Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetdienste: Was 2013…

In Memory of Winamp

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In Memory of Winamp

Autor: Nerad 30.12.13 - 11:57

Ich nutze Winamp seit Jahren für Internetradio wie Hardbase.fm und werde ihn weiterhin nutzen! Ich finde ihn super und er lässt sich perfekt auf meine G11 Logitech konfigurieren. Das einzige was bei mir nie funktioniert hat war der video abspieler aber noch nie gebraucht, dafür gibt es vlc :D

2. Re: In Memory of Winamp

Autor: WirklichKeiner 30.12.13 - 13:14

Winamp wurde bei einem Major Versionssprung (ka welcher genau) iwann sowas von unnutzbar, da einfach nur noch Ressourcenmonster, dass ich ihn damals weggekickt habe. Dabei hatte ich Winamp schon vor v1.0 benutzt und war bis dahin großartig.

Aber man hat halt versucht, ein gutes Produkt zu verbessern und dabei einfach nur noch alles verschlimmbessert. Glaub das war der Versionssprung von 2.x auf 3.x, weiss es aber nicht mehr genau.

3. Re: In Memory of Winamp

Autor: Phreeze 30.12.13 - 13:35

Nerad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze Winamp seit Jahren für Internetradio wie Hardbase.fm und werde
    > ihn weiterhin nutzen! Ich finde ihn super und er lässt sich perfekt auf
    > meine G11 Logitech konfigurieren. Das einzige was bei mir nie funktioniert
    > hat war der video abspieler aber noch nie gebraucht, dafür gibt es vlc :D

genau, hab das plugin, das schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird, für meine G15v1.
    hab noch schnell das neueste Winamp geladen, nur stürzt das bei jedem 2ten Start einfach mal ab....komisch :-/ ich bleib trotzdem dabei

4. Re: In Memory of Winamp

Autor: zZz 30.12.13 - 14:38

Im Moment sieht es doch ganz gut aus, wenn man den Gerüchten glauben darf. Das Datum, an dem die Webseite offline gehen sollte, wurde schon um 10 Tage überschritten.

http://techcrunch.com/2013/12/19/winamp-will-never-die/

5. Re: In Memory of Winamp

Autor: der_wahre_hannes 30.12.13 - 14:55

WirklichKeiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glaub das war der Versionssprung
    > von 2.x auf 3.x, weiss es aber nicht mehr genau.

Ja, Winamp 2.x war wirklich gut, Version 3 weniger gut... und dann kam ja schon Version 5, die hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut.

6. Re: In Memory of Winamp

Autor: psychosonic 30.12.13 - 17:18

der_wahre_hannes schrieb:
    > WirklichKeiner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Glaub das war der Versionssprung
    > > von 2.x auf 3.x, weiss es aber nicht mehr genau.
    >
    > Ja, Winamp 2.x war wirklich gut, Version 3 weniger gut... und dann kam ja
    > schon Version 5, die hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut.

hättest du aber machen sollen. version 5 kam weil man das beste aus v2 und v3 kombinieren wollte. (2+3 ^^)

der 5er kann sich genauso spartanisch und somit performant wie der 2er verhalten.
    ich glaub ich werd das teil ewig benutzen.
    ...es sei denn windows ermöglicht einem irgendwann garkeinen direkten überblick mehr über das dateisystem.
    in dem fall würde ich sogar lieber itunes die medienverwaltung anvertrauen.
    ;-)

7. Re: In Memory of Winamp

Autor: Hotohori 30.12.13 - 20:41

Stimmt, für einen Moment musste ich gerade überlegen wieso es nochmal keine V4 gab, war genau aus dem Grund. ;)

Ich benutze ihn auch seit seinen Anfängen und ich sehe absolut null Gründe wieso ich wechseln sollte, bin völlig glücklich mit ihm und Alternativen... naja, sind nicht immer so toll, außerdem warum sollte ich mir Alternativen ansehen und damit Zeit verschwenden, wenn ich eh nicht wirklich wechseln will. "könnte mir besser gefallen" ist mir da zu wenig. :p

8. Re: In Memory of Winamp

Autor: Kakiss 31.12.13 - 16:10

Dem kann ich nur beipflichten, Winamp 5 hab ich auch mit einem Classic)Skin laufen und es läuft perfekt ;)

Also auch wenn es nicht offiziell weiter entwickelt wird, ich bleib bei Winamp ;)

9. Re: In Memory of Winamp

Autor: Arib 01.01.14 - 18:52

Winamp "kaum noch genutzt"? Also in meinem Freundeskreis benutzt weiterhin ausnahmslos jeder Winamp. Konnte bisher auch noch keine geeignete Alternative finden!

10. Re: In Memory of Winamp

Autor: Kalasinben 02.01.14 - 02:38

Phreeze schrieb:
    > Nerad schrieb:
    > -----
    > > Ich nutze Winamp seit Jahren für Internetradio wie Hardbase.fm und werde
    > > ihn weiterhin nutzen! Ich finde ihn super und er lässt sich perfekt auf
    > > meine G11 Logitech konfigurieren. Das einzige was bei mir nie
    > funktioniert
    > > hat war der video abspieler aber noch nie gebraucht, dafür gibt es vlc
    > :D
    >
    > genau, hab das plugin, das schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird,
    > für meine G15v1.
    > hab noch schnell das neueste Winamp geladen, nur stürzt das bei jedem 2ten
    > Start einfach mal ab....komisch :-/ ich bleib trotzdem dabei

Dann solltest du vielleicht in Erwägung ziehen die veralteten, "lange nicht mehr weiterentwickelten" Plugins zu deinstallieren, dann klappts auch mit dem Winamp ;) Keine Version war so stabil und dabei gleichzeitig performant wie der 5er, besonders was große Dateimengen angeht.

Vom Taxifahrer beschissen? Ab jetz nich mehr http://bit.ly/19jEWHb

11. Re: In Memory of Winamp

Autor: Anonymer Nutzer 02.01.14 - 08:52

Ich persönlich werde WinAmp nicht vermissen und wunderte mich ehrlich gesagt auch nicht über die Einstellung des Projekts.
    Nachdem ich vor einem halben Jahr aufgrund eines Smartphonewechsels meine über 10 Jahre aufgebaute iTunes-Sammlung nach WinAmp migriert und mich einen Monat damit versucht habe und schier wahnsinnig geworden bin, habe ich endlich mit MediaMonkey ein Programm gefunden, dass meine Anforderungen erfüllt.
    WinAmp ist mir einfach zu oft abgestürzt, grundlegende Features (wie Wiedergabelistenexport oder dynamische WIedergabelisten) fehlen und ich konnte weder meinen Androiden noch den iPod wirklich fehlerfrei synchronisieren. Spätestens beim Resync wurden Songs doppelt und aneinander vorbei transferiert. Und was bei täglicher Benutzung auch noch ins Gewicht fällt: jeder Skin ist eine Katastrophe in meinen Augen! Rein gar nichts seriöses dabei. Ich hatte mich echt gefragt, wie WinAmp sich so lange halten konnte und warum das Programm so populär war.
    So verschieden sind Anforderungen und Geschmäcker. So gesehen dann wieder schade, dass WinAmp eingestellt wurde, denn es scheint ja nach wie vor eine Fangruppe zu haben.

12. Re: In Memory of Winamp

Autor: OmegaForce 06.01.14 - 11:14

Nerad schrieb:
    > Ich nutze Winamp seit Jahren für Internetradio wie Hardbase.fm und werde
    > ihn weiterhin nutzen! Ich finde ihn super und er lässt sich perfekt auf
    > meine G11 Logitech konfigurieren. Das einzige was bei mir nie funktioniert
    > hat war der video abspieler aber noch nie gebraucht, dafür gibt es vlc :D

Tue ich auch :D aber auch für Interne Musik und nutze die G19 App :)
    Videos gehen bei mir zwar aber dort nutze ich auch VLC.
    Mein Vater benutzt nur VLC sowohl Audio als auch Video, ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich find einfach WinAmp ist viel Performanter (zumindest im Audobereich).

13. Re: In Memory of Winamp

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.01.14 - 22:42

WirklichKeiner schrieb:
    > Winamp wurde bei einem Major Versionssprung (ka welcher genau) iwann sowas
    > von unnutzbar, da einfach nur noch Ressourcenmonster (...)

Was hast du denn für ein System? Pentium 1 mit 1 MB RAM?

Grüße vom Planeten Deviluke!

14. Re: In Memory of Winamp

Autor: freddypad 16.01.14 - 16:51

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > WirklichKeiner schrieb:
    > -----
    > > Winamp wurde bei einem Major Versionssprung (ka welcher genau) iwann
    > sowas
    > > von unnutzbar, da einfach nur noch Ressourcenmonster (...)
    >
    > Was hast du denn für ein System? Pentium 1 mit 1 MB RAM?

1 MB RAM waren üblich zu Zeiten von 286 und 386SX CPUs.
    Wer keine Ahnung hat, sollte besser Abstand von neunmalklugen Sprüchen nehmen. Die ziehen nämlich nur dann, wenn sie selber nicht angreifbar sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. über experteer GmbH, München, Erfurt
  3. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hunt Showdown für 29,99€, Forza Motorsport 7 für 28,49€ und Hitman 2 für 14,49€)
  2. (heute u. a. Xbox One Bundles mit FIFA 20)
  3. 179€ (Bestpreis!)
  4. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
      Open Source
      NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
      Google
      Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
      Samsung
      Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55