1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Jobs: Sechs Warnsignale bei…

Gehalt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gehalt

Autor: ubuntu_user 19.04.21 - 15:20

ich hatte das in meiner Anfangsphase, dass hinterher gesagt wurde: "Ihre Gehaltsvorstellung ist ja zu hoch" und dann hat man teilweise 30% weniger geboten, obwohl ich das im Portal und Anschreiben geschrieben hatte.
    Nach 3 Bewerbungsgesprächen, teilweise sogar mit Abteilungsleiter und nem riesen Hickhack und dann Zusage.
    Wer macht denn sowas?
    Also 30% weniger bieten ist dann schon Hammer, das hat dann ja mit Verhandlung nichts mehr zu tun.
    Und warum soll man das dann angeben, wenn das eh keiner liest?

2. Re: Gehalt

Autor: olma 19.04.21 - 16:11

Auch gut: Tarifgebundenes Unternehmen. Stelle für Hochschulabsolventen. Das Recruiting verlangt trotzdem eine Angabe über die Gehaltsvorstellung und behält die rechtlich gebundene Einstufung im Tarif für sich. Top.

3. Re: Gehalt

Autor: StaTiC2206 20.04.21 - 12:36

sowas hatte ich auch schon mal gehabt. Es war von Anfang an bekannt, was ich haben will. Dann das ganze Prozedere, Vorstellungsgespräch, Probearbeiten usw. Und dann ganz am Schluss, wir hätten sie gerne im Team, zahlen aber 1000¤ weniger als ich angegeben hatte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg
  2. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt
  4. Referent (w/m/d) im Bereich IT-Sicherheit
    Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart-Vaihingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  2. (u. a. Elite Dangerous für 5,75€, Planet Zoo für 19,99€, The Walking Dead: The Telltale...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
Von Elke Wittich und Boris Mayer

1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
  2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
  3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
    Probleme mit Agilität in Konzernen
    Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel