1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Haldensleben: Deutsche…
  6. Th…

Vorhersehbar

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Vorhersehbar

Autor: Knuspermaus 11.09.21 - 17:14

Die Autobahnen, die heute modernisiert werden, wurden in den 1930'er Jahren geplant und gebaut... und da hatten kaum welche ein Auto... und das blieb bis zum Ende 70'er.

(viele ältere Links sind mittels Leerzeichen deaktiviert, da ich bis vor kurzem noch keine Posten durfte)
    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Nicht immer gebe ich dem Leser genehme Quellen an.

2. Re: Vorhersehbar

Autor: Knuspermaus 11.09.21 - 17:25

Zitat: "- Beim Haus fallen die Anschlusskosten bei der deutschen Glasfaser weg"

Das mag bei der deutschen Glasfaser so sein, bei DNSNet hat man nur die Wahl, 2 Jahre 50¤/Monat oder einmalig 800¤ für das blanke verlegen.
    Zitat: "Der Anschluss an das neue Netz ist für alle Teilnehmer während der Nachfragebündelung kostenlos; danach kostet der Anschluss einmalig ab 750 ¤"
    Quelle: https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/bau/faq/

... und wenn ich mir die Preise angucke, die sind mit 44.99¤ für 300 Mbit/s doch recht deftig.
    Quelle: https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/content/pdf/downloads/produkte_und_preise/DGhome_preisliste.pdf

(viele ältere Links sind mittels Leerzeichen deaktiviert, da ich bis vor kurzem noch keine Posten durfte)
    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Nicht immer gebe ich dem Leser genehme Quellen an.

3. Re: Vorhersehbar

Autor: Knuspermaus 11.09.21 - 17:28

750¤ kostet der quasi nachträgliche Anschluss nach der Erhebung... findeste allet bei die deutsche Glasfaser auf deren Homepage... unter Faq... das ist Fakt!

4. Re: Vorhersehbar

Autor: Nore Ply 11.09.21 - 18:45

John2k schrieb:
    > Ja, manche können sich leider nicht vorstellen, was eine Investition in die
    > Zukunft bedeutet.

Andere haben die Erfahrung gemacht dass wirtschaftlich nicht erfolgreich ist auf Vorrat zu kaufen. Dass es im vorliegenden Fall FTTH-Ausbau (meines Erachtens) eben doch sinnvoll ist wird nicht automatisch gesehen sondern muss in Überzeugungsarbeit vermittelt werden. Und hier arbeitet die Zeit für die Provider.

5. Re: @Faksimile

Autor: Canonio 13.09.21 - 20:26

Wenn man sich auskennt wir man wissen, dass es eine sehr gute Formel gibt, die einem sagt, dass 10Gbit für einige hundert Haushalte durchaus ausreicht.

Der Anbieter der das öffentliche Netz bei uns in der Nähe betreibt speißt jeden POP mit 20Gbit für 700-800 Haushalte und es funktioniert.

Und ich weiß nicht wie du das Glas in 5 Jahren ins Haus legen möchtest. Es mag nämlich Regionen geben wo die nächste Trasse 10km entfernt liegt. Das zum Haus legen wird wohl nicht unter 500.000 möglich sein.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Expert*in Projektmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund
  3. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg
  4. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129,99€ (Vergleichspreis ca. 152€)
  2. 35,99€ (Vergleichspreis 42,94€)
  3. 56,61€ (Vergleichspreis über 80€)
  4. (u. a. Creative Sound BlasterX G5 für 89,99€ inkl. Versand und AKRacing Core SX für 229€ + 19...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de