1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handymarkt: Gartner sieht Apple…

Das dritte Quartal...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das dritte Quartal...

Autor: 0mega 16.11.11 - 16:37

...selten haben die Firmen, die Apple's Vormachtstellung hinterherlaufen so gerne Statistiken verbreitet :)

Dass es fuer das vergleichsweise durchwachsene Abschneiden Apple's gute Gruende gibt, kann jeder der zwei Minuten Zeit hat ergoogeln.

2. Re: Das dritte Quartal...

Autor: dabbes 16.11.11 - 16:40

Wichtiger ist, was am Ende rauskommt....

... da kramen wir doch jetzt mal die Bilanzen der Unternehmen raus ;-)

3. Re: Das dritte Quartal...

Autor: 0mega 16.11.11 - 16:46

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wichtiger ist, was am Ende rauskommt....
    >
    > ... da kramen wir doch jetzt mal die Bilanzen der Unternehmen raus ;-)

Das hab ich vor Wochen schon gemacht, als die diversen anderen Analysten die Zahlen vom dritten Quartal veroeffentlicht haben. Also ich finde das amuesant, mir das anzuschauen. Apple's Aktien gingen ja deswegen sogar zeitweise runter... was mir zeigt dass an der Boerse ne Menge Idioten rumlaufen, die keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen :D

4. Re: Das dritte Quartal...

Autor: dabbes 16.11.11 - 16:59

Ja ist so, Spekulanten und Zocker, mehr nicht.

Wenn man nunmal das "wertvollste" Unternehmen der Welt ist, dann kann es ja auch nur noch abwärts gehen.

5. Re: Das dritte Quartal...

Autor: g0r3 16.11.11 - 17:18

0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Apple's Aktien gingen ja deswegen sogar
    > zeitweise runter... was mir zeigt dass an der Boerse ne Menge Idioten
    > rumlaufen, die keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen :D

Liefen an der Börse keine Idioten rum, wären Apples Aktien nie so hoch gestiegen.

6. Re: Das dritte Quartal...

Autor: gg 16.11.11 - 17:21

0mega schrieb:
    > ...selten haben die Firmen, die Apple's Vormachtstellung hinterherlaufen so
    > gerne Statistiken verbreitet :)
    >
    > Dass es fuer das vergleichsweise durchwachsene Abschneiden Apple's gute
    > Gruende gibt, kann jeder der zwei Minuten Zeit hat ergoogeln.

kennst Du den Unterschied zwischen Smartphone und "normalem" Handy??

7. Re: Das dritte Quartal...

Autor: 0mega 16.11.11 - 17:23

gg schrieb:
    > 0mega schrieb:
    > -----
    > > ...selten haben die Firmen, die Apple's Vormachtstellung hinterherlaufen
    > so
    > > gerne Statistiken verbreitet :)
    > >
    > > Dass es fuer das vergleichsweise durchwachsene Abschneiden Apple's gute
    > > Gruende gibt, kann jeder der zwei Minuten Zeit hat ergoogeln.
    >
    > kennst Du den Unterschied zwischen Smartphone und "normalem" Handy??

Ja kenne ich, vor ein paar Wochen gabs aber auch die Smartphone-Verkaufszahlen ;)

8. Re: Das dritte Quartal...

Autor: 0mega 16.11.11 - 17:26

g0r3 schrieb:
    > 0mega schrieb:
    > -----
    > > dabbes schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > Apple's Aktien gingen ja deswegen sogar
    > > zeitweise runter... was mir zeigt dass an der Boerse ne Menge Idioten
    > > rumlaufen, die keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen :D
    >
    > Liefen an der Börse keine Idioten rum, wären Apples Aktien nie so hoch
    > gestiegen.

Stimmt, ist ja daemlich Aktien vom wertvollsten Unternehmen der Welt zu kaufen. Ich mein, Apple bietet kein Android an, deswegen haben sie schon von vornherein verloren, right?

9. Re: Das dritte Quartal...

Autor: Stereo 16.11.11 - 18:21

0mega schrieb:
    > Ich mein, Apple bietet kein Android an, deswegen haben sie schon
    > von vornherein verloren, right?

Stimmt. So wie auf Androids keine Windows oder Mango läuft. Microsoft hat ja auch mit der XBox verloren - laufen ja keine Playstation-Spiele drauf. ;)

10. Re: Das dritte Quartal...

Autor: 0mega 16.11.11 - 18:41

Stereo schrieb:
    > 0mega schrieb:
    > > Ich mein, Apple bietet kein Android an, deswegen haben sie schon
    > > von vornherein verloren, right?
    >
    > Stimmt. So wie auf Androids keine Windows oder Mango läuft. Microsoft hat
    > ja auch mit der XBox verloren - laufen ja keine Playstation-Spiele drauf.
    > ;)

Eigentlich war meine Antwort Trollfutter ^^ Tut mir leid dass du drauf eingegangen bist :P

11. Re: Das dritte Quartal...

Autor: samy 16.11.11 - 22:20

0mega schrieb:

Natürlich und im Quartal davor war Apple mit 99 % Marktanteil ganz vorne.... Glaubst du eigentlich wirklich was du da schreibst? Es geht hier ja nicht um aktuelle Verkaufszahlen, sondern um den absoluten Marktanteil.. .

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

12. Re: Das dritte Quartal...

Autor: Caliban81 17.11.11 - 09:56

0mega schrieb:
    >
    > Dass es fuer das vergleichsweise durchwachsene Abschneiden Apple's gute
    > Gruende gibt, kann jeder der zwei Minuten Zeit hat ergoogeln.

Ein Grund ist zumbeispiel das Appel nur einen Mobiltelfon Typ Anbietet und z.b. Samsung ein sehr viel breitere Produkt Palette hat und damit offensichtlich sehr erolgreich ist.

Wie sich an den Diskussionen zeigt mag ja nicht jeder das IPhone es gibt aber halt nichts anderes von Appel. Und damit will ich nicht nur auf den Streit zwischen IOs und Android hinaus, sondern denke eher an meine Oma die mit einem Smartphone generell nichts anfangen würde oder an Firmen die aus Sicherheitsgründen IOs ablehnen (Android übrigens oft auch).

13. Re: Das dritte Quartal...

Autor: g0r3 17.11.11 - 11:48

0mega schrieb:
    > Stimmt, ist ja daemlich Aktien vom wertvollsten Unternehmen der Welt zu
    > kaufen. Ich mein, Apple bietet kein Android an, deswegen haben sie schon
    > von vornherein verloren, right?

Was hat das mit Android zu tun? Apples aktueller Börsenkurs ist nicht im geringsten gerechtfertigt, und allein durch die Goldgräbermentalität der Börsianer so hoch gestiegen.

Apple ist *zwingend* darauf angewiesen, dass Leute ihre Produkte als Lifestylegadgets wahrnehmen, da die Kundschaft ansonsten ja genauso gut zu günstigeren Konkurrenten abwandern würden. Und sollte Apple irgendwann mal den Nimbus des "Meine Produkte sind cool, obwohl es nur hochpreisige Massenware ist" verlieren, dann hat Apple ein riesiges Problem - "brauchen" tut man Apple im Gegensatz zu einem MS oder einem IBM nicht, außerhalb des Consumermarktes ist Apple praktisch schon tot. Und auch davon, breit aufgestellt zu sein, ist Apple weit entfernt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Transition Manager (m/w/d)
    Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
  2. Expertise Lead (m/w/d) Identity & Access Management Processes
    ING Banking, Frankfurt am Main
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    Ruhrbahn GmbH, Essen
  4. Leitung (m/w/d) "KI in Bildung & Lehre"
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...
  2. 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de