1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Neuer KI-Rat soll Googles…

Vorurteile vermeiden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorurteile vermeiden?

Autor: Usernäme 27.03.19 - 11:31

Hä? Es gibt nun Mal biologische unterschiede zwischen Mann und Frau. Von einer Ki erhoffe ich mir dass sie auf einen riesigen Datensatz zugreifen kann und anhand statistischer Auswertung eine Entscheidung trifft. Dass Frauen statistisch häufiger schwanger werden ist ja jetzt kein Vorurteil, genau so wie das Männer häufiger Autounfälle machen. Da auf biegen und brechen ne gleichmachung rein zu programmieren erschließt sich mir nicht. Wenn man die Daten nicht auswertet und entsprechend verwertet kann man es auch gleich sein lassen.

Gesichtserkennung wird auch lustig. Dunkle Farben haben nun Mal die unangenehme Eigenschaft, dass sie weniger Kontraste enthalten und schwieriger aufzuzeichnen sind.

Wie ist das eigentlich mit Asiaten? Hat sich das landläufige "die sehen alle gleich aus" bewahrheitet, oder erkennt ne ki die genau so zuverlässig wie den Mitteleuropäer?

3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.19 11:40 durch Usernäme.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heraeus Infosystems GmbH, Frankfurt am Main
  2. Regierung von Oberbayern, München
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. über experteer GmbH, Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de