Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hamburg: Facebook Deutschland zieht…

Hamburg cooler als Berlin?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: chillmoo 14.08.14 - 12:23

    Wie kann es nur sein dass die großen Firmen alle in Hamburg sitzen? Und ich dachte immer Berlin wäre das neue Mekka der Internetfirmen. Zumindest meinen das die dort lebenden Hipsterdesigner und co. Da ist der Ruf/Hype wohl höher als die wirklichen Kapitalansiedlungen (keine Startup Klitschen mit 0 Businessplan)

  2. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: deutscher_michel 14.08.14 - 12:29

    Hängt von der Branche ab Argenturen etc. haben ihren Sitz meist eher in Hamburg als Berlin ..und cooler ist Hamburg sicher nicht..aber schöner *g*

  3. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: timo.w.strauss 14.08.14 - 12:46

    Zum Glück sind sie nicht nach Nürnberg gezogen....

    Wir wollen Firmen die ihre Kunden gut behandeln...

  4. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: Kleba 14.08.14 - 12:53

    Definitiv ist Hamburg cooler ;-)

    Von mir aus jedoch, hätte Facebook auch hier wegbleiben können.

  5. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: furanku1 14.08.14 - 14:15

    Nunja, hauptsächlich sind es die Berliner die Berlin für cool halten: "Arm, aber sexy..." Auf den Rest der Republik wirkt das aber eher wie "Pleite, aber auf dicke Hose machen."

    Berlin ist OK und hat ein paar Vorteile. Die hat Hamburg auch. Lediglich Berliner sind dann oft überrascht, dass es andere attraktive Städte neben "der Hauptstadt" gibt.

    Und es gibt auch bescheidene Berliner, aber leider IMHO dort doch mehr Angeber als in anderen Städten.

  6. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: misterjack 14.08.14 - 15:33

    Was hat Coolness damit zu tun, dass irgendwelche großen Firmen dort Arbeitsplätze bieten? Richtig: Nichts…

  7. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: AnonymerHH 14.08.14 - 17:54

    misterjack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat Coolness damit zu tun, dass irgendwelche großen Firmen dort
    > Arbeitsplätze bieten? Richtig: Nichts…


    die schreiben ihre stellen weltweit aus, die chance das jemand in eine tolle "coole" stadt ziehen wird für den job ist höher.

  8. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: eyemiru 14.08.14 - 21:40

    Viva Colonia!

  9. Re: Hamburg cooler als Berlin?

    Autor: furanku1 15.08.14 - 00:52

    Wasimmerdumeinst, Schatz.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Daimler AG, Berlin
  3. Robert Bosch GmbH, Renningen
  4. AKDB, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 15,29€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

  1. Glasfaser: M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom
    Glasfaser
    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

    M-net konnte gerade seinen hunderttausendsten Glasfaseranschluss verkaufen. Damit zieht der lokale Stadtnetzbetreiber mit der Deutschen Telekom gleich.

  2. 240 Kilometer: 1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland
    240 Kilometer
    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

    1&1 Versatel kündigt in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein weitere Ausbauziele an. Firmenkunden bietet der Netzwerkbetreiber Datenübertragungsraten von bis zu 100 GBit/s.

  3. MobileCoin: Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike
    MobileCoin
    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

    Mit der Messenger-App Signal und dem auch von Whatsapp eingesetzten Signal-Protokoll ist Moxie Marlinspike ein großer Coup gelungen. Den will er nun mit einer Bitcoin-Alternative wiederholen.


  1. 18:24

  2. 17:49

  3. 17:36

  4. 17:05

  5. 16:01

  6. 15:42

  7. 15:08

  8. 13:35