Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Instant Pickup: Amazon-Kunden…

Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: Arogarth 17.08.17 - 08:38

Ich wäre schon zufrieden, wenn Amazon wieder auf DHL anstatt auf Hermes setzen würde. Hermes kommt verdammt oft zu spät mit der PRIME-Lieferung...
    Bei einer Beschwerde bei amazon gibt es dann lediglich einen Monat Prime gratis.
    Ja, ich weis, es ist meckern auf hohem Niveau wenn die Ware am Folgetag nicht da ist, aber dafür zahle ich immerhin.

2. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: AllDayPiano 17.08.17 - 08:48

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Prime immer unzuverlässiger wird. Ganz abgesehen davon, dass Amazon vor Prime die Lieferung auch schon am nächsten Werktag geschafft hatte (gut, da war das Aufkommen mit Sicherheit noch nicht so groß - dafür gab es auch deutlich weniger Verteilzentren).

Aber Du hast es schon gut formuliert: Ganz unabhängig davon, ob man hier auf hohem Niveau jammert: Man bezahlt für eine Dienstleistung. Und diese Dienstleistung muss dann auch erbracht werden - und zwar in dem zugesprochenen Umfang.

3. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: katze_sonne 17.08.17 - 09:04

Arogarth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre schon zufrieden, wenn Amazon wieder auf DHL anstatt auf Hermes
    > setzen würde. Hermes kommt verdammt oft zu spät mit der PRIME-Lieferung...
    > Bei einer Beschwerde bei amazon gibt es dann lediglich einen Monat Prime
    > gratis.
    > Ja, ich weis, es ist meckern auf hohem Niveau wenn die Ware am Folgetag
    > nicht da ist, aber dafür zahle ich immerhin.
    Tja, bei mir war es immer andersrum. Hermes pünktlich, DHL ließ das Paket ein Tag irgendwo in einem Verteilzentrum liegen. Was nichts daran ändert, dass ich den DHL Boten an sich lieber hatte. Der war zuverlässig (das könnte Hermes auch), aber auch freundlich und immer gut drauf. Ist mir zwar ein Rätsel, wie man jeden Tag so gut gelaunt sein kann, aber naja ;) der hat einen sogar immer gegrüßt, wenn man ihm woanders auf der Straße begegnete.

Ähnlich sieht das bei meinen Eltern Zuhause aus (komplett andere Region in DE). DHL ist mir lieber, die verkacken es aber gerne Mal und liefern erst einen Tag später. Das nervt und sollte dringend verbessert werden.

Bei meiner neuen Wohnung hatte ich bisher nur ein Paket. DHL. Haben erst geschrieben, dass das Paket am Montag kommt (wunderte mich, wurde ja bereits Freitag Vormittag versendet). Dann am Samstag Morgen kam eine Mail, dass das Paket doch schon Samstag käme. Gekommen ist das Paket dann doch am Montag... -.- und nein, der Fahrer hat es am Samstag gar nicht erst ins Fahrzeug geladen.

Bei der neuen Wohnung.

4. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: bplhkp 17.08.17 - 09:32

Arogarth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre schon zufrieden, wenn Amazon wieder auf DHL anstatt auf Hermes
    > setzen würde. Hermes kommt verdammt oft zu spät mit der PRIME-Lieferung...

Das größte Problem sind die Lieferungen mit DHL Express. Die haben nur ein begrenztes Kontingent an dem Packstationen, so dass sehr häufig nicht zugestellt werden kann. Und bei der Zweizustellung wollen die dann bevorzugt eine Hausanschrift (was war nochmal der Sinn einer Hausanschrift?), Zustellung an DHL Paketshop ist natürlich nicht möglich.

5. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: MX-5 17.08.17 - 12:28

Was mich mehr ärgert sind die leeren Versprechungen, wie „Lieferung heute zwischen 18-21h, wenn sie in den nächsten 5 Std und 34min bestellen“. Das hat noch nie geklappt!
    Und in der Auftragsbestätigung per Email heißt es dann immer „Garantierte Lieferung [Folgetag]“

Wenn es doch eh erst am nächsten Tag kommt, dann sollen sie diesen Countdown weglassen

6. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: Rangar 17.08.17 - 12:36

Ja, noch vor 2-3 Jahren war das erheblich besser. Prime war garantiert am nächsten Tag da und ohne Prime war die Lieferung meistens trotzdem am nächsten Tag da, in Ausnahmefällen mal am übernächsten.
    Mittlerweile bedeutet Prime eigentlich nur, dass man sich irgendwelche Filme ansehen dürfte, wenn man denn wollte. Schnelle Lieferung bedeutet es jedenfalls nicht. Ich habe Prime schon lange nicht mehr.

7. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: Sybok 17.08.17 - 14:58

Rangar schrieb:
    > Ja, noch vor 2-3 Jahren war das erheblich besser. Prime war garantiert am
    > nächsten Tag da und ohne Prime war die Lieferung meistens trotzdem am
    > nächsten Tag da, in Ausnahmefällen mal am übernächsten.
    > Mittlerweile bedeutet Prime eigentlich nur, dass man sich irgendwelche
    > Filme ansehen dürfte, wenn man denn wollte. Schnelle Lieferung bedeutet es
    > jedenfalls nicht. Ich habe Prime schon lange nicht mehr.

Soso, Du hast Prime schon lange nicht mehr, weißt aber genau, dass es aktuell viel schlechter ist als vor 2-3 Jahren.

Als jemand der nach wie vor Prime-Kunde ist kann ich Dir sagen, dass die überwiegende Mehrzahl meine Bestellungen noch immer innerhalb eines Werktags da ist - so man denn rechtzeitig bestellt. Wenn man erst am späten Abend bestellt dann hat es Amazon auch früher nur in absoluten Ausnahmefällen geschafft, doch noch am nächsten Tag zu liefern. Aber was ich z.B. morgens bestelle und auch innerhalb eines Tages lieferbar ist, das kommt bei mir auch so an. Wenn natürlich direkt dasteht, dass es 2 Tage dauert, dann braucht man sich natürlich nicht beschweren.

8. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: GrandmasterA 17.08.17 - 16:07

Sybok schrieb:
    > Als jemand der nach wie vor Prime-Kunde ist kann ich Dir sagen, dass die
    > überwiegende Mehrzahl meine Bestellungen noch immer innerhalb eines
    > Werktags da ist - so man denn rechtzeitig bestellt.

Wenn der tolle Countdown noch 2 Stunden zeigt, man bestellt und es kommt trotzdem erst am übernächsten Tag, dann läuft es nicht so wie vor 2-3 Jahren. Den Fall hatten wir in letzter Zeit oft. Prime wirbt aber weiterhin mit "Lieferung am nächsten Tag" (Zitat aktuell: "Als Prime-Mitglied genießen Sie sofort folgende Vorteile:
    Lieferung am nächsten Tag innerhalb Deutschlands und in 1-2 Tagen nach Österreich."). Und genau das hatten sie auch damals schon "versprochen". In meinem Bekanntenkreis (deutschlandweit) sieht es übrigens ähnlich aus. Dort kommt das meiste auch erst am übernächsten Tag.

9. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: katze_sonne 17.08.17 - 16:22

GrandmasterA schrieb:
    > Sybok schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Als jemand der nach wie vor Prime-Kunde ist kann ich Dir sagen, dass die
    > > überwiegende Mehrzahl meine Bestellungen noch immer innerhalb eines
    > > Werktags da ist - so man denn rechtzeitig bestellt.
    >
    > Wenn der tolle Countdown noch 2 Stunden zeigt, man bestellt und es kommt
    > trotzdem erst am übernächsten Tag, dann läuft es nicht so wie vor 2-3
    > Jahren. Den Fall hatten wir in letzter Zeit oft. Prime wirbt aber weiterhin
    > mit "Lieferung am nächsten Tag" (Zitat aktuell: "Als Prime-Mitglied
    > genießen Sie sofort folgende Vorteile:
    > Lieferung am nächsten Tag innerhalb Deutschlands und in 1-2 Tagen nach
    > Österreich."). Und genau das hatten sie auch damals schon "versprochen". In
    > meinem Bekanntenkreis (deutschlandweit) sieht es übrigens ähnlich aus. Dort
    > kommt das meiste auch erst am übernächsten Tag.

Du musst schon einloggt sein und die aktuelle Lieferadresse hinterlegt und eingestellt haben. Die Lieferzeiten sind nämlich je nach Region anders.

*Vor* dem Bestellabschluss sollte am Ende aber auch noch Mal eine aktuelle Lieferzeit angezeigt werden. Eigentlich ist das auch die aus der E-Mail.

10. Re: Wäre schon mit pünktlicher PRIME-Lieferung zufrieden

Autor: GrandmasterA 17.08.17 - 16:29

katze_sonne schrieb:
    > Du musst schon einloggt sein und die aktuelle Lieferadresse hinterlegt und
    > eingestellt haben. Die Lieferzeiten sind nämlich je nach Region anders.

Ich bin IMMER eingeloggt.

Sie WERBEN mit "am nächsten Tag":
    https://www.amazon.de/gp/video/offers/ref=nav_swm_dvm_de_pv_ft_t_025 (unten im hellblauen Teil, erster Satz).

... und der übernächste Tag ist nunmal nicht der nächste Tag. Was gibt es da zu diskutieren? Sie halten sich nicht an ihre Versprechen. Der Countdown kommt da nur noch obendrauf. Und wenn sie am Ende des Bestellvorgangs dann wieder was anderes behaupten, widerspricht es dennoch ihren vorher getätigten Aussagen. Das rettet es auch nicht.

Und das bemängelt Arogarth und das bemängel ich und viele andere auch.
    Dass es bei einigen anderen in Großstädten besser klappt, ist schön. Nützt uns anderen aber nichts.

Ich selbst wohne in Erfurt. Das ist eine Landeshauptstadt mitten in Deutschland mit nahezu perfekter Infrastruktur-Anbindung (deswegen sitzen hier auch viele Versandunternehmen wie Zalando, Redcoon und andere). Nach Bad Hersfeld fährt man auch nicht sonderlich lange. Ist also nicht gerade die "Pampa"...

Zudem dauert es schon viel zu lange, bis es überhaupt mal verschickt wird. Liegt also gar nicht am Transport. Der erfolgt durchaus schnell.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.17 16:33 durch GrandmasterA.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KG, Westhausen, Besigheim
  2. BWI GmbH, Nürnberg, München
  3. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main
  4. netzeffekt GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 2,50€
  3. (-60%) 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

1. Smartphones: Huawei installiert ungefragt Zusatz-App
    Smartphones
    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

Huawei hat ungefragt eine Zusatz-App auf eine Reihe von Smartphones installiert. Mit dabei waren verschiedene Huawei-Smartphones, aber auch einige Honor-Modelle. Die App-Installation soll auf einen internen Fehler bei Huawei zurückzuführen sein.

2. Android 8.0: Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da
    Android 8.0
    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

Oneplus hat Android 8.0 alias Oreo für das Three und das 3T veröffentlicht. Damit ist Oneplus ganz vorn mit dabei, wenn es um Updates auf Oreo geht. Weitere Oneplus-Smartphones sollen das Update im nächsten Jahr bekommen.

3. Musikstreaming: Amazon Music für Android unterstützt Google Cast
    Musikstreaming
    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

Google und Amazon nähern sich weiter an. Die Amazon-Music-App für Android unterstützt offiziell Googles Cast-Technik, um Musik vom Smartphone oder Tablet etwa auf einen Chromecast zu übertragen - allerdings nicht uneingeschränkt.

1. 11:55

2. 11:21

3. 10:43

4. 17:14

5. 13:36

6. 12:22

7. 10:48

8. 09:02