1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Großbritannien: Amazon löscht 20…

Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: Frittenjay 05.09.20 - 15:14

k.w.t

2. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: herrmausf 05.09.20 - 15:17

Full ack

3. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: Schattenwerk 05.09.20 - 15:22

Dachte ich mir auch. Beliebiges Billigprodukt (weniger als 50 Euro) suchen, eins mit einer mindestens dreistelligen Anzahl an Bewertungen aussuchen, lesen, lachen, weinen.

Ich weiß nicht, was daran so schwer für Amazon ist typisch billig übersetzte Bewertungen diese zu erkennen.

Man könnte damit anfangen und jeden chinesischen Händler mit Produkten im niedrigen Preissegment und hohen Bewertungen zu scannen. Nur Amazon will es einfach nicht wirklich.

4. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: Gravitationsbombe 05.09.20 - 15:31

... weil amazon dran verdient.

Ich hab früher immer Mails von Chinesen bekommen, die wollten, dass ich deren Produkte über amazon kaufe und dann würde ich das Geld zurückkriegen ... yeah .. right.

5. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: Ebola 05.09.20 - 16:08

Gravitationsbombe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil amazon dran verdient.
    >
    > Ich hab früher immer Mails von Chinesen bekommen, die wollten, dass ich
    > deren Produkte über amazon kaufe und dann würde ich das Geld zurückkriegen
    > ... yeah .. right.

Tust du auch. Die Chinesen sind da recht zuverlässig. Ich habe das mal einige Zeit gemacht. Bestellen, Review schreiben, Review mailen und Geld per PayPal zurück bekommen. Hat immer geklappt. Irgendwann sperrt aber Amazon dann die Möglichkeit, chinesische Händler zu bewerten...

6. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: DirkK 05.09.20 - 16:13

Dass Benutzerbewertungen quasi wertlos sind zeigt doch nicht nur Amazon. Im Google-Store bekommt fast jede App mindestens vier Sterne, obwohl viele so schlecht sind dass man beinahe weinen möchte. Ganz viele Onlinehändler veröffentlichen schlechte Bewertungen einfach nicht. Und, und, und.

Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre es IMHO am besten, solche Bewertungen ersatzlos zu verbieten.

7. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: u21 05.09.20 - 21:06

DirkK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass Benutzerbewertungen quasi wertlos sind zeigt doch nicht nur Amazon. Im
    > Google-Store bekommt fast jede App mindestens vier Sterne, obwohl viele so
    > schlecht sind dass man beinahe weinen möchte.

Aha, warum findet man dann so viele Bewertungen im Bereich 2 bis "deutlich unter 4 Sterne"!?

> Ganz viele Onlinehändler
    > veröffentlichen schlechte Bewertungen einfach nicht. Und, und, und.

It ja auch nicht deren ureigenste Aufgabe, sondern die von Dritten (Amazon, eBay, Google, ...), die eben Stores oder ähnliches betreiben und von den Kunden Bewertungen der von ihnen kontaktierten/"erlebten" Händler, die in den Stores (auch Rakuten, Real, usw) Sachen anbieten, haben möchten...

8. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: DirkK 05.09.20 - 22:05

u21 schrieb:
    > Aha, warum findet man dann so viele Bewertungen im Bereich 2 bis "deutlich
    > unter 4 Sterne"!?

Das war nicht mein Punkt. Sondern dass massig schlechte, Teils unbrauchbare Apps hohe Bewertungen bekommen.

Dazu bedarf es übrigens noch nicht einmal Fakes. Dass etwa "Coin Master" im Play-Store aktuell 4,2 Sterne bekommt, sagt viel über den Play-Store, einiges über die Menschheit und wenig über die Qualität des Spiels aus.

Entsprechend unbrauchbar ist auch das System.

> It ja auch nicht deren ureigenste Aufgabe,

Wenn es nicht deren Aufgabe ist, dann sollten sie es halt entweder lassen oder nicht zensieren. Den Kunden anderes vorzuschleiern ist unlauter.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.20 22:10 durch DirkK.

9. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: unbuntu 05.09.20 - 22:25

Im Google Store kann man eigentlich fast alles als "schlecht" bezeichnen, was weniger als 4.4 Sterne bekommt. Und das ist halt arg lächerlich. Eigentlich gucke ich da nur noch auf das Verhältnis von 5 zu 1-Sterne, bzw. 2 zu 1-er Bewertungen. Ist der 1-Sterne-Bereich wesentlich größer als der 2er, dann kann man erst recht von einer schlechten App ausgehen. Wird dann aber trotzdem meistens ne Bewertung über 4 haben.

Die einzige Onlineplattform mit brauchbarem Bewertungssystem ist Steam.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

10. Re: Toll, bleiben nur noch 99.98 Millionen über...kwt

Autor: Fex 06.09.20 - 10:11

Ebola schrieb:
    > Gravitationsbombe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... weil amazon dran verdient.
    > >
    > > Ich hab früher immer Mails von Chinesen bekommen, die wollten, dass ich
    > > deren Produkte über amazon kaufe und dann würde ich das Geld
    > zurückkriegen
    > > ... yeah .. right.
    > Tust du auch. Die Chinesen sind da recht zuverlässig. Ich habe das mal
    > einige Zeit gemacht. Bestellen, Review schreiben, Review mailen und Geld
    > per PayPal zurück bekommen. Hat immer geklappt. Irgendwann sperrt aber
    > Amazon dann die Möglichkeit, chinesische Händler zu bewerten...

Ohne jetzt dir die Schuld aufzudrücken. Aber daraus liest sich für mich das eigentliche Problem. Bewertungssysteme kann man immer austricksen, solange es Menschen gibt die es z.B.:
    - aus Geld machen
    - aus Wut machen
    - einfach ohne groß darüber nachzudenken

Da kann man so viel meckern wie man möchte. Das system
    ist so, weil es Menschen so benutzen. Das einzige was hilft ist, sich mehrere Produkte zu bestellen und diese gegeneinander zu vergleichen. Dann eventuell selbst eine Bewertung abgeben, wenn man Lust und Zeit hat. Damit steigt zwar die Anzahl schon geöffneter Artikel, jedoch wird dieses Problem wohl in Zukunft häufiger und der Mensch muss für Ungeöffneten Kram beim Originalhändler kaufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  3. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  4. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de