Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Guido van Rossum: Python-Schöpfer…

Python ist einfach geil ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Python ist einfach geil ...

Autor: pythoneer 10.12.12 - 10:40

Ich bin zwar selber auch Java-Entwickler aber mache schon lange keine Desktopanwendungen damit mehr. Eigentlich nur Enterprise-Kram, hin und wieder ein wenig Android und vor kurzem habe ich mal ein wenig mit Eclipse RCP (OSGi) gespielt. Leider ist der Workflow nicht ganz so zu mir passend obwohl es, durch Eclipse und Netbeans, schöne Tools gibt. Da ich aber ursprünglich aus der C++ Richtung komme und gerne Qt verwende bin ich momentan auf Python und Qt / QML hängen geblieben. Das bietet mir momentan ein Arbeitsumfeld in dem ich mich sehr wohl fühle und in dem ich wahnsinnig schnell arbeiten kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.12 10:46 durch pythoneer.

2. Ich finde Python nicht geil...

Autor: Steffo 10.12.12 - 11:09

Ich möchte gerne wissen mit welchem Typ ich gerade arbeite und Typprüfungen blähen den Code immens auf und hat nichts mit der eigentlichen Logik zu tun...

3. Re: Ich finde Python nicht geil...

Autor: EisenSheng 10.12.12 - 11:50

Wenn du auf Typen prüfst, dann programmierst du nicht wirklich in Python sondern versuchst deine Java/C++/C#/${RANDOM_TYPED_LANGUAGE} Kenntnisse auf Python anzuwenden - was, wie schon von dir festgestellt, unweigerlich fehlschlägt. Versuch Typen einfach mal zu ignorieren. Frei nach dem Motto "Es ist mir egal ob es eine Ente oder ein Frosch ist, solange es quakt reicht es mir"

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.12 11:57 durch EisenSheng.

4. Re: Ich finde Python nicht geil...

Autor: ogh 10.12.12 - 11:51

Warum genau solltest du den Typ oft checken müssen?
    Weist du in Python eine Variable einmal zu, ist der Typ fix es wird ein Fehler geworfen, sobald du einen Wert anderen Typs zuweisen möchtest.