-
Falsche Diskussion
Autor: mark.wolf 06.05.19 - 07:47
Klar sollte der Staat sich stärker engagieren. Die evrlegung von Glasfaser und die lokale Internetversorgung kann die Kommune oder eine andere öffentlich rechtlich organisierte Organisation übernehmen. Da braucht es die Vodafones, Telekoms usw. gar nicht. Die verteuern die Sache nur unverhältnismäßig.
Die Frage ist natürlich, ob wir die totale Betsrahlung und allgegenwärtige Versorgung und Erreichbar überhaupt wollen. Ich habe die meiste Zeit meines Lebens ohne Funktelefon verbracht und habe auch zu dieser Zeit gut gelebt und habe nichts vermisst.
Den Smartphone Fanatikern, die immer und überall mit Streaming zugedröhnt und ruhig gestellt werden wollen, sei mal gesagt, dass das blöd macht. Definitiv! Dafür ist weder der Staat zuständig, noch besteht ein recht darauf, dies zu Lasten anderer durchzusetzen. Weniger BS ist besser. -
Re: Falsche Diskussion
Autor: Shoopi 06.05.19 - 09:21
mark.wolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar sollte der Staat sich stärker engagieren. Die evrlegung von Glasfaser
> und die lokale Internetversorgung kann die Kommune oder eine andere
> öffentlich rechtlich organisierte Organisation übernehmen. Da braucht es
> die Vodafones, Telekoms usw. gar nicht. Die verteuern die Sache nur
> unverhältnismäßig.
>
> Die Frage ist natürlich, ob wir die totale Betsrahlung und allgegenwärtige
> Versorgung und Erreichbar überhaupt wollen. Ich habe die meiste Zeit meines
> Lebens ohne Funktelefon verbracht und habe auch zu dieser Zeit gut gelebt
> und habe nichts vermisst.
>
> Den Smartphone Fanatikern, die immer und überall mit Streaming zugedröhnt
> und ruhig gestellt werden wollen, sei mal gesagt, dass das blöd macht.
> Definitiv! Dafür ist weder der Staat zuständig, noch besteht ein recht
> darauf, dies zu Lasten anderer durchzusetzen. Weniger BS ist besser.
Ich habe mehr als die hälfte meiner Lebenszeit auch ohne Smartphone verbracht. Ich streame nicht darüber, Musik schiebe ich noch traditionell rüber als MP3+4 und spielen tue ich auch nicht. Und ja, trotzdem bin ich genervt wenn Oma und Opa, die noch 10 Jahre maximum am Leben sind Entwicklung aufhalten und ich deswegen in meinem Dorf nicht in der Lage bin das zu machen worüber ich finde das es keine Diskussionen geben sollte: Ich mit der günstigeren Lösung als SMS und Telefonat - Chat etc - kommunizieren kann, meine Bahndaten erlesen kann und schnell im Internet via Google Informationen finde wäre ich spazieren gehe. -
Re: Falsche Diskussion
Autor: chefin 06.05.19 - 10:55
Also ist Lebensqualität Altersabhängig?
Na dann pass du nur auf, das du nicht Alt wirst. -
Re: Falsche Diskussion
Autor: adorfer 08.04.20 - 08:55
Die Frage "ob wir die totale Bestrahlung wollen":
Auch wenn man die Frage so überspitzt formuliert: Ja, die möchte ich.
Es gibt keine direkten Nachteile, ausschließlich Vorteile.
P.S. Dass ich -angesichts der Wortwahl des TS- einen Troll füttere: Sei's drum. Guten Appetit!