-
Grundig SAT Systems
Autor: schnedan 12.11.21 - 18:15
nie gehört, nie gesehen.
-
Re: Grundig SAT Systems
Autor: flow77 12.11.21 - 18:28
schnedan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nie gehört, nie gesehen.
Evtl. (damit) gesehen schon. Kannte die Firma zuvor auch nicht. -
Re: Grundig SAT Systems
Autor: Bdy 12.11.21 - 18:34
Kopfstellentechnik wirst du auch nur in einer Kopfstelle finden. Vom Konkurrenten Astro Strobel hast du sicherlich auch noch nix gehört.
Wundert mich jedenfalls nicht. Die GSS Baugruppen haben alle nach einer Zeit Probleme mit dem Phasenjitter bekommen. Schade um das Unternehmen, allerdings folgt es dem Trend von Blankom usw. Die Technik wird durch Zentralisierung auch nicht mehr so nachgefragt. -
Re: Grundig SAT Systems
Autor: Hotohori 12.11.21 - 18:53
Wenn es nicht mehr so nachgefragt wäre, wären sie wohl kaum in die Situation gekommen, dass sie mit der Produktion der Aufträge nicht mehr hinterher kamen. Artikel gelesen?
-
Re: Grundig SAT Systems
Autor: Bdy 12.11.21 - 19:00
es hat auch seinen Grund warum es nurnoch 25 Stellen zu retten gilt.
-
Spaun hat es letztes Jahr erwischt
Autor: cyborg 12.11.21 - 20:07
Mit SAT-Technik ist anscheinend in De nicht wirklich mehr Geld zu verdienen.
Die Firma Spaun die Multischalter für SAT-Anlagen entwickelt und gebaut hat ist seit letztem Jahr auch weg... -
Re: Grundig SAT Systems
Autor: Reiner_Zufall 13.11.21 - 10:29
Bdy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wundert mich jedenfalls nicht. Die GSS Baugruppen haben alle nach einer
> Zeit Probleme mit dem Phasenjitter bekommen.
Was für ein Nonsense! Das Thema Phasenjitter ist über 10 Jahre her und betraf nur bestimmte (wenige) Kassetten. An der Qualität der Produkte lag es jedenfalls nicht!



