1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet: Bundesregierung…

Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Autor: Marcus1964 28.08.17 - 12:08

Bei mir schon!

Oder geht ihr lieber nicht hin? Oder wählt ihr lieber aus Tradition die Partei, die schon euer Großvater gewählt hat?

24. September 2017 - Du hast die Wahl! ;-)

2. Re: Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Autor: tezmanian 28.08.17 - 12:27

Die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Naja, ist jetzt nicht wirklich eine Wahl was wir da haben.

3. Re: Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Autor: Marcus1964 28.08.17 - 13:26

tezmanian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Wahl zwischen Pest und Cholera...
    >
    > Naja, ist jetzt nicht wirklich eine Wahl was wir da haben.

Doch! Einfach mal schauen, was außer SPD und CDU/CSU noch zur Wahl steht. Und ja, Du wirst keine Partei finden, die zu 100% zu Dir paßt. Außerdem muß man den Mut haben seine Stimme aufgrund unseres Wahlrechts auch mal in eine Partei zu versenken, die dann an der 5%-Hürde scheitert. Aber als Einstieg kannst Du ja mal Deine Erststimme nutzen und abseits des Mainstream zu wählen. ;-)

4. Re: Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.17 - 14:09

Marcus1964 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tezmanian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Wahl zwischen Pest und Cholera...
    > >
    > > Naja, ist jetzt nicht wirklich eine Wahl was wir da haben.
    >
    > Doch! Einfach mal schauen, was außer SPD und CDU/CSU noch zur Wahl steht.
    > Und ja, Du wirst keine Partei finden, die zu 100% zu Dir paßt. Außerdem muß
    > man den Mut haben seine Stimme aufgrund unseres Wahlrechts auch mal in eine
    > Partei zu versenken, die dann an der 5%-Hürde scheitert. Aber als Einstieg
    > kannst Du ja mal Deine Erststimme nutzen und abseits des Mainstream zu
    > wählen. ;-)
    Na du erwartest sachen hier. ^^

Wir wissen doch schon wie es kommen wird.

5. Re: Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Autor: tezmanian 28.08.17 - 14:17

Das Problem bin nicht ich sondern die üblichen verdächtigen Wähler, denen es bisher gut ging und den entsprechenden Status Quo haben. Wenn es nach mir ginge würden die üblichen verdächtigen an der 5% Hürde knabbern. Bzw. ich würde diese abschaffen, genauso wie so ein Schwachsinn wie Überhangmandate o.ä. und eine feste Anzahl an sitzen im Bundestag festlegen, diese werden dann nach den Prozenten aufgeteilt bis alle weg sind. Weiterhin würde ich eine direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild einführen. Leider geht es nicht nach mir und so werde ich wie jedes Jahr nicht im Bundestag vertreten sein da meine bevorzugte Partei die 5% nicht schaffen wird. Somit bleibt mir nur von Pest und Cholera regiert zu werden ohne einen Einfluss nehmen zu können

6. Re: Gähn! Ist bei euch dieses Jahr keine Bundestagswahl?

Autor: My1 28.08.17 - 14:50

direkte demokratie wäre geil. einmal alle 2 monate oder so für große themen ne offline-wahl

und öfters für kleinkram onlinewahlen über die pseudonymfunktion vom Perso, das ist nicht auf die person rückführbar, sichert aber trotzdem die einmalige wahl ab und man könnte bspw an einen kameraüberwachten drucker (vgl https://twitter.com/burnedyourtweet nur eben ohne das feuerzeug) weiterleiten der das pseudonym und die stimme abdruckt so dass man sehen kann dass die stimme auch richtig abgegeben wurde und offline zählen kann, wenn nötig.

und für die onlinewahlen kann man ja ausweisleser fördern.

Asperger inside(tm)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Job - SAP ABAP OO Senior Entwickler oder SAP ABAP OO Architekt Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Softwareentwickler IoT (m/w/d)
    Pfeiffer Vacuum GmbH, Aßlar
  3. DevOps Engineer (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim bei München
  4. Teamleiter (m/w/d) Bereich IT-Infrastructure & Security
    PÖSCHL TABAK GmbH & Co. KG, Geisenhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 49,99€ (Bestpreis, UVP 69€)
  2. (u. a. Gigabyte RTX 3060 Ti für 522€, Azza Storm Big Tower für 99€)
  3. (u. a. Hyte Y60 Tower-Gehäuse für 189,90€, Seagate ext. HDD 16TB für 299€)
  4. 859,95€ (günstig wie nie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de