1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Instant Messaging: Whatsapp…

"... als mit der kostenpflichtigen SMS"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: fratze123 30.04.13 - 07:34

Als ob der Internetzugang kostenlos wäre... Ich brauche unterwegs kein Internet. Um auf ähnlich hohe Kosten per SMS zu kommen müsste ich schon ETLICHE davon verschicken.

2. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: Sirence 30.04.13 - 08:48

Bei vielen Karten sind 100/200 MB gratis dabei. Ansonsten gibt es bereits Internet Flats mit kleinen Volumen für 1,99¤, dafür könnte ich höchstens 22 SMSn schicken.

3. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: dumdideidum 30.04.13 - 10:26

Die kosten für das Internet nur mit Whatsapp gleich zu setzten ist auch sinnfrei. Es bietet einem ja schon etwas mehr Möglichkeiten als plumpes IMing...

Mal abgesehen davon, dass SMS nicht jeder günstig hat, oder ne flat dafür. Das man mit SMS keine Bilder versenden und schon gar keine Gruppen bilden kann.

4. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: DJD 30.04.13 - 10:33

Bei welchen Prepaidanbieter gibt es gratis Internet dazu?

5. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: Sirence 30.04.13 - 11:09

Glaub bei Lidl gabs so was aber ich kann mich nur ganz dunkel erinnern. Iwo hab ich gelesen das es zu ner Prepaid mit ich glaub 19ct min/sms 100 MB gratis dazugab. Aber ich garantiere für gar nichts!

6. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: uiuiuiuiui 30.04.13 - 11:14

Bei Netzclub.de gibt es 100 MB/Monat gratis. Nutze es für mein Tablet und hab noch nie Guthaben aufgeladen :)

7. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: Seasdfgas 30.04.13 - 12:11

netzclub is aber auch was anderes, da ist ja zunächst alles 'gratis'.
    bekommst halt werbung dafür

8. Re: "... als mit der kostenpflichtigen SMS"

Autor: zipper5004 30.04.13 - 15:08

Es gibt wohl nicht den perfekten Tarif für jeden.

Wer viel Surft nimmt entsprechende Tarife, wer viele SMS schreibt halt nen anderen. Oder kombiniert beide.

19 ct/SMS halte ich aber für ziemlich teuer. Netzintern zahle ich beispielsweise nur 3ct. Super, weil die meisten meiner Kontakte ebenfalls den gleichen Anbieter haben.

Wer halt ehh surft, zahlt seine gut 5¤ für ne Internet-"flat". Da fallen dann auch die IM-Kosten weg.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ROSE Systemtechnik GmbH, Hohenlockstedt
  2. nexnet GmbH, Berlin
  3. Industrial Application Software GmbH, Karlsruhe, Düsseldorf
  4. ifap GmbH, Martinsried

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de