1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu…

Mag sein, Lebensfreude ist aber auch wichtig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mag sein, Lebensfreude ist aber auch wichtig

Autor: Analysator 21.01.20 - 10:19

a) dazu muss man bereit sein, BRD-weit mal eben umzuziehen. Geht vielleicht wegen sozialer Bindung nicht, geht vielleicht wegen Wohnungslage nicht etc.

b) man muss jemand sein, der "aggressiv" verhandelt

c) für 1000¤ mehr muss man vorher genau überlegen, ob a und b passen und c) abwiegen, ob man dadurch nicht deutlich länger fahren muss, ekligere Arbeitszeiten hat oder statt in einen lieben Team in irgendeiner "ekligen Mühle" zu landen.

Gerade der letzte Punkt ist wichtig: Mir ist es egal, was meine Teammitglieder privat so treiben. Also, so generell fürs Leben, aber in einer Smalltalkrunde drüber reden why not. Aber: Hier wird nicht gelästert, man spricht offen darüber, was einen nicht passt, man schickt keine öffentlichen "ey formatier dein Code vernünftig!"-Mails sondern redet einfach mit der entsprechenden Person, die Projektleiter diskutieren ergebnisoffen(!) mit dem Team, wir haben also keine "PL will X, Team meint Y ist besser, also machen wir X" - Situationen, man hat regelmäßige Arbeitszeiten, Gleitzeit dies das (Vorgabe ist, dass X Menschen halt zu bestimmten Zeiten da sind, wir können da intern das munter aufteilen)...dafür würde ich auf den Ortswechsel dann doch verzichten :)

(Gehalt stimmt auch. Passt also)

2. Re: Mag sein, Lebensfreude ist aber auch wichtig

Autor: Adventure89 21.01.20 - 12:38

Ja, da stimme ich zu 100% zu!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  2. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München
  3. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  4. Stadt Regensburg, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 798,36€ (Bestpreis! Vergleichspreis TV 804,26€ und Kopfhörer 89,32€)
  2. mit TV-, Notebook- und Einbaugerät-Angeboten
  3. 259,29€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 323,76€)
  4. 388,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de