1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Großbritannien: Amazon löscht 20…

5er Bewertungen uninterssant

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5er Bewertungen uninterssant

Autor: nille02 05.09.20 - 16:27

Das mit den falschen Bewertungen ist ja nicht neu. Viel interessanter sind eher die schlechten Bewertungen.

2. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: sofries 05.09.20 - 18:05

Auch die sind meistens nicht so interessant. Es gibt so viele Kunden bei Amazon die ihren Frust auslassen müssen, weil sie was falsches bestellt haben oder die Beschreibung nicht gelesen haben. Da hagelt es manchmal auch 1 Sterne Bewertungen, die nichts mit dem Produkt zu tun haben. Am interessantesten sind einfach ausführliche 2-4 Sterne Bewertungen. Auch wenn mehrere Käufer die gleichen Dinge bemängeln kann man sich einen guten Eindruck machen, was einen da so erwarten könnte.

3. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: robinx999 05.09.20 - 19:09

Bei den schlechten sind mir auch zuviele die nicht lesen können ;)
    Man schaue sich doch nur mal so etwas an
    https://www.amazon.de/Carbon-Schutz-Keyless-Schlüssel-Hyundai/dp/B07MZZLZ3C/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅ´ÕÑ&dchild=1

Aus dem Text:
    ---
    PASSEND FÜR: Hyundai Accent YC / i20 GB / Grand i10 / Ioniq / Sonata LFA / ix25 / Tucson TL / Santa Fe DM

HINWEIS: Artikel ist nur passend, wenn ihr Original die gleiche Form und Tastenanzahl wie das abgebildete Gehäuse hat. Die Hülle ersetzt NICHT das Fahrzeugschlüssel Gehäuse!

---
    Und dann kommen 1 Sterne Bewertungen
    ---
    Passt nicht für hyndai i 20.
    Passt nicht für hyundai i20 gb 2015-2018 Baureihe
    Mit Klappschlüssel nicht verwendbar nach aufschneiden für Schlüssel haltet nicht mehr Case weggeworfen
    ---
    Oder auch eine zwei Sterne Bewertung
    ---
    Passt leider nicht zu meinen Schlüssel Hyundai i 10
    ---

Sorry es gibt ein Foto der Hülle, im Text steht für welche Modelle es ist und dann beschwert man sich wenn diese nicht passt weil man einen völlig anderen Wagen hat?
    Von irgendwelchen 1 Sterne Bewertungen die mal wieder aus politischen Gründen entstanden sind weil das Spiel nicht bei Steam sondern einen anderen Store benötigen mal ganz zu schweigen.

In der Praxis macht es wohl keinen Sinn sich nur auf Anzahl zu verlassen man sollte die Bewertungen lesen und evtl. Jubel oder auch völlige Schmähbewertungen ausschließen. Auch schlechte Bewertungen weil das Paket verbeult war habe ich schon auf Amazon gelesen, klar kann passieren aber das bewertet jedenfalls nicht das Produkte

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.20 19:10 durch robinx999.

4. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Seega 05.09.20 - 19:58

"5 Sterne - Lieferung war schnell"
    Da stellen sich mir jedes Mal aufs Neue die Nackenhaare auf

5. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Niaxa 05.09.20 - 20:30

Eigentlich sind alle interessant. Nicht die Sterne sind Ausschlaggebend, sondern der Inhalt der Bewertungen.

6. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: der_wahre_hannes 05.09.20 - 21:37

Ja, gibt schon einige Bewertungen, die einen an der Intelligenz des Bewerters zweifeln lassen. Da wird sich über die Lieferzeit beschwert (oder diese gelobt), oder sonstiger Unfug abgelassen, der rein gar nichts mit dem Produkt zu tun hat.

7. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: isaccdr 05.09.20 - 22:02

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch die sind meistens nicht so interessant. Es gibt so viele Kunden bei
    > Amazon die ihren Frust auslassen müssen, weil sie was falsches bestellt
    > haben oder die Beschreibung nicht gelesen haben. Da hagelt es manchmal auch
    > 1 Sterne Bewertungen, die nichts mit dem Produkt zu tun haben. Am
    > interessantesten sind einfach ausführliche 2-4 Sterne Bewertungen. Auch
    > wenn mehrere Käufer die gleichen Dinge bemängeln kann man sich einen guten
    > Eindruck machen, was einen da so erwarten könnte.

Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn das Produkt nur 1 Stern kriegt weil der Marketplace Verkäufer erst nach 3 Tagen versendet hat.

....

8. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Pantsu 05.09.20 - 22:08

Interessant wird es bei Nahrungsergänzungsmitteln, denen positive Effekte nachgesagt werden.
    Die Nähe zu Placebo kann kaum erschlossen werden, weil das keine harten Medis sind, die irgendwas lindern oder echte Drogen eben :D
    Das Internet ist vollverseucht mit esoterisch-energetischem Geschwurbel und Halbwissen.
    Klar, man kann sich einfach ein wissenschaftliches Paper dazu runterladen und liest dann, dass die zehnfache Menge des Stoffes über einen sehr langen Zeitraum eventuell hilft, während auf der Packung mit verwirrenden Konzentrat-/Extrakt-Angaben keine Einordnung möglich ist.
    Bei Koks, Hasch und Opium könnte man bedenkenloser zuschlagen :(
    Legalize it!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.20 22:10 durch Pantsu.

9. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Faksimile 05.09.20 - 22:16

Ja sicher. Liefertermin: vorgestern.

10. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: unbuntu 05.09.20 - 22:20

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit den falschen Bewertungen ist ja nicht neu. Viel interessanter sind
    > eher die schlechten Bewertungen.

Au ja, Bewertungen wie
    1/5 Funktioniert nicht mit Linux
    1/5 hab mich an der Packung geschnitten
    1/5 Anleitung nur auf Englisch
    usw.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

11. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Sharra 06.09.20 - 03:31

Deswegen schaue ich bei den 1er und 2er Bewertungen auch was geschrieben wurde, und nicht nur wie viele schlechte Stimmen es gab.
    Wenn sich dann der Großteil nur darüber beschwert, dass DHL zu lange gebraucht hat, kann man die direkt ignorieren.
    Wenn dagegen 90% der schlechten Bewertungen sich z.B. über massives Spulenfiepen beschwert, dann wird da auch was dran sein. Wenn einen das dann auch stören würde, waren diese Bewertungen sehr hilfreich.

12. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Faksimile 06.09.20 - 07:30

Oder voneinander abgeschrieben ...

13. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: John2k 06.09.20 - 07:34

Sharra schrieb:
    > Deswegen schaue ich bei den 1er und 2er Bewertungen auch was geschrieben
    > wurde, und nicht nur wie viele schlechte Stimmen es gab.
    > Wenn sich dann der Großteil nur darüber beschwert, dass DHL zu lange
    > gebraucht hat, kann man die direkt ignorieren.
    > Wenn dagegen 90% der schlechten Bewertungen sich z.B. über massives
    > Spulenfiepen beschwert, dann wird da auch was dran sein. Wenn einen das
    > dann auch stören würde, waren diese Bewertungen sehr hilfreich.

Genauso handhabe ich es auch. Positiv kann man immer ignorieren. Die ist einzig gut, um die Verbreitung des Artikels einzuschätzen und die Häufigkeit auftretender Defekte.
    Interessant wird es eher bei den anderen Bewertungen. Das scheinen die Vorposter leider nicht gecheckt zu haben. Wenn wenig Bewertungen da sind, wird es natürlich schwierig und man kann sich auch die positiven anschauen.

Aber das verarbeiten Und auswerten von Informationen muss nun mal jeder selbst lernen.

14. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Niaxa 06.09.20 - 07:53

Naja es gibt da weder die Aussage das nur 1 2 Sterne Bewertungen passen, noch das die 5 Sterne oder 4 Sterne passen. Würde ja bedeuten, dass es weder sau gute noch sau schlechte Produkte gibt.

Eine Bewertung sollte inhaltlich passen egal wie viel Sterne, dann kann man abwägen.

Die 5 Sterne Orgie kann man auch mit einer Seite prüfen. Weis nicht ob das noch geht. Da gibt man den Artikellink ein und bekommt eine Statistik ausgegeben, wie die Bewertungen und deren Bewerter zusammengesetzt sind. Gerade bei Chinaartikeln steht da dann z.B. dass 90% aller positiven Bewertungen von Bewerter abgegeben wurden, die nur eine Bewertung geschrieben haben, oder die nur für diesen Verkäufer bewertet haben, die sich erst an dem Tag auch angemeldet haben, an dem sie Bewertet haben. Usw. Eben.

Damit kann man schnell identifizieren, was Humbug ist und was nicht. Man bekommt auch eine bereinigte durchschnittliche Bewertung dann angezeigt und es werden plötzlich aus 4,5 Sternen 2,5 oder so. Gibt glaub mehrere solcher Seiten. Ich glaube https://reviewmeta.com war gut.

Letztendlich muss man selbst bisschen den Kopf einschalten dann findet man unter allen Bewertungen brauchbare. Egal wie viele Sterne.

15. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: elknipso 06.09.20 - 08:51

nille02 schrieb:
    > Das mit den falschen Bewertungen ist ja nicht neu. Viel interessanter sind
    > eher die schlechten Bewertungen.

Auch die sind oft wenig aussagekräftig. Es gibt einfach unglaublich viele Idioten die sich zum Beispiel technisch nicht passende Produkte kaufen, weil sie sich im Vorfeld null informieren, und dann eine 1 Stern Bewertung abgeben.

Oder mit 1 Stern das Produkt bewerten weil der DHL Bote zu spät kam, oder....

16. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: Niaxa 06.09.20 - 09:12

Selbst wenn das Paket falsch abgelegt wurde, gibt es dann oft miese Bewertungen. Oder wenn funktionen nicht vorhanden sind die auch nicht beschrieben wurden.

17. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: nuclear 06.09.20 - 09:40

1.) und 3.) sind valide Punkte.
    Wenn es nicht anders ausgewiesen ist, also Windows und Mac OS only, dann kann man als Kunde erwarten, dass es ja wohl auch unter Linux funktioniert.
    Und bei der Bedienungsanleitung: diese muss eigentlich auf Deutsch vorliegen. Andernfalls dürfte es gar nicht verkauft werden. Das ist auch definitiv ein Mangel, denn noch alle Menschen können Englisch. Müssen sie auch nicht.

18. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: unbuntu 06.09.20 - 09:42

Punkt 1 hab ich aber schon bei Bewertungen zu Grafikkarten gesehen, weil derjenige mit dem Linux-Treiber unzufrieden war. Ist klar, deswegen ist die komplette Grafikkarte dann 1/5. Sehr objektiv.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.20 09:42 durch unbuntu.

19. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: John2k 06.09.20 - 12:19

unbuntu schrieb:
    > Punkt 1 hab ich aber schon bei Bewertungen zu Grafikkarten gesehen, weil
    > derjenige mit dem Linux-Treiber unzufrieden war. Ist klar, deswegen ist die
    > komplette Grafikkarte dann 1/5. Sehr objektiv.

Für seinen Fall schon. Kann dann ein anderer Linux Nutzer Ebenfalls den Kauf vermeiden. Für dich in dem Fall irrelevant. Ich schrieb ja, dass jeder lernen muss Informationen auszuwerten und diese ebenfalls entsprechen zu Gewichten.

20. Re: 5er Bewertungen uninterssant

Autor: unbuntu 06.09.20 - 12:59

Aber keiner wird alle Rezensionen lesen, dafür aber sehen dass ein Produkt nur 3/5 Sterne oder so hat und dann denken, dass das schlecht ist, obwohl es ja für seinen Fall gar nicht schlecht wäre.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office)
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Lüdenscheid
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 13,29€
  3. 11,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
    Corsair K60 RGB Pro im Test
    Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
    2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
    3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht