1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hybridkonsole: Rund 36,9 Millionen…

Psp

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Psp

    Autor: ip_toux 30.07.19 - 18:38

    Woran liegt es eigentlich das man gefühlt früher mehr Menschen mit einer PSP gesehen hat als heute jemanden mit einer Switch?

    Ich rede hier von Zug/Bimmel

  2. Re: Psp

    Autor: countzero 30.07.19 - 18:51

    Wenn ich meine Switch im Handheld-Modus benutze, dann fast nur zu Hause auf dem Sofa, im Bett oder auf dem Klo :-)

    Bei zwei längeren Reisen habe ich sie dann auch mal mitgenommen, aber wenn ich z.B. mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren würde, wäre sie mir wahrscheinlich zu unhandlich um sie jeden Tag mitzuschleppen.

  3. Re: Psp

    Autor: Hotohori 30.07.19 - 20:02

    Jo, die PSP passte eben noch in die Hosentasche.

  4. Re: Psp

    Autor: ssj3rd 30.07.19 - 20:09

    ip_toux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woran liegt es eigentlich das man gefühlt früher mehr Menschen mit einer
    > PSP gesehen hat als heute jemanden mit einer Switch?
    >
    > Ich rede hier von Zug/Bimmel


    In Japan sieht das gaaaanz anders aus, dort siehst du eigentlich an jeder Ecke jemanden mit einer Switch.

  5. Re: Psp

    Autor: Garius 30.07.19 - 21:02

    Sicherlich auch, weil Smartphones damals noch nicht die heutige Reichweite hatten.

  6. Re: Psp

    Autor: the_doctor 30.07.19 - 21:33

    Ich nutze die Switch auch eher zuhause als mobile Konsole, z.B. abends noch ne Runde zocken im Bett oder auf der Couch, wenn meine Freundin irgendwas auf dem Fernseher schaut, was mich nicht so interessiert.

    Ich hatte sie zwar auch schon bei längeren Bahn- & Busfahrten dabei, aber irgendwie lese ich dann lieber, penne oder schau mir einen Film an. Letztes Jahr im Urlaub hatte ich die Switch auch dabei, da wurde dann öfter abends mal ne Runde MarioKart o.ä. gemeinsam auf dem TV in der Ferienwohnung gezockt.

    Bei der letzten Busreise hab ich aber meinen 3DS eingepackt, einfach weil der handlicher ist. Benutzt hab ich ihn allerdings nicht, lieber im Bus Duck-Comics gelesen :) (Hardcover, zur Not auch LTBs)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.19 21:35 durch the_doctor.

  7. Re: Psp

    Autor: forenuser 30.07.19 - 22:15

    Hmm...

    Abseits von Mob.-Tels. sehe ich insgesamt kaum Spielekonsolen in freier Wildbahn, seien es xDS, PSP, PSV oder eben die Switch. Und wenn, dann sind es meine Geräte...

    Aber kann natürlich auch sein, dass aktuell die PSP, und vor allem die PSP-Speichersticks, verramscht werden.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  8. Re: Psp

    Autor: Glennmorangy 31.07.19 - 01:36

    Die PSP ist hoffnungslos gescheitert und wird nicht mehr zurück kehren. Nintendo hat Sony im handheld Bereich abermals gezeigt wo es lang geht. Der drops ist gelutscht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.19 01:37 durch Glennmorangy.

  9. Re: Psp

    Autor: freddx12 31.07.19 - 06:21

    Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PSP ist hoffnungslos gescheitert und wird nicht mehr zurück kehren.
    > Nintendo hat Sony im handheld Bereich abermals gezeigt wo es lang geht. Der
    > drops ist gelutscht.


    PSP war ein voller Erfolg damals, ich glaub du denkst da eher an die PsVita.

  10. Re: Psp

    Autor: drunkenmaster 31.07.19 - 08:41

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ip_toux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Woran liegt es eigentlich das man gefühlt früher mehr Menschen mit einer
    > > PSP gesehen hat als heute jemanden mit einer Switch?
    > >
    > > Ich rede hier von Zug/Bimmel
    >
    > In Japan sieht das gaaaanz anders aus, dort siehst du eigentlich an jeder
    > Ecke jemanden mit einer Switch.

    Ich war Ende April 2 Wochen lang in Japan. Hab *keinen* mit einer Switch gesehen. Bin jeden Tag mehrmals U-Bahn gefahren durch Osaka, Tokio und Kyoto. Die Leute starren alle auf ihre Handys und zocken JRPGs drauf oder lesen/schauen Nachrichten (hab überraschender weise recht viele Sport-Streams gesehen).

  11. Re: Psp

    Autor: Astorek 31.07.19 - 08:45

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo, die PSP passte eben noch in die Hosentasche.

    Vermutlich auch der Hauptgrund, weshalb die Switch Lite angekündigt wurde, um sie zumindest ein bisschen mehr portabler zu machen. Gab ja Zeiten, wo man beim Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln immer mindestens eine Person mit einem Gameboy oder DS in der Hand gesehen hatte...

  12. Re: Psp

    Autor: _2xs 31.07.19 - 08:49

    Ich habe nie jemanden mit ner PSP spielen sehen. Auch sonstige Handhelds eher weniger. Obwohl ich durch den 3DS dann ab und zu mitbekommen haben, daß schon welche da waren die auch einen bei hatten (Durch dieses Mii Sammel Spielepaket).

  13. Re: Psp

    Autor: Dwalinn 31.07.19 - 10:12

    Die lite ist aber nicht wirklich kleiner, eher Größer da die Controller sich nicht mehr abnehmen lassen

  14. Re: Psp

    Autor: Anonymer Nutzer 31.07.19 - 10:59

    ip_toux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woran liegt es eigentlich das man gefühlt früher mehr Menschen mit einer
    > PSP gesehen hat als heute jemanden mit einer Switch?
    >
    > Ich rede hier von Zug/Bimmel

    Liegt an der Kultur hier zu Landen, es ist halt irgendwie "verpöhnt".

    Als ich ne Zeit lang Bahn fahren musste, habe ich den 3DS immer mit, habe zwei weitere Personen regelmäßig gesehen, die auch gezockt hatten.

    Die Switch schleppe ich aber auch nicht mit, zur Zeit nehme ich sogar den alten DS mit, weil er einerseits sogar noch kleiner ist als mein n3DS XL und Final Fantasy auch darauf läuft :)

    GBA und DS Spiele bekommt man relativ günstig momentan, kann ich nur empfehlen.

  15. Re: Psp

    Autor: zwiebackjunge 31.07.19 - 12:29

    Fahre seit mehreren Jahren täglich mit Bahn und habe vereinzelt mal einen 3ds gesehen. PSP oder Vita hatte ich nur selber in den Händen.

    Mittlerweile sind wir aber zu zweit die öfter mal ne Switch dabei haben, auch wenn sie mir für den täglich Transport zu groß und sperrig ist.
    Hab dann, wie im Moment auch, lieber meinen 3DS mit Professor Layton dabei.

  16. Re: Psp

    Autor: nachgefragt 31.07.19 - 13:51

    Vermutlich aus dem selben Grund, aus dem man wesendlich mehr Leute mit einem Walkmann als mit einem Minidiskplayer gesehen hat. ¯\_(ツ)_/¯
    Oder um beim Thema zu bleiben Nintendo Gameboy im Vergleich zum Sega Game Gear.
    Beispiele gibts für den selben Effekt doch zu hauf.

    Wenn du Switch durch Vita ersetzt kannst du dir die Frage fast selbst beantworten.
    Der Lebenszyklus war 5 mal länger und der Preis war wesendlich niedriger.
    Der einzige Unterschied ist hier das der Zyklus der Switch noch lange nicht vorbei ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.19 13:52 durch nachgefragt.

  17. Re: Psp

    Autor: TarikVaineTree 31.07.19 - 15:28

    Auf Bus- und Bahnfahrten habe ich eigentlich immer die Switch in der Hand. Habe aber glaube ich noch nie (!) jemand anderes mit einer PSP oder Switch in freier Wildbahn gesehen.
    Höchstens mal (3)DS.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Karlsruhe
  3. Hays AG, München
  4. HUESKER Synthetic GmbH, Gescher

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 7,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Snowden an Trump: "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"
    Snowden an Trump
    "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"

    US-Präsident Donald Trump soll Wikileaks-Gründer Julian Assange zum Ende seiner Amtszeit begnadigen, fordert der exilierte Whistleblower Snowden.

  2. Juniper-Backdoors: Wer China sagt, muss auch USA sagen
    Juniper-Backdoors
    Wer China sagt, muss auch USA sagen

    Chinesische Unternehmen bei 5G ausschließen, weil China US-Hintertüren in US-Produkten nutzt - diese Argumentation zu den Juniper-Backdoors ist unbefriedigend und einseitig.

  3. Retro-Konsole: Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte
    Retro-Konsole
    Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte

    Der deutsche Technomusiker Remute hat wieder ein Album auf einem ungewöhnlichen Datenträger veröffentlicht: Diesmal handelt es sich um eine HuCard, die von NECs PC Engine verwendet wird.


  1. 16:12

  2. 15:52

  3. 15:12

  4. 14:53

  5. 13:56

  6. 13:27

  7. 12:52

  8. 12:36