1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de erhält…

"Déjà lù"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Déjà lù"

Autor: 1st1 24.02.16 - 20:02

Unter dem Titel "Déjà lù" (Französisxch für "schon(mal) gelesen")habe ich mal eine Zeit lang hier Artikel kommentiert, wo sich der Inhalt in mehreren Abs#tzen oder auch Sätzen hintereinander nur geringfügig anders formuliert wiederholt hat. Ich fühlte mich beim Lesen dieser Artikel immer verschaukelt, irgendwann habe ich es aufgegeben solche Beiträge zu schreiben, weils überhand nahm, aber inzwischen scheint sich das wieder gebessert zu haben.

Ich hoffe, dass dieses semantische Projekt auch auf das Schreiben der Golem-Artikel auswirkt, so nach dem Motto: Lieber Autor, kürze deinen Beitrag an den und den Stellen, denn da wiederholst du die selbe Aussage mehrfach.

Viel Erfolg beim Vorhaben.

2. Re: "Déjà lù"

Autor: Phreeze 25.02.16 - 09:46

Déjà lu bitte

3. Re: "Déjà lù"

Autor: Strassenflirt 26.02.16 - 11:49

Am besten wäre es doch, wenn schon beim Verfassen eines Artikels eine KI überprüft, ob diese Inhalte bereits gepostet wurden.

Was ich mir auch wünschen würde: Artikelverkürzung wie bei Shortbooks. Sehr oft besteht ein Artikel zu 50% aus Fülltexten, die man nicht braucht, zumal wenn man im Thema drin ist.
    Ich hätte dann lieber eine Punktaufzählung der Fakten ohne Blabla.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Developer:in Web-Applikation (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, Hannover
  2. Informatiker im EDI Software Support (m/w/d)
    IWOfurn Service GmbH, Holzgerlingen (Home-Office)
  3. SAP HCM Senior Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Haßfurt
  4. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 9,99€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de