1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › H & S Entwicklungsgesellschaft…

Bei Terratec war immer viel Hassliebe im Spiel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei Terratec war immer viel Hassliebe im Spiel.

Autor: Charles Marlow 09.10.12 - 14:49

Die Soundkarten z.B. waren mit dem Originaltreiber häufig ein Graus, aber wenn man entsprechend den vom Chiphersteller (z.B. Realtek) nahm, liefen die ausgezeichnet!

In einem meiner Rechner ist bis heute eine 6.1 (CMI8738)-Karte von TT verbaut.

2. Re: Bei Terratec war immer viel Hassliebe im Spiel.

Autor: 0xDEADC0DE 09.10.12 - 17:10

Deswegen nutze ich fast ausschließlich die Treiber der Chip-Hersteller. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen man sonst auf Features verzichten müsste.

3. Re: Bei Terratec war immer viel Hassliebe im Spiel.

Autor: derKlaus 10.10.12 - 09:28

Ich hab einige Terratec Soundkarten in den letzten 15 Jahren verbaut und hatte betriebssystemübergreifend nicht mehr Probleme als mit anderen Soundkarten. Meine letzte Terratec Erwerbung war ein DVB-T Stick, der allerdings ein Schattendasein fristet. Das wäre aber auch herstellerunabhängig der Fall, da DVB-T in Deutschland qualitativ einfach nicht das leistet, was ich mir da vorstelle. Das Ding funktioniert allerdings absolut fehlerfrei.

4. Re: Bei Terratec war immer viel Hassliebe im Spiel.

Autor: 0xDEADC0DE 10.10.12 - 10:03

Sei froh, dass du keinen von MSI hast... ;) Ich bin MSI-Fan, aber nicht was deren DVB-T-Sticks angeht. AVM hat sich mit den WLAN-Sticks auch nicht mit Rum bekleckert... so hat jeder Hersteller gutes, wie auch schlechtes im Sortiment.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Zwickau
  3. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  4. Zahoransky AG, Todtnau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Smartphones, Zubehör und mehr bei...
  2. ab 1.499€ (bei Nvidia.com)
  3. (u. a. ZOTAC GeForce Gaming 24 GB RTX 3090 Trinity für 1.714,22€, GIGABYTE Nvidia Ampere GV...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de