1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Girls' Day: Frauenanteil in der IT…

aus Erfahrung..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. aus Erfahrung..

Autor: chamberlander 28.03.14 - 09:45

Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Frauen in der IT. Das ist nicht böse oder so, aber so schauts halt bei mir aus. Und ich suche eig. schon lang einen weiblichen Lehrling für die IT, finde aber niemanden.

Bei mir in der Schule hatten wir 3 Jahre lang einen vertieften Lehrgang in Richtung IT mit ca 6 Mädls. Leider war keine dabei die auch nur das geringste Verständnis für die Technik, Programmierung oder auch Datenbankdesign hatte, obwohl die Fachrichtung selbst gewählt wurde. Weiter ging es in der Berufsschule mit einer tollen Quote von 1! weiblichen Person in der ganzen Schule o.O,
    sie hat gerade noch die Kurve gekratzt, jedes Jahr... mit viel Hilfe...

Man sollte auch mal umdenken, ich kenne viele die gerne weibliche IT-Kräfte einstellen würden, sofern es auch mal Bewerber gibt. Hier findet man aber ausschließlich Männer, dafür kann aber keine Firma was... da muss schon das Interesse von der anderen Seite kommen.

Thats my opinion
    greets Chamberlander

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, Frankfurt am Main
  2. Senior Mobile Developer (m/f/d)
    IDnow GmbH, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Full Stack Web- und App-Entwickler (m/w/d)
    ALLGUTH GmbH, Gräfelfing bei München
  4. Junior IT-Projektmanager (w/m/d)
    Personalwerk Holding GmbH, Karben

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. (u. a. Borderlands 3 Ultimate Edition für 45,99€, Mafia: Definitive Edition für 22,99€, PGA...
  3. 17,49€
  4. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Landsat-9: Erdbeobachtung startet heute Abend
    Landsat-9
    Erdbeobachtung startet heute Abend

Die NASA schickt am Abend des 27. September den Landsat-9 Satelliten ins All. Seit 49 Jahren beobachtet die Reihe die Erdoberfläche.

2. Artemis: NASA zeigt neue Bilder ihrer SLS-Mondrakete
    Artemis
    NASA zeigt neue Bilder ihrer SLS-Mondrakete

Mit der Artemis-Mission sollen bis 2024 wieder Menschen auf dem Mond landen. Nun zeigt die NASA aktuelle Bilder ihrer Mondträgerrakete.

3. Robotik: Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
    Robotik
    Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner

Forschende haben den kleinsten fliegenden Roboter hergestellt. Er könnte beispielsweise Epidemien frühzeitig erkennen.

1. 14:45

2. 14:15

3. 13:37

4. 12:50

5. 12:30

6. 12:00

7. 11:52

8. 10:57