1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gigaset: Ex-Siemens-Sparte bringt…

Made in China

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Made in China

Autor: katzenpisse 02.04.15 - 10:07

Mit Made in Germany wäre es interessant gewesen. So ist es nur ein weiterer Hersteller unter Vielen.

2. Re: Made in China

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.15 - 10:19

Made in Germany will wieder keiner bezahlen. Wenn so ein Smartphone dann nicht die Specs eines der Flaggschiffe auf dem Markt hat, wird es keiner haben wollen.

Zwei Threads weiter werden gerade das neue Honor 6 Plus und das Samsung Galaxy J1 genau deshalb in der Luft zerrissen: zu wenig Leistung fürs Geld.

3. Re: Made in China

Autor: katzenpisse 02.04.15 - 12:04

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Made in Germany will wieder keiner bezahlen. Wenn so ein Smartphone dann
    > nicht die Specs eines der Flaggschiffe auf dem Markt hat, wird es keiner
    > haben wollen.

Wieviel teurer soll das sein? Bei einem Mittelklassemodell für 350 ¤ wegen 20 ¤ hin oder her rum zu eiern halte ich für Schwachsinn.
    Meines Wissens bauen die ja auch ihre DECT-Telefone in Deutschland.

4. Re: Made in China

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.15 - 12:50

katzenpisse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieviel teurer soll das sein? Bei einem Mittelklassemodell für 350 ¤ wegen
    > 20 ¤ hin oder her rum zu eiern halte ich für Schwachsinn.

Aber genau das geht alleine hier im Forum doch bei vielen Handy-Neuvorstellungen ab. Da wird für 15 Euro Preisunterschied noch ein Fass aufgemacht (1).

1) https://forum.golem.de/kommentare/handy/samsung-galaxy-j1-einsteiger-smartphone-kann-fuer-135-euro-vorbestellt-werden/90723,list.html

5. Re: Made in China

Autor: plutoniumsulfat 02.04.15 - 13:54

Da warens ja auch "nur" 135 Euro :D

6. Re: Made in China

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.15 - 14:43

plutoniumsulfat schrieb:
    > Da warens ja auch "nur" 135 Euro :D

Dann eben das hier von gestern, glaube ich:

https://www.golem.de/news/honor-6-plus-android-smartphone-mit-doppelkamera-kommt-fuer-400-euro-1504-113289.html#comments

Wenn ich bei Golem die Neuvorstellungen aller Handys der letzten sagen wir 12 Monate auflisten könnte, würde wahrscheinlich in jedem zweiten Kommentarbereich die Preis-Leistungs-Diskussion stattfinden ("Handy X kostet soviel weniger" oder "Handy Y hat für den selben Preis aber dies und das"). Besonders bei Android wegen der großen Auswahl.

Gigaset muss sich für diesen Chinaböller schon was einfallen lassen, um ihn am Markt zu platzieren. Mit "Made in Germany" ist es ja so erst mal Essig. Über die Hardware sind die "echten" Chinesen kaum signifikant zu übertrumpfen. Und über die Software wird's entweder teuer (eigenes ROM, eigene Apps, Cloud, Services, etc.) oder langwierig und teuer (z.B. Support 2+ Jahre).

7. Re: Made in China

Autor: katzenpisse 02.04.15 - 16:43

david_rieger schrieb:
    > Gigaset muss sich für diesen Chinaböller schon was einfallen lassen, um ihn
    > am Markt zu platzieren. Mit "Made in Germany" ist es ja so erst mal Essig.

Eben, Made in Germany wäre mir einen Aufpreis wert. Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal. Aber so?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Böblingen, Böblingen
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. reputatio systems GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  3. 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de