Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GEZ: Umstellung der Rundfunkgebühr…

Wann lernen dies endlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann lernen dies endlich

Autor: johnmcwho 08.07.10 - 10:23

Einfach mal richtig planen, zurück zur Grundversorgung, minimieren des Beitrages und Wegfall der Minderungsgründe.
    Das ist bei der GEZ beim Finanzamt genau das gleiche, aber nein es wird noch komplizierter und noch teuerer und noch idiotischer.
    Ich hoffe nur das langsam sich das Volk mal gegen den Mist mobilisiert, aber die sitzen ja auch viel lieber vorm Fernseher. Klar irgendwie muss ja das Geld wieder reinkommen!?!?
    Ich wünsche mir einfach das alle sinnlosen Spartenkanäle abgeschafft werden. Zwei Radiosender pro Bundesland, ein Überregionaler Nachrichtenradiosender(Deutsche Welle kann bleiben ausnahmsweise), 6 Regionale und 1 Überregionales TV und ggf. Arte und 3sat wg. Kultur.
    Schon brauchen wird die hunderte Spartenkanäle nicht mehr, das Gummibär(Geld)fressende Mainzelmännchen Fernsehen wird privat. Und alle sind zufrieden außer die 1000 Mitarbeiter in den Verwaltungen die sowieso über bezahlt und unnötig sind. Es ist einfach zum brechen wie mit dem Geld der Bürger hausiert wird. Und das obwohl z.B. bei der BBC inzwischen mehr gute Kultur-,Wissen-Sendungen laufen und das für einen Bruchteil des Geldes von vorher.

2. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: muhdiekuh 08.07.10 - 10:30

na ich wäre nicht zufrieden ... so leids mir für dich tut, aber ich guck mir tausend mal lieber ard/zdf/neo u was weiß ich was an als irgend nen werbeverseuchten scheiss auf rtl/sat1/kabel1 usw ... da zahl ich doch gern die gez gebühren für wenn sie mir anständige unterhaltung liefern, wie jetzt zb die fussball wm ... die spiele auf rtl waren ja echt nicht auszuhalten -.-

3. mehr fernsehzuschauer

Autor: dskn 08.07.10 - 10:31

> aber die sitzen ja auch viel lieber vorm Fernseher

LOL, es gibt soooo viele ganztages RTL glotzer und es werden immer mehr couchpotatoes. wenn es immer mehr zuschauer werden, ist doch klar, dass auch die gebühren steigen müssen!!! jemehr zuschauer das fernsehen so wegschauen, desto mehr muss auch gesendet werden damit auch genug für alle da ist!!!

4. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: asj 08.07.10 - 10:46

@muhdiekuh
    ÖR kannst du doch auch schauen. Aber so wie johnmcwho schon korrekt gesagt hat, wir haben viel zu viel ÖR-Sendeanstalten.
    Wir reden hier von einer 3-stelligen Sendeanzahl! Wieso haben wir soviele? Das ist absolut überflüssig. Wenn wir das 1. und 2. haben zzgl. den ein oder anderen Regionalsender dann reicht das vollkommen. Kein Mensch braucht mehrere hundert Sender, die von den Bürgern bezahlt werden. Jedes Bundesland hat zig Fernsehkanäle. von Rundfunkkanälen ganz zu schweigen. Inzwischen ist es ja auch "Mode" geworden, dass in vielen Städten regionale Sender sind - auch dorthin. sind viele Gelder der Steuerzahler geflossen.
    Apropos RTL und Co. Von den GEZ-Gebühren sehen die Privaten keinen Cent. Damit gibt es also nicht allzu viele Wege sich zu finanzieren.Ist doch logisch, dass dort mehr Werbungen kommen.
    Aber in diesem Thema haben die ÖR ja in den letzten Jahren auch gut nachgelegt.

5. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: muhdiekuh 08.07.10 - 11:01

ja gut dass es kA gefühlte 10 verschiedene WDR-Sender gibt, da erschließt sich mir der sinn auch nicht ..

mir gehts einfach nur darum, dass mein vorposter fordert, dass die ÖR halt nur noch kultur/nachrichten usw senden sollen und das find ich halt einfach falsch ... zur grundverpflegung gehören ebenso unterhaltungssendungen, klar auch ich kann mit musikantenstadl, diversen traumschiffs und was weiß ich auch nix anfangen, aber ich bin ja nicht der einzige auf der welt ... also gehören solche sendungen natürlich auch ins programm ... die ör müssen also nen breites programm anbieten u diverse spartenkanäle, so wie zb neo, damit eben alle bedient werden können und ich finde das auch absolut in ordnung

"Apropos RTL und Co. Von den GEZ-Gebühren sehen die Privaten keinen Cent. Damit gibt es also nicht allzu viele Wege sich zu finanzieren.Ist doch logisch, dass dort mehr Werbungen kommen. "

joa das ist schon klar und im endeffekt zahlen wir auch dafür über höhere preise bei den produkten.. free tv ist also eh nen märchen, free is da genau genommen gar nichts, weder bei den ör noch bei den privaten ;(

6. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: pc.action.leser 08.07.10 - 11:53

muhdiekuh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    so leids mir für dich tut, aber ich guck
    > mir tausend mal lieber ard/zdf/neo u was weiß ich was an als irgend nen
    > werbeverseuchten scheiss auf rtl/sat1/kabel1 usw ... da zahl ich doch gern

Wenn es denn so waere, gestern bei der Fussi-WM kam auch mehrmals Werbung. Da platzt mir in der Tat der Hut, wenn ich fuer Werbung bezahlt habe!
    Wenn es zu teuer wird, gehoerts halt nicht mit zur Grundversorgung und sollte gelassen werden, Punkt!

7. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: johnmcwho 08.07.10 - 13:39

Das ist ja auch mit dem minimierten Fernsehen kein Problem, aber warum z.B. muss eine Plattenindustrie gesponserte Show ala Wetten Dass? soviel Geld kosten. Hier werden immer wieder die neusten Sachen präsentiert und wer bezahlt das nicht die Industrie sondern du mit deinen Gebühren.
    Und warum kann sich ein Thomas Gottschalk und andere ein Villa in Malibu leisten, ja genau weil er von deinen Gebühren lebt.
    Und wieso gibt es nach 20:00 Werbung(bei den öffis) die gar nicht da sein dürfte? Das System an sich stinkt und das ist das Problem, alleine die Gehälter der Intendanten der einzelnen Regionalen sind schon nicht mehr feierlich.
    Ich freue mich jedenfalls immer wenn die GEZ Vertreter auftauchen, denn bei denen kann man richtig Dampf ablassen. Wenn sie schon die Leute falsch informieren und unter Druck setzen nur um ihre Provision zu kassieren, dann müssen sie sich auch was anhören.

8. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: Ausbeutung 08.07.10 - 14:07

Dem nächsten GEZ-Menschen, der vor meiner Tür auftaucht, werde ich meine verlorene Zeit in Rechnung stellen.
    Und Sendungen wie "Wetten dass" oder "Das Traumschiff" haben mit Grundversorgung nichts zu tun. In meinen Augen ist es Abzocke.

Leider gibt es nur eine einzige Möglichkeit, das System zu stürzen: Wenn jeder seine Rundfunkgeräte abmelden und entsorgen würde. Aber selbst davor haben sich die Schmarotzer geschützt -> Gebühren auf PCs. Wirklich pfiffig.
    Bleibt die Hoffnung...

9. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: Free Internet 08.07.10 - 14:57

muhdiekuh schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > da zahl ich doch gern
    > die gez gebühren für wenn sie mir anständige unterhaltung liefern

Okay, du willst also Pay-TV. Aber warum muss ich dann für meinen PC bezahlen? Im übrigen zähle ich „anständige Unterhaltung“ nicht zur Grundversorgung.

10. Re: Wann lernen dies endlich

Autor: lottikarotti2.0 09.07.10 - 09:42

Die ÖRs sehen sich in der Pflicht diesen ganzen Mist anzubieten, weil Menschen wie du nicht fähig sind sich ohne den Fernseher zu unterhalten. Ich verstehe nicht wieso ich vollkommen ohne Fernsehen und Radio auskomme und andere so tun als sei die im Fernsehen gebotene Unterhaltung lebenswichtig.. unserer verkorksten Gesellschaft würde ein TV-Entzug wirklich nicht schaden. Vllt. würde viele Menschen ohne das Fernsehen auch wieder öfters ihr Haus verlassen oder ihre Zeit mit sinnvollen Dingen verbringen, anstatt vor der Flimmerkiste herumzuliegen und non-stop irgendwelchen Brei auf sich einhämmern zu lassen..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. State Street Bank International GmbH, Frankfurt
  2. Newsfactory GmbH, Augsburg
  3. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München
  4. Advanced Business Computer Consult GmbH, Volxheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

1. Fiber To The Pole: Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser
    Fiber To The Pole
    Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser

Glasfaser an den Masten sei die einzige Möglichkeit, die Ausbauziele der Bundesregierung noch zu erfüllen. Keinere Firmen sind von einem Vorstoß von Bundeskanzleramtsminister Helge Braun begeistert. Doch das hat auch Nachteile.

2. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
    Bayern
    Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

3. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
    Mixer
    Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

1. 18:39

2. 17:41

3. 16:27

4. 16:05

5. 15:33

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:45