1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei-Smartphones: Google warnt…

Zum ersten Mal...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zum ersten Mal...

Autor: JoeHomeskillet 24.02.20 - 09:04

gebe ich der US Regierung recht. 😂

2. Re: Zum ersten Mal...

Autor: Garius 24.02.20 - 09:09

Du findest das Embargo in Ordnung?

3. Re: Zum ersten Mal...

Autor: narfomat 24.02.20 - 09:32

also fuer die USA macht das "embargo" auch mmn. sehr wohl sinn...

4. Re: Zum ersten Mal...

Autor: Lirumlarum 24.02.20 - 09:33

Gibt es eigentlich irgendwelche fundierten Beweise/Erkenntnisse gegen Huawei, die dieses Embargo rechtfertigen?

Ist das wieder so eine typische Kindergartennummer von Donald Trump, dem Kleinkind? Wie kann ein so alter Mann so lächerlich kleinlich, kindlich und peinlich sein.
    Absolut traurig, wie so Jemand an die Macht kommen konnte. Unsere Gesellschaft steht am Abgrund...

5. Re: Zum ersten Mal...

Autor: bofhl 24.02.20 - 09:35

Lirumlarum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es eigentlich irgendwelche fundierten Beweise/Erkenntnisse gegen
    > Huawei, die dieses Embargo rechtfertigen?
    >
    > Ist das wieder so eine typische Kindergartennummer von Donald Trump, dem
    > Kleinkind? Wie kann ein so alter Mann so lächerlich kleinlich, kindlich und
    > peinlich sein.
    > Absolut traurig, wie so Jemand an die Macht kommen konnte. Unsere
    > Gesellschaft steht am Abgrund...

Laut allen Telekom-Firmen ist das ausgemachter Blödsinn - und da sind auch alle US-Telekoms mit dabei!

6. Re: Zum ersten Mal...

Autor: lock_ 24.02.20 - 10:29

bofhl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lirumlarum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibt es eigentlich irgendwelche fundierten Beweise/Erkenntnisse gegen
    > > Huawei, die dieses Embargo rechtfertigen?
    > >
    > > Ist das wieder so eine typische Kindergartennummer von Donald Trump, dem
    > > Kleinkind? Wie kann ein so alter Mann so lächerlich kleinlich, kindlich
    > und
    > > peinlich sein.
    > > Absolut traurig, wie so Jemand an die Macht kommen konnte. Unsere
    > > Gesellschaft steht am Abgrund...
    >
    > Laut allen Telekom-Firmen ist das ausgemachter Blödsinn - und da sind auch
    > alle US-Telekoms mit dabei!
    und google ist da auch mit bei... die sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wenig begeistert, dass einer der beliebtesten handy hersteller, von android nicht mehr richtig unterstützt werden darf.

7. Re: Zum ersten Mal...

Autor: JoeHomeskillet 24.02.20 - 10:42

Garius schrieb:
    > Du findest das Embargo in Ordnung?

Nein, das verstümmelte Emoji am Schluss, sollte eigentlich den Ironiefaktor untermauern. :)
    Für mich ist ein Android Smartphone mit PlayStore/PlayServices per se nicht sicher.

8. Re: Zum ersten Mal...

Autor: 0xDEADC0DE 24.02.20 - 10:49

JoeHomeskillet schrieb:
    > Für mich ist ein Android Smartphone mit PlayStore/PlayServices per se nicht
    > sicher.

Sicher ist, was mit dem Internet verbunden ist, überhaupt nichts.

Diese angeblich "unsicheren" Dienste haben den Durchbruch von Smartphones übrigens erst ermöglicht. Zu Windows Mobile, später Windows Phone Zeiten, musste man sich die Anwendungen mühsamm zusammensuchen. Ich will auf nichts davon verzichten, vor allem nicht auf fehlende, automatisierte Update-Möglichkeiten. Egal aus welchem Store das Zeug kommt, es ist Grundvoraussetzung.

9. Re: Zum ersten Mal...

Autor: TW1920 24.02.20 - 11:39

> Egal aus welchem Store das Zeug kommt, es ist Grundvoraussetzung.
    naja, man ist halt damit aber vom Anbieter abhängig. Bei Symbian gab es nen Store, aber parallel wurden die meisten Apps auch so zum DL oder Verkauf angeboten. Die ohne Store kann ich heute noch ohne Weiteres nutzen - die aus dem Store kann ich nicht mehr neu installieren seit er abgeschaltet wurde...
    Selben Spaß haben auch WP 7.0-WP8.1 Nutzer und WM10 vielleicht auch bald...

Gab auch schon bei iOS und Android Fälle, wo seitens der Betreiber einfach Apps von den Geräten der Nutzer gelöscht wurden. Manchmal machte es Sinn wegen Sicherheit, aber nicht immer.

Und ja, man kann Huawei kritisch betrachten, aber US-Firmen sind da keinesfalls kritischer zu betrachten. Und wenn jemand ein Huawei Smartphone hat und die Play Dienste installiert - dann geht für den Benutzer eher das Risiko von Google aus, dass die USA Daten anzapfen....
    Denn die Person nutzt ja bereits das Huawei-Gerät... - und selbst die Zertifizierung würde das nicht gänzlich absichern...

Sieht für mich bisschen wie vom Trump aufgezwungen aus. Die USA sind ja gaaaanz brav und würde nieeeeemals Daten anzapfen.... - nur die böööösen Chinesen machen sowas.... jajaja, den NSA Skandal haben wir uns ja alle nur eingebildet und mit den Chinesen verwechselt /Ironie off

Mit Lineage und Sailfish kann man sich da recht unabhängig machen, sehe da kein Problem, wenn jemand die Hardware von Huawei hat. Ähnlich ist es ja bei der 5G Technik, wo das zeug in isolierten Netzen steht und Hardware ist, wo jede Verbindung genau kontrolliert wird. Da gibt's andere Gefahren oder Einfallstore... - passt halt nur perfekt zum Handelskrieg.
    Was nicht heißt, dass ich es nicht sinnvoll halte die lokalen Firmen wie Nokia und Ericsson zu stützen anstatt noch abhängiger zu werden. Ebenso ist aber das Vorgehen der USA total bescheuert - aber was soll man von Trump schon erwarten?

TW1920
    --------------------------------

TWCportal -- WPvision

10. Re: Zum ersten Mal...

Autor: cry88 24.02.20 - 13:02

Huawei hat, wie alle anderen Netzwerkausrüster auch, eine Schnittstelle für staatliche Geheimdienste implementiert. Etwas das alle größeren Länder zwingend vorschreiben, inklusive der USA und etwas, was auch alle Hersteller der USA implementiert haben.

Das war der bisher einzige greifbare Beweis.

11. Re: Zum ersten Mal...

Autor: yoyoyo 24.02.20 - 13:26

Irgendeinem Clown in der US-Regierung ist halt aufgefallen, dass das auch für China gilt. Konnte ja keiner wissen.
    Irgendwann kommen sie auch bei Verschlüsselung drauf.

12. Re: Zum ersten Mal...

Autor: heikom36 24.02.20 - 14:39

JoeHomeskillet schrieb:
    > gebe ich der US Regierung recht. 😂

Aus welchen Grund?
    Weil das ein offensichtlich geisteskranker Präsident, ohne irgendwelchen Beweis sagt?

Mal nebenbei - das, was die USA Huawei vorwerfen, machen die seit Jahrzehnten selbst - nur hier hat man BEWEISE!

13. Re: Zum ersten Mal...

Autor: Garius 25.02.20 - 07:57

JoeHomeskillet schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > > Du findest das Embargo in Ordnung?
    >
    > Nein, das verstümmelte Emoji am Schluss, sollte eigentlich den Ironiefaktor
    > untermauern. :)
    > Für mich ist ein Android Smartphone mit PlayStore/PlayServices per se nicht
    > sicher.
    Der wird bei mir gar nicht angezeigt. Nutz lieber Textsmileys.
    ;)

14. Re: Zum ersten Mal...

Autor: Dwalinn 25.02.20 - 08:25

Huawei hat Technik (mit teils US Komponenten) an den Iran geliefert. Huawei hatte sich dafür später entschuldigt und versprochen das die Verantwortlichen bestraft werden (das ist aber wohl nie passiert).

Mittlerweile geht es aber nichtmal mehr darum.

15. Re: Zum ersten Mal...

Autor: TW1920 25.02.20 - 11:31

Was das Iran Thema angeht: Das ist auch so ne behinderte Trump Sache. Man hat ewig dran gearbeitet den Iran ein wenig zu normalisieren und Risiken zu kontrollieren. Man hat gut zusammengearbeitet - dann kam Trump und hat Arbeit von 10 Jahren vernichtet. Als ob man mit Isolation und Unterdrückung Frieden stiftet...

Aber hey, irgendwie muss er ja den ganzen tag über was tun. OK - er könnte sinnvolles tun, aber dazu bräuchte man ja bisschen Hirn.

TW1920

TWCportal -- WPvision

16. Re: Zum ersten Mal...

Autor: Dwalinn 25.02.20 - 11:59

Das hat der Iran auch wunderbar selbst geschafft, man kann Trump ja vieles anlasten aber das Problem mit dem Iran ist nicht erst erstanden nachdem irgend ein Papier aufgekündigt wurde.

Ich glaube zwar nicht das irgendwelche Auftragsmorde hilfreich sind aber die passive Haltung beispielsweise der EU führt auch nirgendwo hin.

17. Re: Zum ersten Mal...

Autor: TW1920 25.02.20 - 14:18

Schlussendlich hat man aber bei entsprechenden Konflikten nur zwei Optionen: Diplomatisch oder Aggressiv und ggf. einmarschieren. Dann doch lieber erstere Variante. Krieg und Zerstörung haben wir schon genug auf der Erde...

TW1920

TWCportal -- WPvision

18. Re: Zum ersten Mal...

Autor: heikom36 25.02.20 - 18:14

TW1920 schrieb:
    > Schlussendlich hat man aber bei entsprechenden Konflikten nur zwei
    > Optionen: Diplomatisch oder Aggressiv und ggf. einmarschieren. Dann doch
    > lieber erstere Variante. Krieg und Zerstörung haben wir schon genug auf der
    > Erde...

Ein geisteskranker Präsident kündigt ein Abkommen, woran sich der Iran gehalten hat
    Genau dieser geisteskranke Präsident spricht dann von Vernichtung und Auslöschung
    Er lässt willkürlich sanktionieren, spioniert aus und ist entrüstet wenn die Spionagedrohnen abgeschossen werden
    Er lässt Politiker ermorden und sagt, bei entsprechenden Gegenreaktionen, dass die aggressiv sind.

Nu denn... wie will man bei so einem volltrotteligen zweibeinigen Mafiasyndikat denn noch diplomatisch sein?
    Die USA unter Trump sind alles andere als ein Rechtsstaat.

19. Re: Zum ersten Mal...

Autor: TW1920 25.02.20 - 18:31

heikom36 schrieb:
    > TW1920 schrieb:
    > -----
    > > Schlussendlich hat man aber bei entsprechenden Konflikten nur zwei
    > > Optionen: Diplomatisch oder Aggressiv und ggf. einmarschieren. Dann doch
    > > lieber erstere Variante. Krieg und Zerstörung haben wir schon genug auf
    > der
    > > Erde...
    >
    > Ein geisteskranker Präsident kündigt ein Abkommen, woran sich der Iran
    > gehalten hat
    > Genau dieser geisteskranke Präsident spricht dann von Vernichtung und
    > Auslöschung
    > Er lässt willkürlich sanktionieren, spioniert aus und ist entrüstet wenn
    > die Spionagedrohnen abgeschossen werden
    > Er lässt Politiker ermorden und sagt, bei entsprechenden Gegenreaktionen,
    > dass die aggressiv sind.
    >
    > Nu denn... wie will man bei so einem volltrotteligen zweibeinigen
    > Mafiasyndikat denn noch diplomatisch sein?
    > Die USA unter Trump sind alles andere als ein Rechtsstaat.
    Öhm... - es ging eigentlich bei meinen Aussagen um Beziehung von EU zum Iran. Ich kann mich nicht entsinnen die Amis positiv dargestellt zu haben.
    Jedenfalls kann die EU entweder es mit Diplomatie versuchen oder Aggressiv handeln. Letzteres riskiert immer einen Krieg, mit wem auch immer.

Weder stelle ich mir Krieg als Ziel vor, noch befürworte ich die Amis. Und nen Trump erst recht nicht (außer er geht freiwillig in die Klappse).

TW1920

TWCportal -- WPvision

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mainsite GmbH & Co. KG, Obernburg
  2. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  3. Heraeus Quarzglas Bitterfeld GmbH & Co. KG, Bitterfeld-Wolfen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de