mit der neuesten Technik Einstellungsbedingung gemacht hat. Das klappt aber nur, wenn der Chefarzt älter als 50 Jahre ist.

Jüngere bekommen das nicht durchgesetzt. Die flüchten sich eher in MVZs und lernen bald die durch die Banken über die Kreditvergabe durchgesetzte "wirtschaftliche Realität" kennen.

Die meisten Geräte die ich sehe, die "neu" angeschafft werden, sind "refurbished" (Ausnahme ist die Radiologie, da brummt es momentan). Deutschland ist auf einem Niveau mit Indien, was die Ausgaben für Technik angeht.

7. Re: Testen ist aber unmöglich ?

Autor: Peter V. 22.03.20 - 17:50

atikalz schrieb:
    > Ich bezog mich hier ja auch ein bisschen auf die Thematik was man da jetzt
    > für Geschütze auf fahren möchte und Leute checken möchte obwohl man sie
    > nicht mal ausreichend identifiziert vorher. Das ist doch Sinn frei
    Nein, da man die Kapazität nicht hat muss man eben andere auch unpopuläre Maßnahmen ergreifen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office)
  2. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  3. Hays AG, Hamburg
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

Pinephone im Test: Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler
Pinephone im Test
Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler

Mit dem Pinephone gibt es endlich wieder ein richtiges Linux-Telefon, samt freier Treiber und ohne Android. Das Projekt scheitert aber leider noch an der Realität.
Ein Test von Sebastian Grüner

1. Linux Mehr Multi-Touch-Support in Elementary OS 6
  2. Kernel Die Neuerungen im kommenden Linux 5.9
  3. VA-API Firefox bringt Linux-Hardwarebeschleunigung auch für X11