1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Firmen: Fachkräftemangel…

Was kann man denn so forndern?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was kann man denn so forndern?

Autor: MarkusBuchholtz 27.12.16 - 14:40

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was man so fordern kann als Absolvent? Master Uni Wirtschaftsinformatik Schnitt 1,4. Bereits ca. 2 Jahre Erfahrung als Entwickler durch Praktika. Kenntnisse in Hadoop/Spark, DeepLearning und den gängigen Maschine Learning Algos vorhanden.

Z.b würde mich folgende Stelle interessieren:

https://jobs.sap.com/job/WalldorfSt_-Leon-Rot-Graduates-Welcome!-Big-Data-Junior-Developer-in-SAP-HANA-Cloud-Platform-Team-Job-BW/324122901/

Was schreibe ich nun bei Gehaltsforderung? 40?45?50?55?60? Mein Wunschgehalt mit dem ich mich gut fühlen würde wäre ca. 50k aber es darf natürlich höher sein.

2. Re: Was kann man denn so forndern?

Autor: Arhey 27.12.16 - 16:16

Es hängt stark davon ab wo du dich bewirbst und wie tief deine Kenntnisse sind.
    Wenn dein Wissen ausreicht um nach kurzer Einarbeitung durchzustarten, kannst du ruhig 50-60k verlangen. Da kannst du aber auch extrem schnell steigen.

Das bezieht sich aber auf SAP, bei irgendwelchen "Dienstleistern" kriegst du deutlich weniger. Kann dir noch empfehlen dich bei Microsoft umzusehen, die machen aktuell extrem viel mit deep learning und machine learning.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.16 16:17 durch Arhey.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Android Software Engineer*
    IAV GmbH, Berlin, Gifhorn
  2. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  3. Unitleiter (m/w/d) IT-Projekte und digitale Kommunikation / virtuelle Technologien
    sxces Communication AG, Kassel, Hamburg
  4. Systementwickler DevOps Remote Services (m/w/d)
    KHS GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  2. 29,99€
  3. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de