1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP kauft Palm

HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Autor: Hmmwokommen 28.04.10 - 23:27

Hatte ich da was verpasst, oder war von HP bisher nichts an die Öffentlichkeit gesickert?

Hm, was hat HP denn schon am Markt im Moment? Hat HP irgendwas im mobile phone Bereich?

Im Moment fällt mir da eher webOS auf deren tablet/slate/pad ein als Alternative zum iPad. Denn mit Win 7 wird das definitiv nichts.

2. Re: HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Autor: Hippolarium 28.04.10 - 23:37

Ne is klar Windows 7 is ja schrott ^^ weils von Microsoft kommt *gg*. Mensch also so manche leute haben sich WindowsM7 oder wie es auch immer heissen mag nicht wirklich gesondert angeschaut.
    Zudem auch einer der größten Befürchtungen von Apple.

Aber Microsoft ernstnehmen? Nee das macht heute doch niemand mehr^^

3. Re: HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Autor: DJM. 28.04.10 - 23:40

> Hm, was hat HP denn schon am Markt im Moment?
    > Hat HP irgendwas im mobile
    > phone Bereich?

Windows Mobile ... Aber die Apparate sind sowas von Sch****, freiwillig tut sich diese keiner an. Von dem her gesehen kann das schon Sinn machen, zB. um endlich ein paar Marktanteile zu kriegen, denn mit Windows Mobile wird das nix, jedenfalls nicht für HP.

4. Re: HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Autor: cdg 29.04.10 - 00:06

HP hat Geld und Marketingwissen, das sollte fürs erste eigentlich genügen.

5. Re: HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Autor: Hmmmmmm 29.04.10 - 00:07

Hippolarium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne is klar Windows 7 is ja schrott ^^ weils von Microsoft kommt *gg*.
    > Mensch also so manche leute haben sich WindowsM7 oder wie es auch immer
    > heissen mag nicht wirklich gesondert angeschaut.
    > Zudem auch einer der größten Befürchtungen von Apple.
    >
    > Aber Microsoft ernstnehmen? Nee das macht heute doch niemand mehr^^

Ich mag mein Vista und mein Windows 7 und habe nichts gegen Microsoft. Schade, jetzt fällt dein Kasten-Denken auseinander...

Ich entwickel für mobile devices, verfüge über unterschiedliche Testgeräte, selbst ein ipad und kann daraus ganz klare Rückschlüsse ziehen.
    Besonders als Entwickler bin ich alles andere als begeistert von Apple. Aber an deren Bedienkonzept, Benutzerführung und OS Reaktionszeit kommt einfach nichts richtig heran im mobilen Bereich und das heißt nicht mal, dass sie da besonders gut sind, nein der Rest ist einfach schlechter oder zum Teil auch grauenhaft....
    WebOS war da tatsächlich mal eine freudige Überraschung mit schon gutem Stand und noch viel Potential.

Die meisten Geräte verbocken es schon bei der Hardware:
    kein kapazitiver touchscreen, kein Multitouch => schon verloren

Wenn das dann doch klappt, versagt auf einmal die Software:
    Rumruckelei, lange Wartezeiten, zu kleine buttons, was auch immer störendes...

Ein vorhandenes OS nehmen, was komplett für Maus + Tastatur entwickelt wurde und das im Nachinein auf touch ummodeln klappt einfach nicht.
    Hersteller xy setzt mal wieder seine tolle eigen UI darüber, aber sobald man an deren Grenzen stößt, landet man doch wieder in schlecht bedienbaren Menus etc.
    => das klappt nicht, wird es nie (<- war auch mal anderer Meinung, aber die Zeit....)

6. Re: HP? Wo kommen die denn plötzlich her?

Autor: Hmmmmmm 29.04.10 - 00:10

cdg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HP hat Geld und Marketingwissen, das sollte fürs erste eigentlich genügen.

Die Frage war eher aus Interesse, ich schätze wirklich, dass das webOS für eigene HP Produkte wirklich am ehesten in deren slate zum Einsatz kommen könnte (und daran wäre ich sogar richtig interessiert!)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler IoT (m/w/d)
    Pfeiffer Vacuum GmbH, Aßlar
  2. SAP FI/CO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  3. IT-Service Desk Agent (m/w/d) 1st Level-Beschaffung
    HÜBNER GmbH & Co. KG, Kassel-Waldau
  4. SAP Logistik Berater (m/w/x) - SAP PP, MM, EWM, QM, SD
    über duerenhoff GmbH, Würzburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. u. a. Amazon-Geräte wie Fire TV Stick 4K Max)
  2. ab 49,99€ (Bestpreis, UVP 69€)
  3. (u. a. Hyte Y60 Tower-Gehäuse für 189,90€, Seagate ext. HDD 16TB für 299€)
  4. 859,95€ (günstig wie nie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de