1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ironruby: Open-Source-Programmierer…

Und die Geschichte vom vegetarischen Löwen ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und die Geschichte vom vegetarischen Löwen ...

Autor: ChilliConCarne 09.08.10 - 10:18

würde er wahrscheinlich auch glauben und ihn prompt beim Dinner in der Höhle besuchen. Bei aller Intelligenz die dieser Mensch haben muss, frage ich mich wie man nur so naiv sein kann.

Wie alt ist er? Ist denn der ganze historische Dreck den wir durch Microsoft erlebt haben schon vergessen? Wieso glauben manche Leute trotz Halloween Dokumente uvm, dass sich in diesem Laden von heute auf morgen was geändert haben könnte?

HALLO! Da hausen immer noch die gleichen Entscheider rum! Für die ist die OSS Kampagne nur Mittel zum Zweck unzwar Geld und Monopolausbau. Die leben hinter vorgehaltener Hand doch nicht einen Funken der Ideologie die dahinter steckt.

Aber irgendwie werden immer mehr Fliegen ersichtlich die mit dieser Klappe geschlagen werden sollen. Es ist ja nicht nur das Pseudoimage das aufgebaut werden soll, sondern man muss sich auch überlegen wieviel Manpower hier eigentlich verbraten wird, die in der richtigen FOSS Welt nicht aufgebracht wurde. Ich rede hier auch von "verloren" weil ich doch stark bezweifle, dass mit dem Verlassen von Schementi diese Projekte noch ernsthaft weiter geführt werden. Desweiteren hat man dann lauter unfertige Projekte, die die OSS Welt nicht toll aussehen lassen. Es wirkt auf einen Entscheider eben nicht gerade Vertrauen erweckend wenn hier und da Unvollständigkeiten oder Inkompatibilitäten sind, wie zB bei Mono. Dieses halbgare OSS Bekenntnis seitens Microsoft ist also auch eine wunderbare Diffamierung. Soviel zu "mit eigenen Waffen schlagen".

Das mag sich zwar alles ziemlich spekulativ lesen, aber ich traue dem Laden immer noch kein einziges Bit und das wird sich so schnell nicht ändern. Das Dumme ist nur, dass solche Kritik in Foren mittlerweile zuhauf "im Mund verdreht" wird. Neben der Pseudo OSS Initiative habe ich irgendwie das Gefühl, dass Microsoft ganz schön in Lobbyarbeit insbesondere für Foren-FUD investiert. Zumindest verstehe ich insbesondere im Heise Forum so manche Bewertung nicht mehr und ernsthaft gemeinte Beiträge die sich wie aus dem Manager 1*1 lesen, kommen auch zuhauf vor. Ist jetzt aber nur ein subjektiver Eindruck. Kann mich auch täuschen.

2. Re: Und die Geschichte vom vegetarischen Löwen ...

Autor: Datenschutzerklärung 09.08.10 - 14:38

bla bla bla

(habe mir mal erlaubt deinen Artikel zusammenzufassen)

3. Re: Und die Geschichte vom vegetarischen Löwen ...

Autor: widarr 09.08.10 - 16:55

Wo er recht hat, hat er recht, da nützt auch dein bla bla nix

4. Re: Und die Geschichte vom vegetarischen Löwen ...

Autor: hhhd 09.08.10 - 16:56

Ich sehe es zwar nicht so wie mein Vorschreiber, aber ganz ehrlich... im Jahr 2010 wäre mir ein Schießbudenverein wie M$ keine 10 Zeilen im Forum mehr wert!
    Es gibt wirklich wichtigere Probleme und Windows existiert auch nur noch weil es auf dem normalen Bürorechner halt keine vernünftigen, kostenlosen Alternativen dafür gibt (selbst Ubuntu ist auch nur in bestimmten Szenarien besser und MacOS viel teurer). Man sieht doch ganz gut dass M$ Produkte dort wo Konkurrenz existiert kaum eine Rolle spielen, etwa bei Mobiltelefonen oder Tablett-Rechnern.

5. Re: Und die Geschichte vom vegetarischen Löwen ...

Autor: Krampfzerg 09.08.10 - 17:40

Datenschutzerklärung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bla bla bla
    >
    > (habe mir mal erlaubt deinen Artikel zusammenzufassen)

dein IQ < 10 - habe mir mal erlaubt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  2. Dürr Systems AG, Goldkronach
  3. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de