-
Natürlich ist Master eine große Leistung!
Autor: jungundsorglos 07.05.17 - 18:52
Wieder mal die typische Mentalität inflationäre Abschlüsse zu fordern, und alles Können und Wissen abzuwerten. Es könnte noch mehr sein, und bitte noch schneller.
Diese ganze Haltung ist nur noch pervers und krank.
An den Threadersteller der das anzweifelt: Geh und lass dich von deiner Lobby bezahlen, troll dich.
P.S.: An den Moderator: Unverschämtheit diesen Beitrag zu entfernen und auf die Trollwiese zu schicken, aber die Stimmungsmache gegen Master-Abschlüsse nicht. Das zeigt schonmal klar die Gesinnung. -
Re: Natürlich ist Master eine große Leistung!
Autor: aLpenbog 08.05.17 - 10:17
Wahrscheinlich dachte er sich, genauso wie ich, dass das eher eine Antwort im entsprechenden Thread hätte sein sollen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder ein neuen Thread startet und sich da drin auf andere Threads bezieht.
Meinst du deine Antwort ist wichtiger als die anderen? Benötigt es hier ein eigenen Thread? Ganz davon abgesehen, dass die Antwort so aus dem Kontext gerissen wird.
Ansonsten nein ein Master ist keine große Leistung. Qualifikationen sind zwar die Eintrittskarte in ein höheres Einstiegsgehalt, einen Wert hat man damit aber nicht generiert, man nimmt vorhandenes Wissen auf. Lernt ein wenig Sachen zu hinterfragen und sich an Sachen ranzutasten und anzupassen.
Frage ist natürlich auch immer in wie weit das dem Unternehmen am Ende weiterhilft. Bei vielen Stellen und Beschäftigungen würde ich sagen überhaupt nicht. Zumindest sagt meiner Erfahrung nach die Vorbildung sehr, sehr wenig aus über die praktischen Fähigkeiten. Ebenso ob jemand in der Lage ist sich schnell in neues einzuarbeiten, was in der IT eben essential ist.