1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hololens: Microsoft liefert 120.000…

April April

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. April April

    Autor: AntonZietz 01.04.21 - 13:06

    Zuerst bin ich etwas stutzig gewesen: Warum sollte das Militär Microsoft einsetzen, und dann noch diesen Schrott.

    Und dann auf das Datum des Artikels geguckt. Danke für den Lacher :)

  2. Re: April April

    Autor: mke2fs 01.04.21 - 13:18

    :) dein Kommentar ist lustig.

    Leider ist es zu tiefst unwahrscheinlich das es ein Scherz ist.
    Golem.de hat schon einen Witz auf der Seite und es ist eher ungewöhnlich mehrere zu machen.

    Zum anderen ist der Witz ziemlich negativ und betrifft eine ziemlich große Firma, die ziemlich schlecht dastehen würde.

  3. Re: April April

    Autor: abcde 01.04.21 - 13:21

    Das ist kein Scherz

  4. Re: April April

    Autor: masel99 01.04.21 - 13:23

    AntonZietz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zuerst bin ich etwas stutzig gewesen: Warum sollte das Militär Microsoft
    > einsetzen, und dann noch diesen Schrott.
    >
    > Und dann auf das Datum des Artikels geguckt. Danke für den Lacher :)

    Den Links zum US-Militär und Microsoft bist du gefolgt? Ich fände es dann doch beeindruckend, wenn Golem diese in einen Aprilscherz involviert bekommt.

  5. Re: April April

    Autor: bulli007 01.04.21 - 13:27

    AntonZietz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zuerst bin ich etwas stutzig gewesen: Warum sollte das Militär Microsoft
    > einsetzen, und dann noch diesen Schrott.
    >
    > Und dann auf das Datum des Artikels geguckt. Danke für den Lacher :)
    Wieso sollte Die Army keinen Vertrag mit Microsoft haben?????
    Abgesehen davon arbeitest MS schon Lange mit der Army und US Regierung zusammen und das recht erfolgreich.
    Zum einen macht die Army nur Verträge mit Unternehmen deren Quellcode ihnen offen gelegt wird und zum anderen kann Microsoft mehr als nur Windows und Office. Nur weil du ein persönliches Problem mit MS hast, heißt das nicht das es der Welt genauso geht.
    Abgesehen davon wäre es eher unwahrscheinlich das sie mit Apple zusammenarbeiten, da Apple ja niemanden seine Quellcodes zugänglich macht.

  6. Re: April April

    Autor: AntonZietz 01.04.21 - 13:46

    Oh. Na, dann bin ich wohl auf den Nicht-Scherz (nicht) reingefallen aber einem Irrtum (meinem eigenen) aufgesessen.

    Danke für die Infos!

  7. Re: April April

    Autor: Inuittheram 02.04.21 - 00:28

    AntonZietz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zuerst bin ich etwas stutzig gewesen: Warum sollte das Militär Microsoft
    > einsetzen, und dann noch diesen Schrott.
    >
    > Und dann auf das Datum des Artikels geguckt. Danke für den Lacher :)

    Weil das Pentagon doch ohnehin schon voll auf Microsoft setzt? (Project Jedi und der zig Mrd Dollar Azure Cloud Pakt).

    Wundert mich daher garnicht. Die Meldung ist definitiv echt, kein fake.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. SIZ GmbH, Bonn
  3. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  4. Berliner Wasserbetriebe, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,29€
  2. 14,99€
  3. Gratis
  4. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme