1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Good Old Games: Spiel kaputt, Geld…

F*ck you Steam! So sieht Kundenfreundlichkeit aus!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. F*ck you Steam! So sieht Kundenfreundlichkeit aus!

Autor: burzum 11.12.13 - 13:57

Steam hat sich mit dem ausufernden Early Access und auch einigen (angeblich) fertigen Titeln keinen Gefallen getan, damit meine ich z.B. Takedown (gekauft) und X3 Rebirth (nicht gekauft). Dann wäre da noch Kane & Lynch 2 (gekauft), das ist das einzige Spiel das ich in den letzten Jahren nicht zum Laufen bekommen habe. Rückgabe? Fehlanzeige!

Dieses total vermasselte Takedown zum Beispiel. Ich bin dem Entwickler auf den Leim gegangen das das Spiel fertig wäre. Was war? BUGS BUGS BUGS. 4 Level, unfertige, bescheiden zu benutzende Menüs, fehlerhafter Multiplayer, mehr als nur dümmliche Gegner. Magere Animationen. Und der Hammer: Der Ordner hieß "Takedown - Early Access" - das Spiel war aber nie als early access bei Steam verfügbar. IMHO wurde man hier nur dreißt angelogen. Ehrlich? Ich spiele lieber RS:RB6 weiter als diesen unwürdigen Müll. RS:RB6 sieht halt nicht modern aus, alles andere an dem Game ist aber fast perfekt. Geld zurück für Takedown? Fehlanzeige!

Meine Konsequenz ist das ich selbst 3-4 Euro Titel nicht mehr kaufe sondern vorher "teste". Und bevor wieder Großkotze und Kinder die das Geld von Papa bekommen mir sagen wollen "Und ist doch nur Kleinvieh!": Und wenn es 10 Cent wären, jemand der schlechte Arbeit abliefert verdient mein Geld schlicht nicht. Es geht um den Grundsatz und ja, auch um das Geld, denn wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Als einziges Positivbeispiel fällt mir nur Kerbal Space ein. Das hatte von Anfang an bei mir keine technischen Probleme und wird permanent weiterentwickelt. Ich glaube ich habe aber auch nur zwei oder drei early access Titel gekauft bisher.