Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Berufe: Bin ich Freiberufler…

OT: Adblockererkennung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Adblockererkennung

Autor: cyn 02.05.19 - 13:27

Kreativer Ansatz, trotzdem habe ich lieber drei Minuten damit verbracht eine neue uBlock-Regel zu basteln als 3 Werbefragen zu beantworten.

2. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: LH 02.05.19 - 13:54

cyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kreativer Ansatz, trotzdem habe ich lieber drei Minuten damit verbracht
    > eine neue uBlock-Regel zu basteln als 3 Werbefragen zu beantworten.

+1 ;)

3. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: gaym0r 02.05.19 - 14:22

Wow. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

4. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: LH 02.05.19 - 14:31

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Wieso?

5. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: uschatko 02.05.19 - 14:36

Noch schneller ist Javascript deaktivieren ;)

6. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: gaym0r 02.05.19 - 14:39

LH schrieb:
    > gaym0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wow. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    >
    > Wieso?

Dass es schon zuviel verlangt ist, sich 10 Sekunden Zeit zu nehmen um 3 Fragen zu beantworten. Hauptsache konsumieren wollen, aber GARNICHTS dafür geben wollen. Selbst so ne Kleinigkeit nicht.

7. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: cyn 02.05.19 - 14:53

Es geht mir definitiv nicht um 3 Fragen. Ich lehne Werbung aus Überzeugung ab, es ist ein unnötiges und teilweise unsicheres Geschwür (aus Usersicht).

8. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: LH 02.05.19 - 15:05

uschatko schrieb:
    > Noch schneller ist Javascript deaktivieren ;)

Stimmt.

9. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: LH 02.05.19 - 15:06

gaym0r schrieb:
    > Dass es schon zuviel verlangt ist, sich 10 Sekunden Zeit zu nehmen um 3
    > Fragen zu beantworten.

Ja. Denn dieses Fragespiel wiederholt sich andauernd. Die Lösung mit uBlock ist dauerhafter.

> Hauptsache konsumieren wollen, aber GARNICHTS dafür
    > geben wollen. Selbst so ne Kleinigkeit nicht.

Golem muss sich eben einfach mal eine sinnvolle Lösung überlegen. Abos pro Seite lehne ich persönlich ab. Eine Lösung über mehrere Verlage muss es schon sein. Ich habe schon genug Abos und Dienste, ich brauche nicht noch welche für dutzende Webseiten.
    Gleiches mit diesem System. Das mag bei einer Seite noch ganz witzig sein, bei 10 Seiten aber nicht mehr.

Abgesehen davon: Alleine aus Prinzip werden doch viele unsinnige Antworten geben. Welchen Sinn hat dann diese Lösung?

10. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: flashboy 02.05.19 - 16:50

United States ist ...

ein Produkt
    ein Unternehmen?????

wenn es wenigstens Sinn machen würde...

11. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: Dino13 02.05.19 - 17:00

Und das Abo-Modell lehnst du dann weswegen ab?

12. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: LH 02.05.19 - 17:19

flashboy schrieb:
    > United States ist ...
    >
    > ein Produkt
    > ein Unternehmen?????
    >
    > wenn es wenigstens Sinn machen würde...

Also mir erscheinen die Antworten passend ;)

13. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: PerilOS 02.05.19 - 21:38

cyn schrieb:
    > Es geht mir definitiv nicht um 3 Fragen. Ich lehne Werbung aus Überzeugung
    > ab, es ist ein unnötiges und teilweise unsicheres Geschwür (aus Usersicht).

Dann zahl für das Abo. Entweder Paywall oder Werbung. Content gibt es nicht umsonst.

14. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: Psy2063 03.05.19 - 07:57

gaym0r schrieb:
    > LH schrieb:
    > -----
    > > gaym0r schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wow. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    > >
    > > Wieso?
    >
    > Dass es schon zuviel verlangt ist, sich 10 Sekunden Zeit zu nehmen um 3
    > Fragen zu beantworten. Hauptsache konsumieren wollen, aber GARNICHTS dafür
    > geben wollen. Selbst so ne Kleinigkeit nicht.

zumindest mir geht es so, dass ich durchaus mit einem gewissen Maß an Werbung klar komme. Trotzdem hab ich mir vor ein paar Wochen als einer der letzten in meinem Bekanntenkreis tatsächlichendlich mal einen installiert, weil die schiere Masse an full site brandings, popups, überlagernden videos die ungefragt Ton abspielen und ähnlich nervigen Werbearten einfach nicht mehr auszuhalten ist. Irgendwann wird es einfach zu viel und wenn dann auch trotz blocker noch immer zu viel werbung (oder ähnliches wie diese nutzlosen drei Fragen) zu sehen ist artet das eben in ein Wettrüsten aus. Bisher hatte ich ja noch "acceptable ads" zugelassen, die schalte ich dann jetzt wohl auch noch ab. Der Seitenbetreiber will es durch Verlust jeden maßstabs offensichtlich so.

Im übrigen, wo soll eigentlich der Erkenntnisgewinn dieser 3 Fragen liegen, wenn man jedes mal einfach nur "mir unbekannt" ankreuzt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.19 08:02 durch Psy2063.

15. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: mvone 03.05.19 - 08:11

Das nervt mich dann doch zu sehr. Ist ja nicht so, dass es keine anderen affinen Seiten gibt, die über die gleichen Themen berichten. Also entweder ich blocke den Semmel das nächste mal ins Nirwana oder ich lese halt woanders, mir ist das recht egal und ich rege mich über ein solches Verhalten gar nicht weiter auf.

Alles was man damit erreicht, ist diejenigen zum vollständigen Blocken zu treiben, die bisher nur teilweise ausgefiltert haben, aber das muss golem schon selbst wissen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.19 08:12 durch mvone.

16. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: gaym0r 03.05.19 - 13:53

cyn schrieb:
    > Es geht mir definitiv nicht um 3 Fragen. Ich lehne Werbung aus Überzeugung
    > ab, es ist ein unnötiges und teilweise unsicheres Geschwür (aus Usersicht).

Und hast du Golem Pur? Oder bist du Schmarotzer?

17. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: gaym0r 03.05.19 - 13:55

LH schrieb:
    > Eine Lösung über mehrere Verlage muss es
    > schon sein. Ich habe schon genug Abos und Dienste, ich brauche nicht noch
    > welche für dutzende Webseiten.

Ich zahle schon beim Tanken, Beim Edeka und für meinen Urlaub. Beim Baumarkt und auf der Arbeit klaue ich daher regelmäßig. Ich kann doch nicht überall bezahlen wo ich etwas mitgehen lasse.

18. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: der_wahre_hannes 06.05.19 - 11:54

gaym0r schrieb:
    > LH schrieb:
    > -----
    > > Eine Lösung über mehrere Verlage muss es
    > > schon sein. Ich habe schon genug Abos und Dienste, ich brauche nicht
    > noch
    > > welche für dutzende Webseiten.
    >
    > Ich zahle schon beim Tanken, Beim Edeka und für meinen Urlaub. Beim
    > Baumarkt und auf der Arbeit klaue ich daher regelmäßig. Ich kann doch nicht
    > überall bezahlen wo ich etwas mitgehen lasse.

Nur, dass man kaum einen monatlichen Betrag für den Baumarkt ausgibt, unabhängig davon, ob man in diesem Monat überhaupt dort war oder nicht. Im Baumarkt (Supermarkt, Tankstelle) bezahlt man dann, wenn man dort etwas konsumiert. Nicht pauschal immer.

19. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: Huviator 06.05.19 - 13:30

Eine Newsflat für alle Seiten wäre ja auch akzeptabel. Abgerechnet wird dann halt passend zu den gelesenen Artikeln auf den Seiten. Meinetwegen noch verteilt nach Verteilungsschlüssel über die Artikellänge/Qualität. Vielleicht kann man über einen Daumen hoch für die Gute Qualität eines einzelnen Artikels dann auch mal den Artikel höher bewerten und damit Prozentual mehr an diese Seite abtreten.

Ich finde die Summen absurd hoch auf den einzelnen Newsportalen.. ich lese bestimmt auf 15 Seiten meine News, soll ich da überall ein Abo für 3-4 EUR je Monat abschließen, nur damit ich keine Werbung bekomme? Sorry, aber das ist völlig Realitätsfern. Und was mache ich mit Seiten, welche ich durch Zufall über Google und Co. finde. Muss ich mir da die Werbung dann gefallen lassen? Das aktuelle Modell zwingt mich ja regelrecht die Werbung überall zu blocken.

20. Re: OT: Adblockererkennung

Autor: der_wahre_hannes 06.05.19 - 14:33

Huviator schrieb:
    > Das aktuelle Modell zwingt mich ja regelrecht die Werbung überall
    > zu blocken.

Ganz abgesehen davon, dass ich keinerlei Kontrolle darüber habe, was mir alles mit der Werbung untergeschoben wird. Ist ja schön, dass Golem bei einem Abo keine Tracking-Cookies mehr setzt, aber gilt das auch für die Werbetreibenden? Kann Golem das immer kontrollieren? Und was ist mit den größten "Tracking-Cookies", den "Teilen"-Buttons? Verschwinden die auch, wenn ich ein Abo abschließe?

Beim lokalen Käseblatt, welches ich wöchentlich ins Haus bekomme, beschwert sich übrigens auch keiner, dass die Werbung ungelesen im Altpapier landet. Auch so eine Art Werbeblocker. ;)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. BWI GmbH, Bonn, München, Schwielowsee
  4. LexCom Informationssysteme GmbH, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 5,55€
  2. (u. a. GRAND THEFT AUTO V: PREMIUM ONLINE EDITION 13,99€, Shadows: Awakening 12,50€)
  3. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  4. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. HPE Primera: Perfekte Verfügbarkeit mit Fußnote
      HPE Primera
      Perfekte Verfügbarkeit mit Fußnote

Mit einem neuen Angebot will HPE potenzielle Kunden locken. Im Vordergrund steht das Versprechen einer perfekten Verfügbarkeit des Primaer-Storage-Systems. Im Hintergrund: die Fußnoten.

2. Werbung: AR-Lippenstift für Youtube-Influencer
      Werbung
      AR-Lippenstift für Youtube-Influencer

Influencer können künftig auf Youtube nicht mehr nur einfach für bestimmte Produkte werben, Zuschauer sollen diese auch virtuell ausprobieren. Möglich macht das Augmented Reality.

3. Zombieload: Intel-Microcode für Windows v1809/v1803 verfügbar
      Zombieload
      Intel-Microcode für Windows v1809/v1803 verfügbar

Schutz gegen Microarchitectural Data Sampling wie Zombieload: Wer noch Windows 10 oder Windows Server in einer älteren Version auf einem Intel-Prozessor nutzt, erhält nun direkt über das Betriebssystem passenden Microcode, um das System gegen Seitenkanalangriffe zu härten.

1. 11:03

2. 10:48

3. 10:36

4. 10:10

5. 09:40

6. 09:24

7. 09:12

8. 08:56