Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetdienste: Was 2013…

Was ist mit iGoogle?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist mit iGoogle?

Autor: Atarax 30.12.13 - 09:02

Das wurde auch am 1. November 2013 geschlossen.

2. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: aPollO2k 30.12.13 - 09:41

Was ist das? xD Alles andere aus der Liste kenne ich aber iGoogle? War das diese komische Startseite die man personalisieren konnte?

3. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Muhaha 30.12.13 - 09:43

aPollO2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das? xD Alles andere aus der Liste kenne ich aber iGoogle? War das
    > diese komische Startseite die man personalisieren konnte?

Ja. Daran war aber nix komisch, sondern alles total geil! :)

Ich habe das gerne benutzt und würge mich nun mit Alternativen herum, bis ich was gefunden habe, was mir in den Kram passt.

4. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Zwangsangemeldet 30.12.13 - 13:00

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aPollO2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > diese komische Startseite die man personalisieren konnte?
    >
    > Ja. Daran war aber nix komisch, sondern alles total geil! :)
    >
    > Ich habe das gerne benutzt und würge mich nun mit Alternativen herum, bis
    > ich was gefunden habe, was mir in den Kram passt.

Ich habe es schon deshalb nicht benutzt, weil man sich dafür bei Google anmelden muss, um die Suche zu benutzen. Was sich im Smartphone leider nicht ändern lässt (nämlich die Totale Überwachung sämtlicher Suchvorgänge), sollte man am Desktop, wo es vermeidbar ist, doch nicht einfach begrüßen. Außer, man möchte totalüberwacht werden...

5. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Nephtys 30.12.13 - 13:02

Atarax schrieb:
    > Das wurde auch am 1. November 2013 geschlossen.

Naja, aber Google Now ist ja quasi 1:1 der Nachfolger, nur dass Google inzwischen selbst entscheiden kann, was man braucht :P

6. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Zwangsangemeldet 30.12.13 - 13:03

Das hat Golem bei Google Checkout/Google Wallet auch nicht davon abgehalten, es in ihre Berichterstattung aufzunehmen. Vielleicht war iGoogle auch einfach nicht wichtig genug?

7. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: sha (Golem.de) 30.12.13 - 13:38

Hallo,

für uns war iGoogle nicht relevant genug, weil Google schon im Sommer 2012 mitgeteilt hatte, dass es den Dienst schließen wolle.

Viele Grüße,

Steve Haak

8. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: BiTbUrGeR 31.12.13 - 03:42

http://www.protopage.com

Finde ich ist die beste alternative... Auch eigen konfigurierbare gadgets und RSS feeds

Bissl komplizierter al igoogle aber wenn in das hinbekomme dann andere auch ;)

9. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Atarax 31.12.13 - 10:21

Ich würde eher behaupten, das Ihr das vergessen hattet :-) .. egal. Schwamm drüber.

10. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Anonymer Nutzer 31.12.13 - 11:15

Ich bin mit NetVibes sehr zufrieden! Kommt fasst an iGoogle heran.

11. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: NIKB 01.01.14 - 04:35

Zwangsangemeldet schrieb:
    > Muhaha schrieb:
    > -----
    > Ich habe es schon deshalb nicht benutzt, weil man sich dafür bei Google
    > anmelden muss, um die Suche zu benutzen. Was sich im Smartphone leider
    > nicht ändern lässt (nämlich die Totale Überwachung sämtlicher
    > Suchvorgänge), sollte man am Desktop, wo es vermeidbar ist, doch nicht
    > einfach begrüßen. Außer, man möchte totalüberwacht werden...
    Was ich bei Google suche, darf Google und von mir aus die NSA gerne wissen!

12. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: vol1 01.01.14 - 23:13

NIKB schrieb:
    > Zwangsangemeldet schrieb:
    > -----
    > > Muhaha schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > Ich habe es schon deshalb nicht benutzt, weil man sich dafür bei Google
    > > anmelden muss, um die Suche zu benutzen. Was sich im Smartphone leider
    > > nicht ändern lässt (nämlich die Totale Überwachung sämtlicher
    > > Suchvorgänge), sollte man am Desktop, wo es vermeidbar ist, doch nicht
    > > einfach begrüßen. Außer, man möchte totalüberwacht werden...
    > Was ich bei Google suche, darf Google und von mir aus die NSA gerne wissen!

Jaja du hast nix zu verstecken, wir wissen es. Du hast es aber auch nicht verstanden.

Es gibt genügend Gründe, weshalb eine umfassende Speicherung von allen möglichen Daten schlecht ist. Einen Vorteil gibt es nicht.

Ich habe nichts zu verstecken, deswegen muss auch niemand etwas über mich wissen.

13. Re: Was ist mit iGoogle?

Autor: Anonymer Nutzer 02.01.14 - 08:40

Warum fährst Du ihn denn an und wirfst ihm vor, die Gefahren der Überwachung und Datenspeicherung nicht zu verstehen? Seine Aussage war, dass es ihm nichts ausmacht, wenn Betreiber und Schnüffler seinen Googlesuchverlauf einsehen können. Zu dieser Haltung kann man auch bei vollem Bewusstsein der Gefahren, die aus der Datenspeicherung resultieren, kommen; schliesslich sind einem doch gewisse Daten wichtiger als andere und das definiert jeder für sich selbst! _Seine_ Googlesuche ist _ihm_ offenbar weniger schützenswert, was hast denn _Du_ für ein Problem damit?!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SOPAT GmbH, Berlin
  2. Transdev GmbH, Berlin
  3. VascoMed GmbH, Binzen
  4. SCALTEL AG, Waltenhofen Raum Kempten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. CPU-Kühler)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
      Graue Flecken
      Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
      Störung
      Google Kalender war weltweit ausgefallen

Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps war ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
      Netzbau
      United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?

1. 18:14

2. 17:13

3. 17:01

4. 16:39

5. 16:24

6. 15:55

7. 14:52

8. 13:50