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Kämpfe seit 9 Monaten auf Vertragserfüllung
Autor: Hurrdurrgurrlem 04.01.21 - 22:28
Wir sind hier langsam am resignieren, Vodafone versucht an allen Ecken uns schlechter weg kommen zu lassen als ursprünglich gebucht.
Wir kämpfen nun seit etwa 9 Monaten darum, dass Vodafone (damals noch Unitymedia) sich einfach nur an den ursprünglichen Vertrag hält.
An der Hotline herrscht eine systematische Nicht-Zuständigkeit. Alle Absprachen an der Hotline hat man nicht schriftlich und der nächste Mitarbeiter weiß wieder von nichts. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut und als Kunde wird man in einem völlig schwammigen Zustand mit losen Zusicherungen gelassen.
Eine Chronik:
1a) Hatte 2019 ein gutes Angebot wahrgenommen. Relativ viel Cashback und Onlinebonus, in der Summe auf 24 Monate sehr guter Preis.
1b) Ein Wechselvertrag ("Testen&Wechseln"). Auf Wunsch gibts den Wechsel in einen Alternativ-Tarif nach 12 Monaten, ansonsten wird man ab dem 13. Monat preislich gemolken.
2) Pünktlich den Wechsel in den vordefinierten Alternativ-Tarif beantragt.
3) Zwischenzeitliche Übernahme durch Vodafone mit Zusicherung "an ihrem Vertrag wird sich nichts ändern"
4) Jetzt gehen die Probleme los. Zum 13. Monat wurden wir ohne Info in einen 30 Mbit-Tarif mit grottiger Preis/Leistung gesteckt. Nach Beschwerde kam die Erklärung den zugesicherten Tarif hätten sie nun leider nicht mehr.
5) Monate lange schleppendes Hinhalten der Hotline bis wir mit dem Anwalt und einem vermeindlichen Sonderkündigungsrecht gedroht haben. Plötzlich gab es den ursprünglich zugesicherten Tarif für uns doch. Vorerst schien dann alles wieder gut.
6) Onlinebonus-Auszahlung verrechnen die ab dem 10. Monat mit den Rechnungen. Ab dem Wirrwarr um die Tarifumstellung im 13. Monat haben sie aber einfach damit aufgehört.
7) Nun behauptet Vodafone das Cashback wäre um 110¤ geringer gewesen, als auf meiner Buchungsbestätigung steht.
8) Wieder endloses Hingehalten werden in der hotline ...
... würde ich die in Korrespondenz investierten Personenstunden aufsummieren müsste Vodafone mir eigentlich bis zum Vertragsende Geld überweisen.
Ich glaube mittlerweile diese Zermürbung hat System. -
Re: Kämpfe seit 9 Monaten auf Vertragserfüllung
Autor: kjtten 05.01.21 - 17:47
Hurrdurrgurrlem schrieb:
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> Ich glaube mittlerweile diese Zermürbung hat System.
Absolut, und das nicht nur bei Vodafone. Es rechnet sich für die Unternehmen halt, sie haben kaum Konsequenzen zu befürchten und sitzen meist am längeren Hebel, sofern der Kunde nicht bereit ist, massiv Geld und/oder Lebenszeit zu investieren...