1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Infinite Scale: Owncloud ändert…

Meiner Meinung nach oft die bessere Alternative:

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meiner Meinung nach oft die bessere Alternative:

Autor: kryptomatrix 24.07.19 - 15:43

Meiner Meinung nach oft die bessere Alternative:

https://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

2. Re: Meiner Meinung nach oft die bessere Alternative:

Autor: nnnnn 24.07.19 - 19:18

Unison ist sehr cool, verwende ich auch schon sehr lange. Eine Alternative zu einer Cloud ist es aber nicht, denn Files zu syncen ist das wenigste was eine Cloud Lösung leistet.

Es synct dir nicht einfach mal so Kontakte auf dem Handy. Ermöglicht dir auch nicht Kollaboration was z.b. Kalender oder Office angeht. Auch viele andere Dinge, für die eine Cloud sinnvoll und einfach einzusetzen ist, sind mit unison nicht möglich bzw. nur mit viel Fachwissen und Aufwand.

3. Re: Meiner Meinung nach oft die bessere Alternative:

Autor: Ford Prefect 25.07.19 - 08:58

Das ersetzt nicht was Owncloud alles kann, ganz einfaches Beispiel: das bequeme Teilen eines Bilderordners (als Galerie mit ZIP-Downloadlink) per Link an Freunde. Oder Carddav+Caldav, damit man auf seinem Android-Handy ohne Google seine Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren und damit sichern kann.

Ich empfehle aber auch Syncthing anzusehen. Erledigt einen ähnlichen Job wie Unison, kann aber auch:
    – Synchronisation von Verzeichnissen auf mehreren Geräten (z.B. Desktop, Handy, Backupsystem)
    – Android-Client
    – Geräte finden sich selbst über bereitgestellte Announce-Server (erlaubt auch die Verbindung von zwei Parteien, die beide hinter NAT liegen, wie es z.B. auch Skype macht)

4. Re: Meiner Meinung nach oft die bessere Alternative:

Autor: wolfman22 19.10.19 - 00:19

Wenn wir schon dabei sind Alternativen für die Daten-Sync Funktionalität aufzuzählen: ResilioSync (resilio Punkt com)
    Verteilt Daten an PC,Laptop&Handy wenn gewünscht an beliebig viele Nodes mittels Torrent Protokoll.
    Verschlüsselt, Readonly oder R/W

Funktioniert schnell und zuverlässig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim bei München
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 429,57€ (Bestpreis!)
  2. (heutige Tagesangebote: u. a. Huawei MateBook D 13 + Huawei Freebuds 3 für 876,34€, Xiaomi Mi...
  3. (u. a. VU+ Zero 4K, Kabel-/Terr.-Receiver für 134,90€, Hasbro Nerf Laser Ops DeltaBurst für 19...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de