-
Wichtiger wären für ebay mal dezidierte Produktbewertungen unabhängig vom Verkäufer
Autor: DiscoVolante 22.11.11 - 08:41
Produktbewertungen wie bei Amazon wären sehr hilfreich. Diese müssten aber unabhängig vom Verkäufer und für alle gleichen Produkte identisch verfügbar sein.
Selbstverständlich ist das nicht für jedes Second-Hand Produkt machbar, doch sollten sich ein Großteil der identischen Produkte schon zusammenfassen zu lassen.
Suche ich beispielsweise einen USB Hub gibt es sehr viele anbieter, und viele bieten den gleichen Hub an, was ich auf den Bilder erkennen kann. Natürlich umschreibt jeder Verkäufer seine Ware mit den schönsten Worten, hieraus lässt sich also keine Bewertung ableiten.
Oftmals versuche ich dann in den Bewertungen der Verkäufer die Kommentare von Usern zu finden, die das gleiche Produkt wie ich gekauft haben in der Hoffnung, dass diese auch etwas über die Qualität des Artikels geschrieben haben. Allerdings ist das bei Powersellen mit mehreren tausend Bewertungen pro Tag sehr mühsam.
Hätte man nun die Möglichkeit für den Artikel, ganz unabhängig vom Verkäufer, einen Kommentar zu hinterlassen, und würde dieser Kommentar dann auf alle identischen Artikel übertragen werden - auch von anderen Verkäufern - wäre das eine große Hilfe. -
Re: Wichtiger wären für ebay mal dezidierte Produktbewertungen unabhängig vom Verkäufer
Autor: lala1 22.11.11 - 14:00
Wichtig wäre für Ebay mal etwas besseres Qualitätsmanagement bei der Programmierung. Da geht mal der Browser nicht richtig und dieses und jenes geht nicht richtig. Wenn man sich die Arbeit macht die Webseite zu debuggen dann stellt man fest "WTF?!".
Sicher Ebay ist sehr komplex aber manchmal habe ich den Eindruck die testen Zeug live und fummeln so lange bis sie was kaputt repariert haben. Ein Bugtracker wäre auch nicht schlecht.