Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Play Store: Apps auf Android…

Super...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super...

Autor: domar 29.06.12 - 16:35

...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la iTunes. Besser gehts nicht!

2. Re: Super...

Autor: SelfEsteem 29.06.12 - 16:55

Naja, habe erstmal über Sinn und Zweck gegrübelt und dann mal ausprobiert.
    Funktioniert schön für mein Galaxy Nexus und mein gepatchtes Ainol Novo7 Elf.

Man findet angenehm schnell irgendwelche verwaisten Apps, die man irgendwann mal ausprobiert hat und die nun nurnoch Müll sind ^^.

Vorallem dieses ständige "wie hieß die App denn gleich, ich brauch sie aufm Tablet" bei mehreren Android-Geräten entfällt ziemlich angenehm.

Gefällt mir.

3. Re: Super...

Autor: tomate.salat.inc 29.06.12 - 17:06

finde die funktionalität auch genial. Eben mal schnell eine App auf meinem Nexus und meinem Galaxy Tab 2 installiert ohne auch nur die Geräte in die hand genommen zu haben ^^.

4. Re: Super...

Autor: samy 29.06.12 - 17:38

tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > finde die funktionalität auch genial. Eben mal schnell eine App auf meinem
    > Nexus und meinem Galaxy Tab 2 installiert ohne auch nur die Geräte in die
    > hand genommen zu haben ^^.

Ja, aber installieren geht ja schon ewig.. Deinstallieren ist natürlich TOP... Es fehlen aber noch Sortierungsoptionen etc.

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

5. Re: Super...

Autor: DerBjoern 29.06.12 - 18:41

Ich würde es gut finden, wenn ich meine alten Geräte aus der Liste im Playstore löschen könnte. Man kann sie zwar ausblenden, aber es werden immernoch apps die ich auf diesen mal drauf hatte jetzt noch als installiert angezeigt, obwohl sie auf keinem aktuellen Gerät drauf sind...

6. Re: Super...

Autor: Trollversteher 29.06.12 - 18:44

>...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la iTunes. Besser gehts nicht!

Also ich wurde von iTunes noch nie dazu gezwungen, etwas zu installieren...

7. Re: Super...

Autor: samy 29.06.12 - 20:18

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la
    > iTunes. Besser gehts nicht!
    >
    > Also ich wurde von iTunes noch nie dazu gezwungen, etwas zu installieren...

Bei mir ist es noch besser. Ich wurde noch nie von Apple gezwungen Itunes zu installieren ^^

Für offene Standards

8. Re: Super...

Autor: linuxuser1 30.06.12 - 04:29

iPhone und iPad lassen sich schon länger vollständig ohne iTunes einrichten und verwenden. Willkommen in der Gegenwart samy...

9. Re: Super...

Autor: JanZmus 30.06.12 - 08:18

domar schrieb:
    > ...bei Android alles bequem per Webbrowser, kein Installationszwang a la
    > iTunes.

Ich würde im Boden versinken vor Scham, wenn ich gleich im ersten Post zu dem Thema rausposaune, dass ich GAR keine Ahnung habe, mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe und alle Welt sehen kann, dass ich einfach nur bashen will.

Die Wahrheit ist, ich kann ein iPhone kaufen, aktivieren, Software und Musik kaufen, Fotos überspielen etc. etc. ohne iTunes überhaupt auf meinem Rechner zu haben.

10. Re: Super...

Autor: samy 30.06.12 - 10:46

JanZmus schrieb:

> Die Wahrheit ist, ich kann ein iPhone kaufen, aktivieren, Software und
    > Musik kaufen, Fotos überspielen etc. etc. ohne iTunes überhaupt auf meinem
    > Rechner zu haben.

Und wie ist es mit dem Ipad? Da war es zumindest Anfangs so dass man ein Mac-PC oder Macbook etc. mit Itunes benötigte um es zu aktivieren.. Geht das inzwischen auch am Gerät??

Für offene Standards

11. Re: Super...

Autor: Trollversteher 30.06.12 - 11:40

>Bei mir ist es noch besser. Ich wurde noch nie von Apple gezwungen Itunes zu installieren ^^

Das ist allerdings zugegebenermassen ein Vorteil ;)
    Allerdings, so sehr ich auch über iTunes immer wieder fluche, an der Verwaltung der Apps hatt ich dort noch nie etwas negatives auszusetzen.

12. Re: Super...

Autor: JanZmus 30.06.12 - 12:01

samy schrieb:
    > JanZmus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Wahrheit ist, ich kann ein iPhone kaufen, aktivieren, Software und
    > > Musik kaufen, Fotos überspielen etc. etc. ohne iTunes überhaupt auf
    > meinem
    > > Rechner zu haben.
    >
    > Und wie ist es mit dem Ipad? Da war es zumindest Anfangs so dass man ein
    > Mac-PC oder Macbook etc. mit Itunes benötigte um es zu aktivieren.. Geht
    > das inzwischen auch am Gerät??

Ja, entweder über 3G oder wenn man kein 3G-Gerät hat, über Wifi. Sollte man iTunes benutzen gibt es das auch für Windows btw.

13. Re: Super...

Autor: linuxuser1 30.06.12 - 14:59

Interessant wie wenig du über die Dinge weißt die du jeden Tag beschimpfst. Nein, man hat noch nie einen Mac benötigt um ein iPad zu aktivieren, sonst hätte ich wohl keines und seit dem iPad 2 benötigt man gar keinen Computer mehr.

Von meinem iPad von meiner sonnigen Terasse aus geschrieben :D schönen Samstag noch

14. Re: Super...

Autor: elgooG 30.06.12 - 15:06

Trollversteher schrieb:
    > >Bei mir ist es noch besser. Ich wurde noch nie von Apple gezwungen Itunes
    > zu installieren ^^
    >
    > Das ist allerdings zugegebenermassen ein Vorteil ;)
    > Allerdings, so sehr ich auch über iTunes immer wieder fluche, an der
    > Verwaltung der Apps hatt ich dort noch nie etwas negatives auszusetzen.

Da ich keinen Apple-Kram besitze, mal eine kurze Frage:

Kann man von einem PC/Mac aus Anwendungen auf das iPad/iPhone installieren, ohne iTunes haben zu müssen?

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

15. Re: Super...

Autor: linuxuser1 30.06.12 - 15:32

Nein, aber du kannst z.B. eine App die du auf dem iPhone installierst von dort aus auch den installationsprozess auf dem iPad anstoßen lassen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Berlin
  4. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. 44,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Orientierungshilfe: Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht
Orientierungshilfe
Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht

Für viele Anbieter dürfte es schwierig werden, ihre Nutzer wie bisher zu tracken. In monatelangen Beratungen haben die deutschen Datenschützer eine 25-seitige Orientierungshilfe zum DSGVO-konformen Tracking ausgearbeitet.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Cookie-Banner Deutsche Datenschützer spielen bei Nutzertracking auf Zeit
  2. Fossa EU erweitert Bug-Bounty-Programm für Open-Source-Software
  3. EU-Zertifizierung Neues Gesetz soll das Internet sicherer machen

1. Google Earth: Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren
    Google Earth
    Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren

Zur Nationalpark-Gedenkwoche in den USA ermöglicht es Google, über Google Earth 31 der 59 Parks kennenzulernen. Über kleine Touren lassen sich die Weite des Grand Canyon, die Hoodoos des Bryce Canyon oder die Bäume des Redwood-Nationalparks anschauen.

2. Patentstreit: Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm
    Patentstreit
    Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm

Die Streitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm sind beendet, über die Höhe der vereinbarten Zahlungen herrscht allerdings Schweigen. Ein Analyst geht davon aus, dass Apple fünf bis sechs Milliarden US-Dollar zahlt. Dazu kommen noch bis zu neun US-Dollar Lizenzgebühren pro iPhone.

3. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
    Elektronikhändler
    Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.

1. 16:00

2. 15:18

3. 13:42

4. 15:00

5. 14:30

6. 14:00

7. 13:30

8. 13:00