1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikmarkt wächst erneut stark…

matrox?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. matrox?

Autor: speddy 27.10.09 - 18:41

die gibst noch?

2. Re: matrox?

Autor: Mitsch 27.10.09 - 19:10

Joa,ein Freund von mir ist Grafiker und benutzt so eine.
    Ich glaube die Vorteile liegen in den vielen Anschlüssen und der hohen Bildauflösung.^^ ka

3. Re: matrox?

Autor: Siga9876 27.10.09 - 19:17

Die machen so Sachen wie im TV an der Börse gezeigt wird wo ein PC mehrere (mehr als 2) Monitore hat.

Oder speziellere Karten für Röntgenbilder o.ä. (wenn ich es recht verstanden habe) wo die Auflösung usw. und gute Darstellung wichtig sind. Dank HDMI braucht man aber keine "sauberen" VGA-Karten mehr. So gesehen schrumpft Matrox vermutlich von Jahr zu Jahr.

Wenn USB-3 rauskommt kann man auch mehrere USB3-Stick-HDMI-Karten an den PC, Laptop, Netbook anschliessen und braucht keine Matrox-Karte mehr für 4 Monitore o.ä. Z.b. Präsentationen oder Multi-Monitor-Wände auf Messen usw.
    Dann schrumpfen die noch weiter.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leading Systems GmbH, Köln, Sachsenheim
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. Cooper Advertising GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 14,49€, Civilization VI - Gathering Storm...
  2. 69,99€ (PS5)
  3. 69,99€ (Xbox Series X)
  4. (u. a. Pure Power 11 500W PC-Netzteil für 64,90€, Silent Wings 3 140 mm PWM Gehäuselüfter für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de