1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP kauft Palm

Wintel-Lakaie schlägt wieder zu

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wintel-Lakaie schlägt wieder zu

Autor: Hpkenner 29.04.10 - 00:12

Wie schon bei Alpha: von HP gekauft und Knowhow an Intel verschenkt. Produkt eingestellt. Mal sehen wer dieses mal der Empfänger der frohen Gabe wird. Ich tippe auf Microsoft. Mit WebOS könnten die ihr vermurkstes unbrauchbares Mobil-OS aufwerten. Für Palm und ihre Produkte sehe ich schwarz.

2. Re: Wintel-Lakaie schlägt wieder zu

Autor: oldmcdonald 29.04.10 - 10:25

Ich nicht.
    HP braucht eine Strategie für den mobilen Markt, und da Windows 7 bezw. Microsoft da bisher nichts brauchbares auf die Reihe bekommt, ist Palm mit WebOS für HP der Rettungsanker. Klar könnten sie auch mit Android punkten, aber da sie nicht in der Open Headset Alliance sind, sind sie darauf angewiesen, was andere machen, ohne selbst mitbestimmen zu können.

3. Re: Wintel-Lakaie schlägt wieder zu

Autor: iKnow 29.04.10 - 10:51

oldmcdonald schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nicht.
    > HP braucht eine Strategie für den mobilen Markt, und da Windows 7 bezw.
    > Microsoft da bisher nichts brauchbares auf die Reihe bekommt, ist Palm mit
    > WebOS für HP der Rettungsanker. Klar könnten sie auch mit Android punkten,
    > aber da sie nicht in der Open Headset Alliance sind, sind sie darauf
    > angewiesen, was andere machen, ohne selbst mitbestimmen zu können.

summa summarum: HP versucht noch auf den zug zu springen, der eigentlich schon abgefahren ist. alleine Palms WebOS hat schon weg abgekürzt, aber so richtig traue ich HP nicht zu WebOS zu glanz zu bringen - auch wenn ich mir das für WebOS wirklich wünschen würde.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler Full Stack (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  2. SAP Analytics Cloud Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim
  3. Mathematiker / Physiker Underwriting (w/m/d)
    Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart
  4. SAP Job - SAP IS-U Berater Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Heidelberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 159€ (UVP 299€)
  2. (u. a. MSI RTX 3090 Ti für 1.249€, Gigabyte RTX 3090 für 1.099€, XFX RX 6900 XT für 799€)
  3. 899€ (günstig wie nie)
  4. u. a. Amazon-Geräte wie Fire TV Stick 4K Max)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
    Arbeit in der IT
    Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
    Ein Feature von Andreas Schulte

1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
    2. Fairness am Arbeitsplatz "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"
    3. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück

Retro Computing: Warum habe ich 2001 kein iBook gekauft?
    Retro Computing
    Warum habe ich 2001 kein iBook gekauft?

Die Geschichte eines PC-Fehlkaufes und ein Blick auf die Apple-Alternative 20 Jahre später.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

1. OpenCore Legacy Patcher Entwickler wollen MacOS Ventura auf Uralt-Macs bringen
    2. Apple MacOS Ventura kann nicht mehr bei Analog-Modems helfen
    3. Apple MacOS Ventura will Passwörter abschaffen