1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Warum Gamesload keinen…

Steam rockt! Gamesload net...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Steam rockt! Gamesload net...

Autor: Sgt. Pepper 27.11.09 - 13:47

Ich freu mich jedesmal wenn mir langweilig ist, welche alten Games ich damals über Steam registriert habe, die ich dann mal eben runterlade (ca.1 Std. bei Dark Messiah of might and Magic) und los gehts...

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber diejenigen die hier über Steam jammern, sind:
    1. im falschen Thread
    und
    2. unterbelichtet oder heuchlerische Raubkopierer
    (weil man die Games ja nicht mal eben kopieren kann...)
    Ich würd mich auch freuen mal eben aufem LAN Abend mal alle Kumpels mit meinem neuen Lieblings MP Game zu versorgen aber wenn das nun nicht mehr geht, nun gut dann muss halt geguckt werden welches Spiel man sich zusammen kauft...

Gamesload hingegen ist eine Zumutung in allen Belangen!
    2x ausprobiert und dann nie wieder!
    Kein Vergleich zum echt super komfortablem Steam!

2. Re: Steam rockt! Gamesload net...

Autor: gold3n 27.11.09 - 13:57

oder man spielt q3, cs 1.5 oder sonstige games die zwar alt sind aber imme rnoch mehr fun bringen als viele viele neue games. :D

3. Re: Steam rockt! Gamesload net...

Autor: No Name 27.11.09 - 14:42

Sgt. Pepper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich freu mich jedesmal wenn mir langweilig ist, welche alten Games ich
    > damals über Steam registriert habe, die ich dann mal eben runterlade (ca.1
    > Std. bei Dark Messiah of might and Magic) und los gehts...

Nun ja, wenn du den Installer auf DVD hast, ist das auch kein Problem... Nur muss man dann eben im Spiele-Regal schauen, das macht mir aber reichlich wenig aus...

> Sorry wenn ich das so sagen muss, aber diejenigen die hier über Steam
    > jammern, sind:
    > 1. im falschen Thread
    > und
    > 2. unterbelichtet oder heuchlerische Raubkopierer

Pff, ich kauf mir alle Spiele, die ich zocken will, man muss ja nicht jedes Spiel am Release-Tag haben... Dennoch ist Steam nicht das Allheilmittel...

> (weil man die Games ja nicht mal eben kopieren kann...)
    > Ich würd mich auch freuen mal eben aufem LAN Abend mal alle Kumpels mit
    > meinem neuen Lieblings MP Game zu versorgen aber wenn das nun nicht mehr
    > geht, nun gut dann muss halt geguckt werden welches Spiel man sich zusammen
    > kauft...

Dass jeder Spieler unbedingt eine Lizenz braucht, stört mich auch nicht, dann kaufen sich eben einfach alle eine Version, wenn mans auf ner LAN spielen will.

> Gamesload hingegen ist eine Zumutung in allen Belangen!
    > 2x ausprobiert und dann nie wieder!
    > Kein Vergleich zum echt super komfortablem Steam!

Ja, Steam ist komfortabel und ja, Gamesload ist das definitiv nicht. Dennoch fänd ich es viel cooler, wenn man sich einen richtigen Installer (als zip oder exe) laden könnte. Der Vorteil liegt einfach darin, das Game auch noch zu haben, wenn der Betreiber mal die Server abschaltet...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager (m/w/d) LEAN Production
    Goldbeck GmbH, Bielefeld
  2. IT-Support-Professional
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Junior SAP-Projektmanager (m/w/d)
    IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm
  4. SharePoint System Engineering Consultant (w/m/d)
    HanseVision GmbH, Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe, Neckarsulm, Mobiles Arbeiten

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (2TB für 199€, 1TB für 111€)
  2. (weitere Gaming-Notebooks von Asus, Acer, MSI, HP und Medion günstiger)
  3. (u. a. XMG Neo 15" ab 1.589€, Samsung Odyssey G7 28" für 649,89€) bei bestware.com
  4. 39€ (UVP 59€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de